Min 5,2", guter akku, gute kamera

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Min 5,2", guter akku, gute kamera im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Nabend. Ich bekomme wegen Vertragsverlängerung wohl bald ein neues Handy. Nur habe ich Momentan keine Ahnung was wirklich gut ist. In Frage kommen würden denn:
1. Sony Xperia Z3 (evtl auch schon Z3+)
2. Htc One M9
3. Samsung Galaxy S6
4. Samsung Galaxy Note 4

Von Nexus, Lumia, LG und so hab ich keine Ahnung, könnt ihr aber gerne auch was zu sagen ;-)

Momentan besitze ich ein Xperia Z2

Wichtig sind mir eine gute Kamera, Benachrichtigungs-Led, ein Akku mit langer Laufzeit und mindestens 5,2". Interessant wäre auch noch die Verfügbarkeit von Custom Roms.

Gruß, Fabian
 
Falster

Falster

Guru
Ich denke, Z3 und M9 bieten keine wirkliche Verbesserung ggü. deinem Z2. Das S6 ist von der Leistung her eine gutes Stück besser, hat aber keinen microSD und ist nicht Wasser/Staubgeschützt. Das Note 4 könnte die meisten "Verbesserungen" bringen dank Wechselakku und Stylus. Kannst dir auch gerne mal das LG G4 anschauen, das soll von der Kamera her aktuell so das Beste sein.

Was CustomRoms angeht, sind alle genannten Geräte nicht optimal, da durch Bootlaoder lock bzw. Knox die Garantie futsch ist beim flashen. Einzig das Z3 könnte hier eine Ausnahme sein. Wenn du CRs willst, würde ich zum Nexus 6 raten. Im Herbst kommen da auch neue Modelle, falls du so lange warten kannst.
 
Ähnliche Themen - Min 5,2", guter akku, gute kamera Antworten Datum
15
29
1