LineageOS mit anständiger Kamera unter 400 € und unter 16 cm

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Moin,

der Betreff sagt es schon. Ich komme von einem BQ Aquaris X2 dessen Touch aufgibt und mir die Performance auch nicht mehr gefällt. Das nächste Telefon soll unter LineageOS laufen, weniger als 400 € kosten und nicht wirklich größer als das BQ sein (daher kürzer 16 cm). 5G wäre schön, ich kann aber im Moment auch ganz gut mit LTE leben. Ein gebrauchtes Gerät ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Mir wäre wichtig, das die Kamera unter LineageOS vernünftig funktioniert. Ich habe aber auch noch eine ordentliche Systemkamera mit Wechselobjektiven. Wenn hohe Qualität gebraucht wird, dann kann ich die nehmen.

Martin
 
Warum unbedingt LineageOS?
Ansonsten ist das Pixel 4a zu empfehlen.
 
Devices | LineageOS Wiki

Haken bei "Show discontinued devices" entfernen und dann hast du ne Übersicht. F3 und X3 Pro wurden aufgenommen, wenn die Kamera ausreichen sollte.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein F3 mit 256GB zu besorgen, wenn es wieder für 300€ zu haben ist, eben wegen Lineage.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Würde ein OnePlus 8 in den Raum werfen, wenn Edge Display in Frage kommt.
Nutze ich wieder seit zwei Wochen, ebenso mit LOS und folgender Gcam:
Google Camera Port: BSG apks

Kann mich nicht beschweren.

PS: Vom Mi 11 kommend. Wäre ein super Gerät, wenn da nicht die Wärmeentwicklung wäre und miese Akku Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Das OnePlus Nord hatte ich auch schon auf der Liste. Hab aber nix über die Kamera unter LOS gefunden. Ohne LOS gehen die Meinungen zur Kamera wohl auseinander.

Wenn das Pocophone nicht so lang wäre, würde ich das nehmen ...
 
Abramovic schrieb:
Wenn die 160mm nicht fix sind, in jedem Fall eine coole Option, weil du wahrscheinlich noch lange Support bekommst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

speerwerfer schrieb:
Pocophone nicht so lang wäre,
163mm....da gewöhnst dich dran. Außer die 160mm waren das absolute Maximum

speerwerfer schrieb:
Hab aber nix über die Kamera unter LOS gefunden
Du musst eigentlich immer davon ausgehen, dass die Cam nur Mittelmaß ist, weil die Hersteller da einfach immer viel optimieren und in die OS bzw. Kamera-App (oder schlimmer in der DRM-Partition) reinbasteln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wolder schrieb:
Warum unbedingt LineageOS?
vllt. musst die Frage auch nochmals für dich hinterfragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
498
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
68
Aufrufe
6.309
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten