Mi5s vs Honor 9

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi5s vs Honor 9 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Trax37

Trax37

Stammgast
Hi
Qual der Wahl
Was würdet ihr empfehlen
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Hi,

Schön das du um Hilfe bei der Kaufberatung fragst.
Ein paar Infos was du dir von den Geräten erwartest oder für dich Wichtig ist, wäre noch gut.

Lg
 
Trax37

Trax37

Stammgast
Eigentlich als Gesamtpaket welches besser ist

Ansonsten sind mir Software/Kamera/Akku/Lautsprecher wichtig
 
scorp182

scorp182

Experte
Ich gehe mal nach meiner persönlichen Einschätzung deine genannten Punkte von hinten nach vorne ab:

Lautsprecher:
Als Mi5s Nutzer kann ich dir sagen, dass der Lautsprecher wirklich mau ist. Reicht, um dir einen Anruf oder eine Nachricht zu signalisieren. Youtube, Musik und Co. machen damit keinen Spaß. Wenn das Kriterium dir sehr wichtig ist, würde ich das Mi5s nicht empfehlen. Das und Band 20 sind die großen Schwächen des Gerätes. Auch wenn ich das Honor 9 bisher nicht live gehört habe bin ich mir recht sicher, dass der Punkt an Honor geht.

Akku:
So als Anhaltspunkt: Ich komme beim Mi5s mit 4-6 DOT etwa 1,5 Tage über die Runden. Das Mi5s und das Honor 9 haben beide einen 3200mAh Akku. Denke die nehmen sich dahingehend nichts. Honor und Mi5s gleichauf.

Kamera:
Da ich kein Honor 9 zum direkten Vergleich vorliegen habe, kann ich es nicht objektiv beurteilen. Kameravergleiche im Netz sind immer "so 'ne Sache". Ich bin mit der des Mi5s sehr zufrieden. Wenn man dem Vergleich auf GSMArena.com - Photo quality comparison Glauben schenken mag, würde ich das Mi5s leicht vorne sehen.

Software:
Ich hatte vorher ein Honor 7, bin zum Mi5s gewechselt und empfand (und empfinde immernoch) MIUI in allen Belangen ausgereifter als EMUI (zumindest damals noch EMUI 4). Soll aber nicht heißen, dass EMUI schlecht ist. MIUI hat vieles meiner Meinung nach einfach besser gelöst.
Der SW-Lebenszyklus des Honors wird mit dem Update auf Android 8 und evtl. einigen weiteren Sicherheitsupdates spätestens Mitte nächsten Jahres höchstwahrscheinlich seinen Zenit erreichen. Das Mi5s wird darüber hinaus mit Updates versorgt, eine neuere Android Version als 8 vllt. nicht, eine neuere MIUI-Version mit Sicherheit schon. Das wäre - nach meinen Erfahrungen mit Honor und Xiaomi - der persönliche Glaskugel-Ausblick in Sachen "offizieller Software-Support". Darüber hinaus hat das Mi5s den weitaus besseren Custom Rom Support, sofern dies überhaupt eine Rolle spielt. Ich würde hier daher den Pluspunkt an das Mi5s geben.

Ich denke beide Phones geben gute Gesamtpakete ab. Hier kommt es auf die spezifischen Wünsche und Vorlieben an.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ich hatte kurz nach Erscheinen das mi5s. Die große Schwäche, wenn man es braucht, ist das fehlende LTE Band 20. Die Kamera ist ganz gut, aber ich denke dass das Honor die besseren Bilder macht und auch mehr Einstellungen und Modi hat.

Lautsprecher ist für mich noch nie ein Kriterium gewesen und kann das als solches auch nicht bewerten.

Ich habe zur Zeit das Honor 9 und komme auf 2 Tage Laufzeit mit ca 6 Std DoT. Geladen ist es in unter 2 Stunden.

Hoffe ich konnte helfen
 
Ähnliche Themen - Mi5s vs Honor 9 Antworten Datum
5
8
4