Luxusproblem: welches Phone, wenn Geld keine Rolle spielt?

M

Maddy77

Gast
Guten Morgen!

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Wichtig für mich:
- halbwegs leicht und handlich, da ich kleine Hände habe
- soll ein Oberklassegerät sein
- ich zocke nicht, nutze sonst aber fast alle gängigen Funktionen, vor allem viel Internet
- gutes GPS (zum joggen, da ich keine Sportuhren mag)
- sehr gute Verarbeitungsqualität
- funktionierende, verlässliche Software

Tipps?

Gruß
Maddy
 
@Maddy77
Wenn Geld keine Rolle Spielt hast du ja genug Möglichkeiten.
Was ist dir am wichtigsten und wie groß sollte es sein?
 
Wenn geld keine Rolle spielt, würde ich zum iPhone X tendieren.
 
Das iPhone X hatte ich im Markt in der Hand und hat mich echt enttäuscht. Vor allem das Gewicht -172g - und das Display gefallen mir nicht.
Ich hatte erst das iPhone 8 in der Hand und dachte „wow, wie intensiv und brilliant das Display (trotz der geringeren Auflösung) ist.
Dann nahm ich das X und erwartete „noch mehr“ beim Display. Hat es aber (für mich) nicht. Scheinbar sind alle Geräte mit OLED raus.
Das S8 finde ich z.B. auch nicht überzeugend. Mir fehlt da bei Schrift irgendwie die Kantenschärfe/Kontrast/keine Ahnung.

Ja, die Größe hatte ich extra nicht dabei geschrieben, weil die Gesamtgröße ja auch maßgeblich vom Rand ums Display abhängt. S8 Größe wäre schon Maximum.
Hatte erst mit dem LG V30 geliebäugelt, aber das hat offensichtlich ein paar Verarbeitungsprobleme und das Mate 10 Pro hat wohl relativ viele Bugs. Hatte mal ein bißchen in den Foren gelesen.

Ob sich das Upgrade von meinem iPhone 7 aufs 8 lohnt, ist die andere Frage.

Ich sag ja, Luxusprobleme. :razz:
 
@Maddy77
Die Bugs beim Mate 10 Pro betrifft ja nicht jeden. Ich habe das Mate 10 Pro jetzt selbst seit 4 Wochen und bin von keinem Bug betroffen.
Ich hatte vorher das S8 und bereue den Wechsel nicht.
Wenn keines der beiden in Frage kommen wäre vielleicht das HTC U11 + Interessant oder warten bis Februar und auf der MWC die neuen Flaggschiffe vorgestellt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy77
Essential Phone? Red Hydrogen One?
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy77
Hi.
Schau dir im Media Markt / Saturn das Sony XZ1 Compact an. Es ist ein sehr handliches Oberklasse Smartphone (4,6 Zoll) zu einem guten Preis (bei Amazon oft für 399€). Es ist günstig, nicht billig :thumbup:

Ps.: Sony ist verlässlich. Ich nutze ein 2,5 Jahre altes Z3 Compact. Es kam vor über drei Jahren auf den Markt. Ich bin immernoch sehr zufrieden :thumbsup:

MfG, romek
 
Nur das Design muss man halt mögen.
 
Beim Joggen ist doch ein kompaktes Phone nur von Vorteil... bei kleinen Händen sowieso. Was anderes in der Grösse + Leistung gibts nicht. Das charakterlose neue Samsung und Co. Design mit runden Display Ecken muss man auch mögen. ;)

Vom Razer Phone würde ich auch eher abraten wenn das Display wichtig ist, soll nicht von besonders guter Qualität sein. Mit 197g fällt es auch raus(siehe oben).
 
  • Danke
Reaktionen: romek und tiicher
Randall Flagg schrieb:
Essential Phone? Red Hydrogen One?
Das RED wäre ein cooles Gerät, aber das kommt wohl erst Mitte des Jahres.

Was bliebe:
- HTC U11 (Plus): Das Plus gibt es wohl nur in langweiligem Schwarz, das normale U11 in tollen Farben (Solar Red ist der Hammer), aber das Plus ist klar besse
- Huawei Mate 10 Pro: Sehr gute Universalhandy, schon mit Android 8
- Note 8/S8 Plus: Technik sehr gut, Design eher öde. Mir gefällt das Edge-Design nicht so doll, auch wenn es nicht mehr stark gebogen ist
- LG V30: Tolles Ultraweitwinkel, super Videostabilisierung, aber Kamera bei Lowlight nicht so doll
- iPhone 8 Plus: Gutes Gerät mit sauberem System, solide Kamera ohne viel Einstellmöglichkeiten
- Sony XZ1: Kann ich nicht richtig einschätzen
- Google Pixel 2 XL: Wie Apple gute Kamera ohne viel Einstellmöglichkeiten (soweit ich weiß)

Ende Feb. wird das S9 vorgestellt. Darauf könnte man warten.
j.

Details auf die man achten könnte:
- Viel RAM, z.B. 6 GB
- QI kabelloses Laden
- Dualkamera Weitwinkel, Tele oder Schwarzweiß
- Großer Speicher, z.B. 128 GB intern
- Display LCD oder OLED, sowie kleiner oder großer Rand
- Kameraqualität & Kamera-App
- Wasserfest, z.B. nach IP68
- Glasgehäuse (haben wohl fast alle inzwischen, selbst ohne QI)
- Androidversion, z.B. 8.0
- Farben
- Selfiecam-Qualität
- Akkulaufzeit
- DualSim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Habe mich spontan für das LG G6 entschieden...
Gefällt mir bisher sehr gut.
Nur der Akku ist ein bißchen "schwach". Mal sehen, wie er sich noch entwickelt.
 
Wenn du ein kleines Handy suchst, würde ich das Pixel 2 nehmen. Oder warten was Huawei als Nachfolger für das P10 auf dem Markt bringt.
 
Das teuerste ist wohl das Huawei Mate 10 Porsche Design :). Eigentlich verrückt. Hat wohl nur den größeren Speicher ggü. Mate 10 Pro, ist aber viel teurer.
j.
 
Jenss, ich suche nicht zwingend das teuerste Gerät. Es wäre nicht schlimm, wenn es teuer ist. Trotzdem muss es meine Anforderungen erfüllen und das Mate 10 ist größentechnisch einfach raus. :blink: Auch wenn es mich optisch sehr anspricht. Das in 5“ und es wäre meins.
 
Ich würd das Red One nehmen in der Titan Version was etwa 1400 Euro beträgt ohne Märchensteuer und Zollgebühr falls es nicht sofort hier raus kommt.
Nachteile sind bislang überschaubar (Shared Sim und Snapdragon 835 staat 845) aber es liegen noch viele Fragen im Dunklen (Android 8,1 oder erst nur 7, Root Option ab Werk, 128 GB oder mehr Interner Speicher, Arbeitsspeicher 4,6 oder 8 GB ?. wechselbarkeit des Akkus, AptX HD Codec) ..............
 
romek schrieb:
Hi.
Schau dir im Media Markt / Saturn das Sony XZ1 Compact an. Es ist ein sehr handliches Oberklasse Smartphone (4,6 Zoll) zu einem guten Preis (bei Amazon oft für 399€). Es ist günstig, nicht billig :thumbup:

Ps.: Sony ist verlässlich. Ich nutze ein 2,5 Jahre altes Z3 Compact. Es kam vor über drei Jahren auf den Markt. Ich bin immernoch sehr zufrieden :thumbsup:

MfG, romek

Oberklasse ist etwas Flasch 720p DIsplay XD

Aber der Nachfolger wäre evtl intressant?

XZ2 / Compact version.
Achtung sind aber etwas Dick muss man Testen.

Bis auf die Kamera die nicht Mithalten kann ist es Absolut Top!
 

Ähnliche Themen

jupson
  • jupson
Antworten
13
Aufrufe
649
JohnyV
JohnyV
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
8
Aufrufe
649
MSSaar
MSSaar
R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.835
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten