Mehrwert Aquarius x pro vs Aquarius x

kanow17

kanow17

Erfahrenes Mitglied
165
Hallo, einige haben es vielleicht schon mitbekommen, auch mein Aquarius x5+ ist des Phänomen Blähakku erlegen.

Ja, ich habe die 2 echt super Testberichte hier im Forum gelesen! Dadurch meine Frage, loht sich der Aufpreis zwischen Aquarius x und vs Aquarius x? Nach dem Testbericht ist das pro, bedingt durch die Glasrückseite ein Rutschfalle, ich nehme an auch Bruchfalle. Empfang soll beim pro auch schlechter sein. Also bleibt als positiv nur die Kamera?
PS: Eigentlich will ich generell nicht mehr als 300 € für ein Smartphone ausgeben, würde hier aber die "kleine" Überschreibung dulden, wenn es sich lohnt. Nach wie vor Gefällt mir das "nackte" Android, sonst müsste ich zu SG A5 (2017).
 
- schlechten Empfang kann ich nicht nachvollziehen, er ist zumindest nicht schlechter als mit dem X plus
- Glasrückseite ist in der Tat sehr rutschig. Ist mir allerdings auch schon beim X5 plus negativ aufgefallen. Ist mit einer Hülle (hab die Slim-Hülle von bq) aber nicht mehr relevant

Was den Preis angeht, kannst du ja mal in den Schnäppchen-Thread schauen. Wenn du gleich eins brauchst, solltest du zumindest die kleinere Variante vom Pro für unter 300Euro finden.
 
@nik anders rum X plus ist schlechter als X
 
ich beziehe mich darauf:
kanow17 schrieb:
Empfang soll beim pro auch schlechter sein.

Einen direkten Vergleich zum X hab ich nicht, da ich mir direkt das Pro geholt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
@nik Danke für deine Antwort. Ich bezog mich auf die Tests hier im Forum.
 
Ich habe das X und bin zufrieden mit allem.
Das Pro soll (laut technischen Daten) einen niedrigeren SAR-Wert haben, eine andere Kamera, etwas mehr RAM.
Ich hatte das X gewählt weil ich kein Glasgehäuse mag.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Irgendwie ist Einiges hier durcheinander.... Was ist z.B. "x plus" ??

Wie auch immer: Aquaris X und X Pro haben unterschiedliche Kameras (die von X Pro ist spürbar besser) und verschiedene Rückseiten (X: Plastik, X Pro: Glas). Der Rest von Hard- und Software ist komplett gleich.

Ich hatte bis jetzt das X, weil ich kalte Glas- oder Metall-Rückseiten nicht mag.

Und nun habe ich das X2 - ebenfalls mit dem Plastik-Rücken, aber auch mit Android One und mit einer deutlich besseren Kamera.
 
Mein zukünftiges X2 ist unterwegs.
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
3
Aufrufe
518
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Murph
Antworten
22
Aufrufe
1.722
Murph
Murph
UWdus
Antworten
1
Aufrufe
90
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten