1. Tina21, 25.04.2015 #1
    Tina21

Tina21 Threadstarter Neuer Benutzer

Hu hu, ich möchte meiner Schwester gerne zum Geburtstag ein Dual-SIM-Smartphone kaufen. Dies sollte nicht mehr als 100 Euro kosten (bin arm :o).

Folgende Features wären wichtig:
    Gute Klangwiedergabe auf Kopfhörer
    Lange Akkulaufzeit
    Stabil muss es laufen (keine dauernden Ausfälle und so)

Das wäre schön:
    Benachrichtigungs-LED
    Maximal 4"

Alles andere (Kamera, Display-Auflösung etc.) ist nicht wichtig.

Liebe Grüße
    Tina

2. Katje, 25.04.2015 #2
    Katje

Katje Android-Hilfe.de Mitglied

Hier mal die Ergebnisse einer Suche über Geizhals mit den Paranmetern Dual Sim und 0-100 €:
    Dual-Sim in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Schau dir mal die Liste an.

Bei den Parametern Dual Sim, 4 " und 0 bis 100.- kommen genau 0 Ergebnisse.
    Bei so kleinen Geräten gibts (in der Preisklasse und überhaupt) leider wenig bis nichts passendes.

Dieses hier wäre vielleicht etwas, ist aber 20€ über deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
  3. Sleip, 25.04.2015 #3
    Sleip

Sleip Android-Experte

Sowas gibt es leider nicht, die Anforderung an den Preis und die Displaygröße schließen eigentlich jedes Smartphone aus, eventuell gibt es was aus China aber mir fällt keins ein was passen könnte.

4. Booth, 25.04.2015 #4
    Booth

Booth Android-Lexikon

Muss es unbedingt Android sein? Das Lumia 532 DualSim ist eigentlich einigermassen brauchbar. Hat allerdings WindowsPhone, was aber eigentlich auch nett zu bedienen ist (viele empfinden es sogar als intuitiver, als Android - dafür sind diese Systeme nicht so anpassungsfähig).

@Katje - kleiner Tip: Bei Geizhals gibbet DualSim als anklickbare Option unten unter Besonderheiten. Das funktioniert meist besser, als wenn man es als Suchbegriff oben eintippt:

http://geizhals.de/?cat=umtsover&as...=152_3.5~162_Dual-SIM~2392_4~2607_1024#xf_top

5. Katje, 25.04.2015 #5
    Katje

Katje Android-Hilfe.de Mitglied

@Booth: Danke für den Hinweis.
    Kommt aber eher noch weniger raus dann .

6. Falster, 25.04.2015 #6
    Falster

Falster Android-Ikone

Wie wär´s damit?
    ASUS ZenFone 4 A400CXG weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Testbericht Asus ZenFone 4: Klein, aber oho?
    Akku soll halt nicht so toll sein, aber das ist in der Geräteklasse auch kein Wunder.

Alternative dazu mit 4,5":
    Huawei Y3 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Ist halt leider noch nicht verfügbar...

Oder das hier kaufen:
    MYSAGA M1 4,5 Zoll IPS Android 4.2 Handy MTK6589 Quad-Core 1,2GHz 4G ROM 1GB RAM 12,0MP+5,0MP - Schwarz - ComeBuy.com
    HD Auflösung und QuadCore...

Tina21 bedankt sich.
  7. Tina21, 25.04.2015 #7
    Tina21

Danke für eure Antworten! :)

Das finde ich sehr interessant!
    Ich habe noch ein bisschen Zeit mit dem Kauf. Daher denke ich, dass meine Wahl auf dieses neue Huawei fallen wird! :thumbup:

8. hylli, 25.04.2015 #8
    hylli

hylli Fortgeschrittenes Mitglied

Tina21 bedankt sich.
  9. Katiela, 25.04.2015 #9
    Katiela

Katiela Android-Ikone

Hast du ein Aldi Süd in der Nähe? Weil am 7.5 hat er ein motorola Moto G 2014 im Angebot für 139€.
    Etwas mehr ausgeben und dafür Stock Android.

10. Tina21, 25.04.2015 #10
    Tina21

Hmm, das Alcatel sieht auch nicht schlecht aus... :smile:

Ich wohne in Niedersachsen, da gibt's nur Aldi Nord. Und ein Kaufpreis, der 40% über meinem Budget liegt, kommt auch nicht wirklich in Frage.

11. hylli, 25.04.2015 #11
    hylli

hylli Fortgeschrittenes Mitglied

Weitere Kandidaten wären:
    - Jiayu G2F (4,3")
    - Doogee Leo DG280 (4,5")
    - Doogee Valencia DG800 (4,5")
    - iOcean X1 (4,5")

Direkt aus Deutschland/EU bekommt man die aber eher kaum unter bzw. um die 100 Euro.

Beispielhaft das iOcean X1 aus UK:
    http://www.efox-shop.com/versandkos...-zoll-ips-ogs-qhd-bildschirm-android-g-298532

bzw. aus DE:
    http://de.coolicool.com/versandkost...-zoll-ips-ogs-qhd-bildschirm-android-g-286052

Mit Versand aus China schafft man es aber vielleicht, muss aber gegebenenfalls noch EUSt (19%) und Zollgebühren (10 Euro o.ä.) zahlen.

Hylli

12. Booth, 25.04.2015 #12
    Booth

Booth Android-Lexikon

Hier mal ein Grössenvergleich von einigen Geräten. Das LG Spirit ist quasi genauso groß, wie das Y3, welches leider für einen direkten Grössenvergleich auf Phonearena nicht angeboten wurde.
    http://www.phonearena.com/phones/si...e-4,Microsoft-Lumia-532/phones/9242,8278,9093

Wenn Deine Schwester schon sagt, daß ein Gerät nicht grösser, als 4" sein soll, würde ich sie zumindest mal an die Hand nehmen, und ne halbe Stunde durch nen Mediamarkt schleifen, um sich n paar Geräte in die Hand zu nehmen, die etwas grösser sind. Die halbe Stunde sollte doch zwischen einer Klamotten- und Schuh-Shopping-Session drin sein :D

Die Seite wird geladen...