Mate 10 Pro oder Pixel 2

pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

würde gerne eines der obengenannten Smartphones kaufen, kann mich nur leider nicht entscheiden. Ich habe die für mich relevanten Punkte mal zusammengestellt

Kamera, Updates, Arbeitsspeicher, IP-Zertifizierung, Display (wegen Wölbung an den Rändern) , Lautsprecher

Beides der genannten Modelle, gefallen mir sehr und erfüllen meine Erwartungen. Dennoch, habe ich Fragen:

Die Kamera: hatte jemand schon einmal beide Modelle und konnte die Bilder vergleichen (gleiches Motiv) (mein LG G6 macht mich verrückt^^ )
Updates: Klar, kann ich beim Pixel mit mehr Updates rechnen. Mir geht es in erster Linie um CustomRom und co.
Arbeitsspeicher: Lohnen sich denn wirklich die zusätzlichen 2GB vom Mate 10 im Vergleich zum Pixel ?
Display: Beide haben ja keine Wölbung (gut für Panzerfolie). Mir geht es um die Darstellung. Welches ist am neutralsten ?
Lautsprecher: Ich mag starken Sound, und vom Mate 10 Pro habe ich gelesen, es soll auch zwei Lautsprecher haben aber der Klang nicht so berauschend. Ist es wirklich so ? Und ist es wirklich StereoSound ?
 
Kurz: Pixel 2 (XL).

Ausführlich:
- Kamera: Dem Pixel 2 macht im Moment kaum jemand was vor. Das P20 Pro oder das Galaxy S7 kommen teilweise gut heran und sind in manchen Kategorien besser, aber unter'm Strich hat das Pixel 2 immer noch die beste Allround-Kamera.
- Updates: Eindeutig Pixel 2. Huawei mag Custom Roms ja nicht so.
- Arbeitsspeicher: Nein. Bei der Alltagsperformance ist das Pixel 2 absolut flott und hält genug Apps offen.
- Display: Pixel 2.
- Lautsprecher: Erneut Pixel 2.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
338
Observer
Observer
Daichink
  • Daichink
Antworten
10
Aufrufe
540
Daichink
Daichink
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
556
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten