Mittelklasse oder doch lieber Oberklasse?

J

JerryLuis

Gast
Hallo zusammen,

ich benötige eine Kaufberatung und möchte um Auswahlhilfe bitten.

Sehr wichtig sind mir: 1. Sehr guter Empfang
2. Sehr gute Lautstärke am Hörer beim Telefonieren
3. Sehr guter Sound
4. Sehr gute Kamera, mit der man auch mal Schnappschüsse in der Größe 8x15 oder 10x15 ausdrucken kann
5: Sar Wert unter 1
6: Handy soll mindestens 2 Jahre genutzt werden
7. Updates sollten auch regelmäßig und zuverlässig kommen
8. Performance für die nächsten Jahre schnell genug
9. Wichtig ist mir ein großes Display ab 5,5 aufwärts



Kennt ihr da ein sehr gutes Gerät der Mittelklasse, welches ihr empfehlen könnt und das auch noch zukunftsfähig ist?
Oder sollte man doch lieber zur Oberklasse greifen wie Samsung S10 oder S10 Plus oder Ähnliches?

Danke euch vorab schon mal für eure Beratung!
 
Xiaomi möchte ich eigentlich nicht...aufgrund eigener Erfahrungen in der Vergangenheit. Alles andere gerne...
 
Okay, es bieten sich ja noch andere Marken an :)

Link schon probiert? ;)

VG
 
Da kommen ja dann nur China Handys. Möchte ein Handy, dass ich auch hier im örtl. Markt reparieren lassen kann wenn was ist wie z.B. mal einen Akkuwechsel etc.
Von daher wären mir die "üblichen" großen Hersteller schon lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde das LG G7 empfehlen, wobei die Kamera nicht ''so'' toll ist und Updates kommen selten bzw. die neuen Android versionen lassen lange auf sich warten. Auch der akku ist jetzt nicht unbedingt herausragend.

Was spricht für das G7:
  • Geringer SAR wert(0,28)
  • Ordentliche Lautstärke beim Telefonieren
  • Sehr guter sound über Kopfhörer (quad dac auch für hochohmige Kopfhörer)
  • QSD845 wird für die nächsten jahre vollkommen ausreichen
  • Hat ip68, qi charging, micro sd slot
Neu bekommst du es schon für unter 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das mal anschauen, Danke
 
JerryLuis schrieb:
2. Sehr gute Lautstärke am Hörer beim Telefonieren
3. Sehr guter Sound
4. Sehr gute Kamera,
Wenn es wirklich Spitze sein soll, dann solltest du hier zur Oberklasse greifen, um deine zentrale Frage zu beantworten.
Und dann wirds schwieirg, weil es viel Auswahl gibt....
 
JerryLuis schrieb:
Möchte ein Handy, dass ich auch hier im örtl. Markt reparieren lassen kann

Der örtliche Markt kann alles reparieren, wenn du ihm genug Geld da lässt. Ansonsten wirst du so was wie Apples "Genius-Bars" in Deutschland für Androidgeräte schlicht nicht finden. Auch nicht für welche aus dem Inland.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie ist es denn wenn man z.B. das P30 Pro oder das S10 nimmt?
Sind die ähnlich?
Wie ist die Empfangsstärke bei beiden im D Netz?
Wie ist die Hörerlautstärke beim P30 Pro?
Ist die laut genug wegen fehlendem 2. Lautsprecher?

Was gibt's noch für Alternativen? Möglichst von diesem oder Ende l. J., damit man noch lange Upates bekommt?

Wie ist sonst das IPhone XR einzuschätzen?
 
JerryLuis schrieb:
Wie ist sonst das IPhone XR einzuschätzen?

Es ist auf keinen Fall ein schlechtes Smartphone und den aufgerufenen Preis, verglichen mit den Preisen von Samsung, sicherlich wert, bietet eine überragende Lautsprecher- und akzeptable Kameraqualität und wird länger Updates erhalten als jedes aktuelle Androidgerät. Der Empfang ist teils besser, teils schlechter als bei Androidgeräten (das kommt halt auch enorm auf deinen Provider und deinen aktuellen Ort an).

Du hast halt kein USB-C (das kommt vermutlich Ende 2019) und ein ziemlich anderes Betriebssystem. Der SAR-Wert liegt bei 0,99.
 
Ok. Danke. Die akzeptable Kamera hört sich ja nicht so toll an.
Kamera wäre mir schon wichtig.
Die sollte auch gut abliefern können.

Gibt's zur Zeit keinen Allrounder der bei allem gut ist?
 
Huawei P30 ...
Super Kamera, wie telefonieren ist, keine Ahnung (ist ja inzwischen nebensächlich ;) )

VG
 
Naja, das wäre wichtig zu wissen im P30 Pro, denn dass wäre ja eines der elementarsten Dinge, das Telefonieren MUSS funktionieren und der Lautsprecher sollte auch in lauten Umgebungen draußen wirklich noch gut sein, so dass man seinen Gegenüber gut verstehen kann.
Da warte ich dann besser nochmal erste Tests ab...
 
JerryLuis schrieb:
der Lautsprecher sollte auch in lauten Umgebungen draußen wirklich noch gut sein, so dass man seinen Gegenüber gut verstehen kann.
Bisher konnte ich mich bei keinem Phone (seit meinem ersten) darüber beschweren das man nix hört, hab immer am Ohr gehalten, wenn es etwas lauter war, dann presst man es halt etwas mehr ans Ohr :)

VG
 
Finde das Nokia 9 auch interessant, vor allen Dingen was die Updates angeht...
Aber von dem hört man leider so viel Negatives.

Wie ist denn das Razer Phone 2? Hat das von euch jemand mal testen können?
Wie ist das?
 
Ich habe in meinen Anfängen hier auch lange mit mir gehadert, welches Gerät ich kaufen soll. Wenn du bis September durchhältst: dann gibt es neue und alles fängt wieder von vorn an.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Mein Altes macht langsam die Biege, bis dahin kann ich leider nicht mehr warten. Muss mich leider zügig um ein Neues kümmern.
 

Ähnliche Themen

D
  • Donut009
Antworten
15
Aufrufe
450
Melkor
Melkor
M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
B
Antworten
3
Aufrufe
575
basti-921
B
Zurück
Oben Unten