lohnt es sich noch das nexus 5x zu kaufen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonVidi

DonVidi

Fortgeschrittenes Mitglied
56
hallo, wie das thema schon zeigt überlege ich mir das nexus 5x zu holen...

ich komme aktuell vom nexus 6p, welches aber zurück ging da es mir zu groß war...

ich habe eigentlich nur 3 fragen :)

1- kommt man mit den 2gb ram hin beim nexus? (ich bin jemand der nicht spielt, und nach möglichkeit alles schließt im hintergrund)
2- lieber das weiße, als die schwarze version (fingerabdrücke)?
3- sollte ich lieber zum honor8 greifen?

danke

Ich kann dir das N5x nur empfehlen, habe das Weiße, braucht aber viel Pflege [emoji23]
Das Blaue sieht auch sehr schön aus, finde ich.
Das RAM Management ist super, reicht völlig aus.

• Danke
Reaktionen: DonVidi
danke für deine antwort :)

viel pflege heißt?

die kamera ist die gleiche wie im 6p oder?

Ja genau
Du musst die Rückseite halt immer gut sauber halten, ist sie erst einmal verdreckt, wird es schwer sie zu reinigen.

• Danke
Reaktionen: DonVidi
Hi :)

also ich habe auf meinem Nexus 5X auch ein paar Spiele installiert.

Dazu dann WhatsApp, Facebook und Messanger, ein paar Dampfer-Shops, Bundesliga-App, Sky GO App, Postbank, Ebay Kleinanzeigen usw...

Ich betreibe es meist im heimischen Unity-Media Netzwerk per WLAN mit 120 MBit. LTE hat es über Drillisch (WinSIM)

Zum Musik hören verwende ich einerseits PowerAmp Pro und Stingray und Die Neue 107,7 Radio-App.

Mit dem aktuellen Android 7.1.1 Sicherheits-Patch Januar 2017 keine Ruckler, keine Aussetzer usw....

Mir reichen sowohl die 2 GB RAM für jegliche Aufgaben, als auch die 32 GB an Speicher. Ich hab glaub noch fast 20 GB frei. Da passt also noch ne Menge drauf :)

Die weisse Variante nenne ich auch mein Eigen, jedoch soll die sich ohne Case nach ca 3 Monaten leicht verfärben.

Ich verwende jedoch das Spigen Schutz-Case : Nexus 5X Hülle, Spigen® Passgenaues Premium: Amazon.de: Elektronik

Genau in der schwarzen Farbe wie auf dem Foto. Gibt natürlich einen schönen Kontrast auf der Rückseite mit dem weissen Fingerprint :) Finde das sieht super aus :)

Das Case schützt sehr gut, ist deutlich griffiger als ohne Case, und das beste daran ist, das Smartphone bläht sich nicht zu sehr auf, so dass es immernoch sehr sehr gut bedienbar ist mit einer Hand :)

Als Schutzfolie verwende ich dieses Panzerglas dazu : CaseBase® Glas Schutzfolie für Nexus 5X: Amazon.de: Elektronik

Im Lieferumfang sind 2 Gläser. Das anbringen ging super einfach. Reinigungstuch für die Anbringung ist schon mit dabei.

Damit ist es rundum bestens geschützt, und sein Geld auf jedenfall auch wert :)

Wer auf eine Micro-SD-Karte und einen wechselbaren Akku verzichten kann, der macht bei einem Kauf definitiv nichts falsch. Die schnellen Updates von Google muss man glaub ich nicht noch extra erwähnen :)

Ich hoffe doch, daß mir mein Nexus 5X noch gute 2 Jahre brav zur Seite steht :D

Greetz Erok

• Danke
Reaktionen: DonVidi und Franko64
vielen dank, euch beiden

ist gekauft :)

ein schönes we

• Danke
Reaktionen: Erok und Franko64
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Teil, du wirst deine Freude dran haben [emoji2]

DonVidi schrieb:
vielen dank, euch beiden

ist gekauft :)

ein schönes we

Dann mal viel Spass mit Deinem neuen Nexus 5X :)

Schönes WE noch an Alle

Greetz Erok

• Danke
Reaktionen: Franko64
Sind 200€ für das blaue Nexus5x mit 32GB aus 08/2016 in Ordnung?

Finde ich schon. Hab meins vor kurzem für 206 bekommen. War 8 Monate älter

• Danke
Reaktionen: frankmue9
@frankmue9

Ist ok der Preis. Hatte eins aus 6/16 für denn gleichen.

• Danke
Guten Morgen :)

die Farbe selbst ist ja erst mal egal. Wichtig ist, daß es die 32 GB-Version ist, und da ist der Preis in Ordnung :)

Natürlich gibt es für 200 Euro auch technisch gesehen weitaus bessere Geräte, wie das Elephone S7 zum Beispiel. Jedoch hat man eben bei solchen Geräten nicht den Vorteil der Updates von Android.

Aber was Updates betrifft, stehen HTC, Asus, Sony usw gerade auch ziemlich schlecht da. Sie haben alle ihre Updates auf Android 7 zurück gezogen aufgrund von Problemen auf ihren Geräten.

Wenn Dir also die Updates wichtig sind, und Du auf einen Micro-SD-Slot verzichten kannst, und es nicht die absolut neueste Hardware sein muss, ist das Nexus 5X garantiert noch für 2 bis 4 Jahre ein echt gutes Gerät :)

Ich will meines auf jedenfall so schnell nicht mehr abgeben :D

Greetz Erok

• Danke
Reaktionen: frankmue9 und AudiA3
Denke auch dass die Updates das entschiedenste sind.

Hab letzten Sommer nochmals das Galaxy Nexus angeworfen, war zu dem Zeitpunkt schon ein paar Tage alt, aber es lief noch einwandfrei.

• Danke
Will auch mal meinen Senf dazugeben :D
Besitze das Nexus 5x seit Oktober 2016 und bin begeistert. Es ruckelt nichts, Akku ist ganz ok, keine Abstürze, Kamera top (wobei ich das Gefühl habe, dass sie in letzter Zeit minimal langsamer auslöst?)
Das beste sind aber die Updates. Davor habe ich ein Lumia benutzt und die Updatepolitik war katastrophal - es gab nicht mal Windows 10, obwohl das Gerät recht neu war...naja. Mit dem Nexus 5x werden wir auch in Zukunft mit regelmäßigen Updates rechnen.
Demnächst kommen sogar Fingerprint-Gesten und Google Assistent hinzu. Das hat mich echt überrascht, da ich dachte Google will das Nexus so langsam ins Abstellgleis leiten. Bei Lumia bzw. Microsoft habe ich das Gegenteil erlebt...

Für den Preis aufjedenfall ein Top-Gerät für die nächsten Jahre :)
Nur das Knarzen auf der Rückseite an genau einem Punkt nervt etwas.

Grüße Sheldor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erok