Lohnt sich 2019 das Samsung Galaxy S7 noch?

LundM schrieb:
Das Problem sid aber eher die Hersteller.

Apple und auch Xiaomi zeigen doch das 4-5 Jahre kein Problem sind!

Warum also müssen selbst Flaggschiffe teils nach 2-3 Jahren kommplet fallen gelassen werden?

Xiaomi bringen 4-5 Jahre Android-Updates? Das wäre mir neu. Und Apple ist kein Maßstab, denn die sind der einzige Hersteller für iPhones, und können somit Hardware und Software selbst kontrollieren.

LundM schrieb:
Von den Geräten unter 250€ fang ich garnicht an da ist nach 1,5 Jahren bei Samsung schluss und man steht dann 2019 auf stand 2017 August.

Das ist so pauschal nicht richtig. Bei den Android One Smartphones werden zumindest 2 Jahre Android-Updates, und 3 Jahre Sicherheitsupdates versprochen.

audianer schrieb:
Öhm...du hast dann immer noch ein top ausgestattetes Smartphone? Wasserdicht, Wireless Charging, Top Kamera, flotter SoC, Super Amoled Display,...,...

Und bleibe für immer auf einer Uralt-Android-Version hängen. Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID Wie @audianer schon richtig gesagt hat, ist das Note 10.1 bald 7 Jahre alt. Dass da nicht mehr alle Apps einwandfrei funktionieren, ist verständlich, da die meisten App-Entwickler nach einer gewissen Zeit einfach den Support für ältere Android-Versionen einstellen. Und mMn darf ein Smartphone oder Tablet nach 7 Jahren auch ruhig mal in Rente geschickt werden. Dass das Galaxy S Plus überhaupt noch in irgendeiner Weise verwenbar ist, grenzt an ein wahres Wunder. Ich habe irgendwo auch noch ein Galaxy Nexus herumliegen, dass bestenfalls noch als Museumsexponat zu gebrauchen ist :1f61c:

Verglichen mit den zuvor genannten Geräten ist das S7 ja noch ein wahrer Jungspund. Trotz der fehlenden Version Updates wird man noch lange seine Freude damit haben. Aus Erfahrung weiß man ja mittlerweile, dass die gängigen Apps wie WhatsApp, Facebook, Instagram, Twitter usw. noch sehr lange von alten Android-Versionen unterstützt werden.
 
Also ich habe mir auch erst kurz vor Weihnachten das s7 gegönnt. Da ich vorher nur s4 mini und s5 mini hatte, sind meine Vergleichsmöglichkeiten begrenzt. Meine Entscheidung war in erster Linie einmal die Größe bzw. noch relativ geringen Abmaße. Auf der Arbeit wüsste ich nicht wohin mit diesen riesen Kloppern. Außerdem meine ich, das man ein Handy notfalls mit einer Hand bedienen können muss. Verglichen mit meinen Vorgängern, bin ich von allen Funktionen und Leistung des s7 begeistert. Würde es sofort wieder kaufen, obwohl mir einwenig kompakter noch lieber wäre
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Um nochmal auf diesen Punkt zurück zu kommen:

LundM schrieb:
Das Problem sid aber eher die Hersteller.

Apple und auch Xiaomi zeigen doch das 4-5 Jahre kein Problem sind!

Habe mal ein wenig im Internet nachgeschaut. Also, Xiaomi updaten lediglich ihren Launcher noch für ältere Smartphones. Die bleiben dann aber auf jeden Fall auf der alten Androidversion. Also - Fakenews. Apple bleibt der einzige Hersteller, der so lange echte Softwareupdates macht. Aber, wie gesagt, das ist bei denen auch weniger das Thema. Die haben die volle Kontroller über Hardware und Software, und müssen auch keine Anpassungen vornehmen, sondern haben immer das "pure" iOS. Ist also nicht unbedingt vergleichbar. Besonders im Android-Bereich ist der Markt extrem schnelllebig, die Leute kaufen wie die Wilden, und es macht für die Hersteller einfach keinen Sinn, die Smartphones länger als maximal 2 Jahre zu unterstützen. Wären die Kaufgewohnheiten der Kundschaft anders, und wäre das Android-Öko-System anders, nämlich weniger offen, so wie bei iOS, dann würde man auch länger Updates bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, josifi und Cloud
Faqke news von dir.

Nein MIUI wird Weiter Aktualisiert und zwar Jahre lang.
Mein Redmi Note 4x Grade kommt das Note 7 Hat zb Letztes jahr November MIUI 10 Bekommen Genauso wie das Neuste Flaggschiff !

Das Macht keine Andre Firma weder Samsung, Huawei/Honor, LG, Sony, HTC, etc bei ihren 150 Euro Geräten.

ist doch egal ob iOS, sie Supporten mehr als 2 Jahre ihre Geräte.

Der Luncher natürlich auch aber ganz erlich wen jugt der Luncher den Kannst auch Tauschen zur not wen einem der Nicht passt.
[doublepost=1547329062,1547328997][/doublepost]Ja beim S7 ist schluss das wird kein Update mehr bekommen nur noch Sicherheits patches ist ja Klar 2 Jahre alt da ist bei Samsung selbst in der 750 Euro + klasse ende.
 
LundM schrieb:
Der Luncher natürlich auch aber ganz erlich wen jugt der Luncher den Kannst auch Tauschen zur not wen einem der Nicht passt.

Was wollen uns diese Worte sagen? Welche Sprache ist das?
[doublepost=1547332403,1547331685][/doublepost]
LundM schrieb:
Mein Redmi Note 4x Grade kommt das Note 7 Hat zb Letztes jahr November MIUI 10 Bekommen

MUI mag sein. Aber KEINE neue Android-Version. Beim (alten) Andoid 7 ist wohl Schluss Xiaomi: Android-Updates für Smartphones und Tablets im Überblick
Warum erzählt du so etwas? Doch Fake-News!

Das S7 hat immerhin noch Android 8 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und chk142
@LundM Ich hatte doch geschrieben, dass der Launcher weiter upgedatet wird. Auch lesen will gelernt sein.

Aber, was habe ich vom aktuellsten Launcher unter Android 4.4?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich denke, @LundM kennt nicht den Unterschied zwischen Launcher und Betriebssystem...
 
Das würde seine Aussagen jedenfalls erklären. :p
 
Launcher ist was anderes wie MIUI oder Android da ihr aber 0,0 Ahnung habt ja dann mach dir den Nova drauf XD

null wissen viel bla bla macht das aufm Schulhoff da hilft es evtl bei denen aus der 2.
[doublepost=1547336290,1547336102][/doublepost]
josifi schrieb:
Ich denke, @LundM kennt nicht den Unterschied zwischen Launcher und Betriebssystem...

das schlimme im vergleich zu dir mit 0 Ahnung kenn ich den Unterschied zwischen

Launcher , OS und US und lang mir nur an den Kopf das immer die mit null Ahnung das größte maul haben!
 
Oh welch Niveau....kenne ich eigentlich nicht von AH.

Also um die Sache mal aufzuklären

Launcher= Hersteller Software (MIUI, EMUI etc )
Betriebssystem= Android, iOS

Xiaomi pflegt SEINE Hersteller Software wirklich prima und auch ältere Geräte bekommen jahrelang Updates.

Aber die Android Version wird meist nur ein oder zweimal geupdated.

@LundM Kannst ja mal schauen welche Android Version dein Note 4x hat ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und josifi
Wenn der Launcher Hersteller Software ist, heißt das dann, das der Nova Launcher z.B. eine Herstellersoftware ist und ich die ändere, wenn ich den installiere?

Ich dachte immer:
Android --> Betriebssystem
Hersteller Software --> vom Hersteller nach seinen Vorstellungen verändertes Android
Launcher --> Bedienoberfläche

Also: Launcher liegt über der Hersteller software, und die über Android (beruht aber darauf)

Bitte um Aufklärung. Bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und LundM
Genau so ist es!

Las dich nicht verwirren von unwissenden.

Bei Manchen Herstellern muss man mitlerweile so Weit gehen und von Betriebssystem über dem Betriebssystem reden!


MIUI zb hatte schon Funktionen die hat Android Jahr später erst bekommen.
Leider wen Xiaomi was nicht Passt Fliegen auch gute Android sachen raus :(

Der Spaß Fängt ganz unten mit dem Kernel af Linux Basis an.
Darauf ist dann Android in der Version 7, 8, 8.1, 9 etc
Auf Android Basierend dann zb bei Xiaomi ihr MIUI das Android total Verändert und die verwendete Version ad absurdum führt
Weil du nicht das Bekommst was Bei Android drauf steht sonder das was Xiaomi will.

Bsp:
OxyOS, LOS, Flymee, sind jetzt ein Paar von Denen die teils massiv Veränderungen haben.

Da drauf klatschen die Hersteller dan ihren Launcher drauf und da drauf hauen wir dann zb Den Nova nochmal drauf.

kurzversion:

Kernel (Linux)<Android<Hersteller OS<Launcher!
[doublepost=1547354103,1547353990][/doublepost]@rockster76

Grade hab ich 8.1
Wird sich aber wider Ändern.
 
Nurnai schrieb:
Bitte um Aufklärung. Bin verwirrt.

Jetzt mal verständlich:
Das Betriebssystem bei allen ist Android. Das wird zum Teil fast unverändert (Stock) eingesetzt, z.Bsp. von den Google-Geräten odser auch von Lenovo und anderen.
Verschiedene Hersteller passen das Android nach ihren verschieden stark Vorstellungen an (eigene Software, eigener Launcher etc), z. Bsp. Samsungs TouchWiz. Sehr stark verändert wird zum Beispiel von Huawei oder Xiaomis MIUI MIUI – Wikipedia
Egal, was @LundM sagt, Basis ist trotzdem eine Android-Version.

Nova hat mit den Herstellern nichts zu tun, es ist einfach ein anderer Launcher, der nicht in´s System eingreift.
[doublepost=1547365734,1547365651][/doublepost]
LundM schrieb:
das schlimme im vergleich zu dir mit 0 Ahnung kenn ich den Unterschied zwischen
Launcher , OS und US und lang mir nur an den Kopf das immer die mit null Ahnung das größte maul haben!

Kleiner Aggro oder was? Trink mal einen Beruhigungs-Tee...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Chang_loo, rockster76 und eine weitere Person
Kauf dir das S7, mach ne vernünftige Rom drauf und du hast deine Freude mit dem Gerät. Und das noch eine lange lange Zeit! Das Teil kann alles was ein S8 oder S9 auch kann und kostet nur einen Bruchteil!

Das war übrigens die Frage und nicht welches BS, Linux, launcher oder sonstiges.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Das S7 ist auch mit der Standard-Rom super. Android 8 ist ja nicht wirklich alt.
 
Trotzdem! Ich habe mir gerade noch das s7 gekauft und bin begeistert. Alles was ich brauche funktioniert und wird es wohl auch noch in ein paar Jahren.
Neuer Chance a Runing System!
Ich bleib dabei und habe es bisher nicht bereut.
 
Hallo
@Nurnai ich habe nur versucht die Begriffe die LundM verwandt hat zu "übersetzen". Die Begrifflichkeiten hat Josifi hat auch nochmal hinreichend erklärt.

Das Note 4x z.B. ist noch auf Nougat (7.0 ) bei der offiziellen Global Stable, trotz MIUI 10. Wenn LundM da eine CS drauf flasht hat das nix mit Hersteller Updates zu tun.
[doublepost=1547374083,1547373563][/doublepost]Grade hab ich 8.1
Wird sich aber wider Ändern.[/QUOTE]

Also wenn Du das Note 4x nicht geflasht hast basiert dein MIUI 10 auf Android 7. Weiter ging es für das Gerät nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Um das nochmal klarzustellen: Ich halte das S7 keinesfalls für ein schlechtes Smartphone, nur weil es keine Updates mehr bekommt. Ich benutze es nach wie vor gerne, auch wenn ich eher ein pures Android bevorzuge, ohne die Aufsätze, und Apps, die Samsung da vorinstalliert hat. Es ist bloß so, dass ich auch ein wenig ein Technikfreak bin, und daher auch die neueste Software bevorzuge. Ich habe auch zähneknirschend mein Moto G1 weiter benutzt, obwohl Android 5.1 drauf war, und bereits Android 7 aktuell war... es ist bloß so, dass ich finde, dass sowas länger unterstützt werden muss. Und, da sehe ich nicht so sehr die Hersteller im Zugzwang, sondern viel mehr Google, die eine das Betriebssystem architektonisch so anbieten müssen, dass es kosteneffizient möglich ist, weiterhin auch ältere Hardware zu unterstützen.

Ich weiß, diese Denke ist total vorgestrig und so :rolleyes:, aber, es gibt nun mal nicht nur die kaufen ist geil Fraktion, sondern auch die Leute, die ihr Smartphone 2 Jahre oder länger haben. Und, den Vorwurf der Unsicherheit, oder fehlender Unterstützung wollen sich sicher weder die Hersteller noch Google dauerhaft gefallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Unter den Aspekten der Aktualität der Software und Nachhaltigkeit dürfte ein iPhone wohl deine Ansprüche am ehesten erfüllen. Selbst das 2013er iPhone 5s hat letzten Herbst noch das Update auf die aktuellste iOS-Version 12.x.x erhalten.
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
910
Ju77UA
Ju77UA
J
Antworten
1
Aufrufe
652
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten