Low-budget smartphone bis 150€

S

swish41

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Leider hat mein mir lange treues und zuverlässiges Moto G gestern nach einem Treppensturz das zeitliche gesegnet. Da ich zur Zeit nicht wirklich viel Geld zur Verfügung habe, aber dennoch natürlich gerne eine ganz gute Ausstattung hätte, habe ich mal in Richtung China-Handys geschielt. Voraussetzung ist hier, dass das Handy bei einem Händler aus Deutschland (am besten Amazon) bestellt werden kann, damit ich auch Garantieansprüche geltend machen kann.

Budget ist 150 maximal 180€ und es sollte eigentlich nicht größer als 5 Zoll sein, die Kamera sollte gute Schnappschüsse liefern, das Handy sollte im Alltag und bei Benutzung vieler Apps flüssig laufen, zudem sollte es zuverlässiges GPS haben da ich es häufig als Navi (zu Fuß und mit dem Auto) nutze.

In meiner Auswahl sind bis jetzt das Vernee Thor und das Ulefon Metal beide für circa 120€. Vorteil beim Vernee ist die wohl etwas bessere Kamera, jedoch hat es keinen Kompasssensor (schlecht bei Navi). Das Ulefon hat zwar einen Kompasssensor, jedoch habe ich in einem youtube-review gehört, dass dieser unbrauchbar sein soll. Hat hier zufällig jemand Erfahrung und kann das bestätigen?

Ein Freund hat sich vor kurzem das Doodgee Y6 gekauft, ist damit auch sehr zufrieden und die Kriterien erfüllt es auch. Nur leider ist es mir mit 6 Zoll doch etwas zu groß.

Was sind eure Meinungen und habt ihr weitere Empfehlungen??

Danke und LG
 
Hol dir das Samsung Galaxy A3 2016, gibt es für ca 180€ bei Amazon und sonst manchmal günstiger bei Aktionen. Das macht gute Bilder und erfüllt alle Anforderungen. Und Android 7 kommt auch bald.
MfG

_20170417_111946.JPG
 
Hey und danke für den Tipp! Leider ist mir das A3 von 2016 mit nur 1.5 gig RAM zu wenig, das A3 2017 zu teuer. Habe mich jetzt letztlich für das Lenovo K6 entschieden. Sieht solide aus. China-Handy wie Ulefone war mir dann doch zu riskant, da die Dinger doch gerne mal ihre Macken haben und support quasi nicht existent ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Sanj3k
S
R
  • railbird444
2
Antworten
28
Aufrufe
1.797
525024
5
Magic-Tinkerbell
Antworten
14
Aufrufe
779
Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell
Zurück
Oben Unten