LTE-Handy, billgst und klein gesucht

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

eigentlich wollte ich mir einen mobilen Hotspot kaufen. Die LTE-Hotspots bzw. -Router kosten allerdings gebraucht auch noch so um die 100 EUR.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, einem Handy mit LTE:

- möglichst billigst! (Speicher, Kamera, Display total egal)
- möglichst klein
- soll nur seinen Zweck erfüllen.
 
Also das günstigste, was ich da auch die Schnelle gesehen habe, war von Alcatel für auch immerhin mehr als 70 Euro - das One Touch Pop 2 - "klein" ist das aber auch nicht gerade (und wiegt knapp 150 gramm). Allerdings kann man doch via Smartphone-Thethering nur mit einem Gerät ins Netz, oder? Mit einem "richtigen" mobilen Hotspot-Router kann man auch mehrere Endgeräte gleichzeitig ins Netz bringen. Und falls es wirklich nur um ein Gerät geht... wär da ein Surfstick nicht am günstigsten?
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Es gehen eigentlich immer mehrere Wlan-Geräte über ein Smartphone... ;)
Was man auch immer anschauen kann, sind die Vodafone Smart Geräte (smart 4 Power, smart 4 Turbo), die es auch immer wieder unter 70€ gibt.

B-Ware von den LTE Hotspots bekommst du öfters auch mal unter 50€
 
Hallo Booth,
hallo Melkor,

danke für Eure schnellen Tipps!

Also, mein Hintergrund: ich habe noch eine zweite SIM-Karte für den reinen Datenverkehr. Ziemlich gutes Paket mit vieeel Highspeedvolumen. Zurzeit nutze ich einen älteren Router (web 'n walk-Box der Telekom) auf Arbeit, um mich für "nichtdienstliche" Zwecke mit Internet zu versorgen.

Daher gefällt mir die Lösung mit einem separaten Gerät ganz gut. Außerdem wollte ich das Internet auch mit in den Urlaub nehmen.

Das Alcatel schaue ich mir 'mal an. Vielleicht nicht schlecht ...

Ich träume ja immer noch von einem Mini-Router, den man ans Schlüsselbund machen kann ....
 
Oder aus Deutschland das Z410. Gibt es bei Amazon und Allyouneed für 99 € zur Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
320
Joh
J
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
804
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten