Mein Oneplus One kommt in Rente!

Der René

Der René

Stammgast
266
Hallo!

seit September 2014 nutze ich ein Oneplus One täglichen Begleiter.
Das Handy hat über all die Jahre sehr zuverlässig und ohne Defekte funktioniert.
Nun funktioniert leider die Lautstärke+ Taste nicht mehr und der Akku geht auch recht schnell leer.
Das One habe ich über die Jahre immer wieder mit unterschiedlichen Roms bestückt (am liebsten CAF-Roms), übertaktet, Undervolting... Das komplette Programm.
Nun suche ich ein neues Handy!

Das Handy sollte folgendes bieten:

- kein Garantieverlust durch Rooten und nutzen von Custom Roms

- CAF fähig

- Astrofotografie sollte es auch ganz gut beherrschen

- zwischen 6 - 8 GB Ram und mindestens 128 GB Speicher

- keine notch!

- Sound sollte gut sein, da ich mit dem Handy nachts zum einschlafen oft Podcasts höre oder halt YouTube Videos ab schaue.
Auf dem Niveau eines Oneplus One würde bzgl. Lautsprecher schon ausreichen.

Momentan habe ich ein Auge auf das Xiaomi Mi 9T Pro geworfen.

Budget liegt bei maximal 480 Euro.

Bitte keine Samsung Smartphones. Denn Samsung ist bzgl. Modding absolut ungeeignet.
Damals schon beim i5800, S2 und S4 gemerkt...

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Gruß
 
Bleibt dir nur OnePlus wegen Bootloader/Root.
 
Google, OnePlus und evtl. noch Xiaomi für Root ohne Garantieverlust... OnePlus(nicht Oberklasse bei Kameras) aber nicht unbedingt für Astrofotografie, da ist wohl ein Google Pixel die beste Wahl.

Lass das Pro beim 9T weg, bringt dir nur einen noch schnelleren Prozessor und 60 statt 30fps bei 4k Videoaufnahme, das 9T ist nahezu das selbe Gerät aber gut 100€ günstiger...
 
ab 209€ im mi store
Mi 9T
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
830
GabrieI
GabrieI
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
75
Rallyharry
Rallyharry
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
455
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten