Mittelklasse mit Top-Kamera

R

razor2331

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Frau.
WIchtigster Punkt ist für sie die Kameraqualität.

Sie hatte jetzt 2 Samsung Smartphones die beide kaputt gegangen sind, deshalb steht Samsung aktuell nicht ganz oben auf der Liste, ganz ausschließen möchte ich es aber nicht.
Huawei und Honor schließe ich leider wegen der fehlenden Google-Dienste aus, ansonsten wäre das meine erste Wahl gewesen.
Preislich sollte es kein Flagship werden, die hohen Preise sehe ich nicht ein, also Mittelklasse.

Meine Favoriten wären das Oneplus Nord oder Google Pixel 4a 5G.
Das das Oneplus super ist weis ich, höre aber ab und zu das die Kamera so lala ist.
Das Google wird immer für die Kamera gelobt, macht aber anscheinend viel über die Software. Kann das damit trotzdem mit anderen Phones mithalten die 3 oder 4 Module haben?

Wie sieht es mit Herstellern wie Oppo, Xiaomi aus? Ich hab da nicht so ganz den überblick über die Modelle.
Xiaomi hat ja gerade noch Wintersale.

Hab ich vielleicht was vergessen? Motorola? LG?
Hatte selber mal das LG G6 und fand es damals super.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
razor2331 schrieb:
Hab ich vielleicht was vergessen?
Das Pixel 5a könnte im Frühjahr erscheinen.
Mglw mit neuem Kamerasensor.
 
Schau dir mal Poco X3 und Mi 10 / T / lite an.

Mit dem Pixel 4a 5G bist du in einer Preisregion, die eigentlich keine Mittelklasse mehr ist.
 
Weis leider nicht wie lange ihr aktuelles Phone noch durchhält
 
Die Pixel-Kameras zeichnen sich dadurch aus, dass man nicht viel einstellen kann / muss, sondern einfach point&shot und über die Software wird in den meisten Fällen ein ziemlich gutes Foto erzeugt.
Wer gerne viel selbst an der Kamera einstellen möchte, ist damit eher nicht gut beraten.
 
Die hier genannten Xiaomis sind eine ganz andere Liga im Kamera Bereich zum Pixel.
Es ist wirklich Wahnsinn was Google da herausholt.
Und die Kamera vom OP Nord ist in Ordnung, kann da aber auch nicht mithalten.
Als Alternative vielleicht noch das Samsung Note 10 lite, auch wenn es eigentlich kein Samsung unbedingt sein sollte. Ich finde die Kamera besser als vom OP Nord und gibt es zurzeit noch für 345€.
Der Vorteil ist eben du hast 3x 12 MP und nicht irgendeine Makro mit 2MP oder sowas.
Und OP Nord und das Samsung haben immerhin OIS, was auch sehr selten ist in dem Preis Bereich.
 
Huawei P30 pro hat eine hervorragende Cam und Googledienste und is Mittlerweile ziemlich günstig zu bekommen.
 
Dual-Sim Card wäre noch sehr schön, habe ich total vergessen gehabt.

Das Samsung Note 10 Lite ist natürlich schon ziemlich groß für Frauenhände.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Thema Huawei ist mir zu unsicher, da evtl ja auch keine Sicherheitsupdates mehr folgen.
Ist sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsupdates wird es beim p30-pro geben, definitiv, ich weiss nur nicht wie lange.
Schätze mal, 2021 und 2022 auf jeden Fall.

Diese Huawei-Smartphones erhalten offiziell Sicherheits-Updates
1. Huawei-Smartphones mit monatlichen Sicherheits-Updates
  • Huawei P-Reihe: P40, P40 Pro, P40 Pro+, P30 Pro, P30
  • Huawei Mate-Reihe: Mate 30, Mate 30 pro, Mate 30 Pro 5G, Mate 20 X, Mate 20 X 5G, Mate 20 Pro, Mate 20, Mate 20 RS, Mate Xs
  • Honor-Reihe: Honor 30, Honor 30 Pro, Honor View30, Honor View30 Pro, Honor 20, Honor 20 Pro, Honor View20

2. Huawei-Smartphones mit vierteljährlichen Sicherheits-Updates
  • Huawei P-Reihe: P40 lite, P40 lite 5G, P40 lite E, P smart+ 2019, P smart 2020, P smart Z, P30 lite, P Smart 2019, P smart Pro, P smart S
  • Huawei Mate-Reihe: Mate 20 Lite
  • Huawei Y-Reihe: Y9 Prime 2019, Y9 2019, Y7 2019, Y6 2019, Y6 Pro 2019, Y5 2019, Y MAX, Huawei Y9s, Huawei Y8s, Huawei Y6s, Huawei Y8P, Huawei Y7P, Huawei Y6P, Huawei Y5P, Huawei Y5 lite
  • Honor-Reihe: Honor 30S, Honor 20i, Honor 20e, Honor 10i, Honor 10 Lite, Honor 9X, Honor 9X Pro, Honor 9X Lite, Honor 9A, Honor 9C, Honor 9S, Honor 8A, Honor 8X, Honor 8X Max, Honor 8S, Honor 8C, Honor 7S
  • Huawei nova-Reihe: nova 7, nova 7i, nova 7 SE, nova 5T, nova 4, nova 3, nova Lite 3, nova 3i
  • Tablets: MatePad Pro, M6 (8,4 Zoll und 10,8 Zoll), T5 (10,1 Zoll), M5 lite (10,1 Zoll und 8,0 Zoll)
Keine Updates mehr: Welchen Huawei-Smartphones das Support-Aus droht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Frauen haben doch gerne große Smartphones. Meine Tochter hat das Note 10 plus und hat keinerlei Probleme damit. Und so riesig ist der Unterschied zum OP Nord ja auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
312
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
15
Aufrufe
975
Daichink
Daichink
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.691
prx
P
Zurück
Oben Unten