Mein Oneplus One kommt in Rente!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Oneplus One kommt in Rente! im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Der René

Der René

Stammgast
Hallo!

seit September 2014 nutze ich ein Oneplus One täglichen Begleiter.
Das Handy hat über all die Jahre sehr zuverlässig und ohne Defekte funktioniert.
Nun funktioniert leider die Lautstärke+ Taste nicht mehr und der Akku geht auch recht schnell leer.
Das One habe ich über die Jahre immer wieder mit unterschiedlichen Roms bestückt (am liebsten CAF-Roms), übertaktet, Undervolting... Das komplette Programm.
Nun suche ich ein neues Handy!

Das Handy sollte folgendes bieten:

- kein Garantieverlust durch Rooten und nutzen von Custom Roms

- CAF fähig

- Astrofotografie sollte es auch ganz gut beherrschen

- zwischen 6 - 8 GB Ram und mindestens 128 GB Speicher

- keine notch!

- Sound sollte gut sein, da ich mit dem Handy nachts zum einschlafen oft Podcasts höre oder halt YouTube Videos ab schaue.
Auf dem Niveau eines Oneplus One würde bzgl. Lautsprecher schon ausreichen.

Momentan habe ich ein Auge auf das Xiaomi Mi 9T Pro geworfen.

Budget liegt bei maximal 480 Euro.

Bitte keine Samsung Smartphones. Denn Samsung ist bzgl. Modding absolut ungeeignet.
Damals schon beim i5800, S2 und S4 gemerkt...

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Gruß
 
A

Abramovic

Experte
Bleibt dir nur OnePlus wegen Bootloader/Root.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Google, OnePlus und evtl. noch Xiaomi für Root ohne Garantieverlust... OnePlus(nicht Oberklasse bei Kameras) aber nicht unbedingt für Astrofotografie, da ist wohl ein Google Pixel die beste Wahl.

Lass das Pro beim 9T weg, bringt dir nur einen noch schnelleren Prozessor und 60 statt 30fps bei 4k Videoaufnahme, das 9T ist nahezu das selbe Gerät aber gut 100€ günstiger...
 
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
ab 209€ im mi store
Mi 9T
 
Ähnliche Themen - Mein Oneplus One kommt in Rente! Antworten Datum
8
22
8