MI 9 oder Mate 20 Pro

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.125
Lohnt sich der Wechsel vom MI 9 aufs Mate 20 Pro? Ich könnte das 20 Pro im Rahmen eines Vertrages äußerst günstig bekommen.

Wer von Euch kennt beide Geräte und kann mir was dazu schreiben? Ist z.B. die Kamera des Mate wirklich so herausragend? Das MI 9 bringt mit der GCam App sehr schöne Aufnahmen zustande. Würde ich dabei einen Unterschied merken?

LG
 
Ich habe den Wechsel gemacht - vom Mi 9 auf das Mate 20 Pro vor einigen Tagen. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Ich bekomme ohne "Gewurstel" tolle Bilder hin. Das liegt aber im Auge des Betrachters. So oft mache ich keine Bilder. Akkulaufzeit ist, m.M.n., um Welten besser. Klar, der Akku im Mate hat mehr Kapazität, aber ich komme mit meiner Nutzung auf knapp 2 Tage. Das habe ich mit dem Mi9 und moderater Nutzung nicht hinbekommen.

An EMUI habe ich mich schnell gewöhnt. Ist ja doch beides sehr ähnlich. Die Hardware ist beim Mate doch etwas besser als beim Mi 9, z.B. Mi9 nur USB-C 2.0, statt 3.1 beim Mate.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Schniefkaiman und mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
210
cucks138
C
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
118
Rallyharry
Rallyharry
B
  • Bububu123
Antworten
3
Aufrufe
844
Bububu123
B
Zurück
Oben Unten