Mehrwert Aquarius x pro vs Aquarius x

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehrwert Aquarius x pro vs Aquarius x im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, einige haben es vielleicht schon mitbekommen, auch mein Aquarius x5+ ist des Phänomen Blähakku erlegen.

Ja, ich habe die 2 echt super Testberichte hier im Forum gelesen! Dadurch meine Frage, loht sich der Aufpreis zwischen Aquarius x und vs Aquarius x? Nach dem Testbericht ist das pro, bedingt durch die Glasrückseite ein Rutschfalle, ich nehme an auch Bruchfalle. Empfang soll beim pro auch schlechter sein. Also bleibt als positiv nur die Kamera?
PS: Eigentlich will ich generell nicht mehr als 300 € für ein Smartphone ausgeben, würde hier aber die "kleine" Überschreibung dulden, wenn es sich lohnt. Nach wie vor Gefällt mir das "nackte" Android, sonst müsste ich zu SG A5 (2017).
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
- schlechten Empfang kann ich nicht nachvollziehen, er ist zumindest nicht schlechter als mit dem X plus
- Glasrückseite ist in der Tat sehr rutschig. Ist mir allerdings auch schon beim X5 plus negativ aufgefallen. Ist mit einer Hülle (hab die Slim-Hülle von bq) aber nicht mehr relevant

Was den Preis angeht, kannst du ja mal in den Schnäppchen-Thread schauen. Wenn du gleich eins brauchst, solltest du zumindest die kleinere Variante vom Pro für unter 300Euro finden.
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
@nik anders rum X plus ist schlechter als X
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
ich beziehe mich darauf:
kanow17 schrieb:
Empfang soll beim pro auch schlechter sein.
Einen direkten Vergleich zum X hab ich nicht, da ich mir direkt das Pro geholt habe.
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
@nik Danke für deine Antwort. Ich bezog mich auf die Tests hier im Forum.
 
omah

omah

Lexikon
Ich habe das X und bin zufrieden mit allem.
Das Pro soll (laut technischen Daten) einen niedrigeren SAR-Wert haben, eine andere Kamera, etwas mehr RAM.
Ich hatte das X gewählt weil ich kein Glasgehäuse mag.
 
T

theWaver

Gast
Irgendwie ist Einiges hier durcheinander.... Was ist z.B. "x plus" ??

Wie auch immer: Aquaris X und X Pro haben unterschiedliche Kameras (die von X Pro ist spürbar besser) und verschiedene Rückseiten (X: Plastik, X Pro: Glas). Der Rest von Hard- und Software ist komplett gleich.

Ich hatte bis jetzt das X, weil ich kalte Glas- oder Metall-Rückseiten nicht mag.

Und nun habe ich das X2 - ebenfalls mit dem Plastik-Rücken, aber auch mit Android One und mit einer deutlich besseren Kamera.
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein zukünftiges X2 ist unterwegs.
 
Ähnliche Themen - Mehrwert Aquarius x pro vs Aquarius x Antworten Datum
10
0
13