Mittelklasse: Oppo Reno2 vs LG G8s thinq

s-lab

s-lab

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo liebe Leute,

ich muss mir wohl bald ein neues Smartphone holen, weil mein geliebtes LG V10 immer mehr schwächelt und Eigenarten an den Tag legt.

Mittlerweile bin ich bei der Mittelklasse gelandet; selbst die reize ich nicht aus^^
Meine Anforderungen kommen weiter unten..
Ich habe für mich nun das OPPO RENO2 und das LG G8S THINQ herausgefiltert.

Meine Gedanken soweit:

Oppo -> mega Design, modernerer Look durch den unterbrechungsfreien Screen + Pop-Up Kamera

Skeptische Punkte:
Unbrauchbares Always-On Display wegen mangelnder Funktionen?
Muss man für den Fingerabdruck-Sensor oder Face-Unlock immer eine Taste am Gerät drücken, um die Funktionen zu aktivieren oder "merkt" das Handy, dass es in die Hand genommen wird?^^


LG -> auch schick, irgendwie "gewohnter", laut Recherche bessere Kamera, Sidelight + viele Möglichkeiten auf dem Alwyas-On Display.
Durch das "aufwachen des Displays via Fingertipp" mache ich mir keine Gedanken um das Entsperren.

Skeptische Punkte:
AndroidAuto-Sprachfunktion nicht gegeben zum aktuellen Zeitpunkt; Ungewissheit ob es mit Android 10 funktioniert. Akkukapazität ausreichend (?)

Für mich gilt:
Wenn die Kamera mindestens genau so gute Bilder macht wie mein aktuelles V10 ist alles OK für mich. - Das sollten doch beide hinbekommen?!
Speicher soll per micro-SD erweiterbar sein.
Für Spotify und Benachrichtigungen sollte ich Möglichkeiten auf dem Always-On haben.

Anforderungen:
Telefonie, Facebook + Messenger, WhatsApp, Browser, Spotify, YouTube, Navi (Maps) + Android Auto.
Keine Spiele und auch sonst keine wirklich "fordernden Aufgaben". Absolut selten mal nen Video.
Spotify kann aber auch gerne mal stundenlang laufen..

Bitte um eure Meinungen :)

Alternativen wie Xiaomi, One+ oder was es sonst noch gibt brauche ich nicht..
Ich hab mir die beiden ausgesucht, da sie mir optisch am besten gefallen und für mich halt das Rennen machen :)


Danke euch..!


Gruß
- Dennis
 
Ich bin mit meinem G8s sehr zufrieden. Akku ist auch super. Ich schaffe zwei Tage.
 
Hast Du mal bei notebookcheck.de nachgeschaut, ob die beide Geräte getestet haben? Ich finde deren Tests immer schön umfangreich und objektiv. Vielleicht kommen da noch Details zum Vorschein, an die Du jetzt noch gar nicht gedacht hast und Dir dann aber doch wichtig sind?

Beispiel: Ich hatte mir ein Smartphone mit OLED-Display gekauft (zum ersten Mal) und bin mit dem PWM-Flackern gar nicht klargekommen. Musste mir ein anderes Telefon (mit IPS screen) kaufen.
 
Danke euch!

Es ist natürlich immer ziemlich schwierig, über den Akku zu sprechen bei individueller Nutzung.
Aber man kann ja vlt allgemein sagen ob das Smartphone die Saxhd ordentlich managed oder eher nicht so.

Ich hoffe einfach mal, dass ich da mit beiden nichts falsch machen würde
😎

Ich habe zig Berichte gelesen.. Notebookcheck war auch dabei glaube ich.

Wenn ich mir die Fotos beidee Geräte in Originalgröße angeschaut habe fand ich beide gut/okay/brauchbar :)


Wirklich "störend" finde ich beim LG die Sache mit dem Android Auto.. Ich nutz das schon ganz gerne und quatsche auch meine Nachrichten über Android Auto..

Hrm..

Zum Oppo gibt's eher wenige Meinungen..?



Gruß
- Dennis
 
s-lab schrieb:
Zum Oppo gibt's eher wenige Meinungen..?
Das Oppo ist ja auch noch recht frisch in Deutschland
s-lab schrieb:
Oppo -> mega Design, modernerer Look durch den unterbrechungsfreien Screen + Pop-Up Kamera
Was ist mit dem Xiaomi Poco F2 Pro? - ist preislich ähnlich aufgestellt, ähnliche Ausstattung?
s-lab schrieb:
Telefonie, Facebook + Messenger, WhatsApp, Browser, Spotify, YouTube, Navi (Maps) + Android Auto.
Mit den Anwendungen kannst du eigentlich sogar nochmals ne Preisklasse tiefer gehen, z.B. Redmi 9s
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist..

Mit dem Xiaomi Poco F2 Pro haste mich verunsichert..
😅

Lustige Front-Kamera und super Display plus nen mega Akku :)

Einzig der nicht erweiterbare Speicher verunsichert mich..

Ich müsste vlt nochmal etwas über Google Fotos + Drive und Dropbox lesen um da evtl ne Entscheidung zu treffen..

Ich mache viele Fotos meiner Kurzen.. Aber rein theoretisch spricht nichts gegen nen Upload in irgend eine Cloud.
Vlt kann man das automatisieren..
Soll aber ja nicht jetzt Thema hier sein.

Die 128 GB Speicher und 6 GB Ram würden mir ja locker reichen.. Also die Basis-Version des Smartphones.


Danke + Gruß
- Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ebenfalls ein LG V10 und ein G8s. Oppo hatte ich das Reno 5G 10xZoom.

Ich kann das G8s immer wieder wärmstens Empfehlen, erst Recht für den aktuellen Preis.
Das Gesamtpaket aus Hard und Software mit der nahezu kompletten Ausstattung, super Akkulaufzeit und Kameraqualitäten, findet man sonst nirgends für den Preis.
 
s-lab schrieb:
Ich mache viele Fotos meiner Kurzen.. Aber rein theoretisch spricht nichts gegen nen Upload in irgend eine Cloud.
Vlt kann man das automatisieren..
Soll aber ja nicht jetzt Thema hier sein.
Ich greif's trotzdem nochmal kurz auf, weil die Fotos evtl ja ein bissl wertvoller sind.

Ein Backup der Fotos brauchst Du eh. Entweder regelmässig auf Computer überspielen oder in der Cloud sichern (letzteres ist nicht unbedingt ein Backup). Und da kannst Du sie dann ja auch vom Telefon löschen um Platz zu machen.

Wie heisst es so schön "Daten ohne Backup können als gelöscht betrachtet werden."
 
Verdammte Axt..!
😕

Das LG G8S kostet aktuell bei Saturn wieder nur 310 Euro.

Dabei habe ich mir gerade das Poco F2 Pro schöngelesen..
Der Akku mit 4700 mAh + das riesige Display und die Benachrichtigungs-LED fand ich super.

Da kann das LG bei der Akkulaufzeit ja nur hinterher schauen..
Aber es hat ja dennoch 500 mAh mehr als mein V10 jetzt.
Mit dem komm ich übrigens nicht mal nen halben Tag weit^^ Sind aber auch schon Akkus von Ebay..

Negativ beim Xiaomi/Poco scheint die vorinstallierte Software zu sein und teils Display-Probleme im Dark-Mode..
Ob so ein Xiaomi mehr Daten sendet als es sollte weiß ich auch nicht.. hrm

Schon irgendwie doof nun..
Das F2 Pro hat ja noch Chancen auf Android 11; ich denke beim LG ist dieses Jahr mit Version 10 Schicht.

Ich glaub die Preis-Aktion mit dem LG läuft noch bis zum 18. oder 18. August...


Das Oppo ist nun wohl raus.
Zu wenig Erfahrungen, laut Forum hier nen traniger Support..


🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv zum LG greifen und für 310.- sowieso.

Der Akku vom G8s, hält wesentlich länger als vom V10.
Ich habe damit ähnliche bzw sogar leicht bessere Laufzeiten als mit dem Xiaomi Mi9t erreicht, welches 4000mAh bietet.

Stereo-Lautsprecher, IP68 Wasser/Staubschutz, Kabellos Laden, 3D Infrarot Face Unlock bietet nur das LG.
Zudem ist das Always On vom G8s, wesentlich besser.

Beim Xiaomi wirst du Updates, eher erhalten (obwohl Xiaomi da früher besser war) dafür hast du mehr eigene Apps vorinstalliert die sich nur über Umwege Deinstallieren/Deaktivieren lassen.

Das Poco hat ein größeres Display mit weniger Rand.
Ob es einem 150.- Aufpreis zum G8s wert ist, bei weniger Ausstattung, muss jeder selbst entscheiden.
Ich würde mir es Sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Guten Morgen,

Danke für die Antwort.
Ich glaube ich habe mich entschieden.

Es wird dann wohl das LG G8S Thinq.
😊😇
Ob schwarz oder weiß muss ich wohl noch würfeln^^

Wenn ich mir den Newsletter von Saturn kurz abonniere, dann bekomme ich nochmal 10 Euro Rabatt.
Also landen wir bei 300,96 Euro.

Für meine letzte Frage mach ich noch nen anderen Thread auf^^

Hier ist dann soweit alles durch..
Nach G2, G3 und V10 wird es also das G8S
😎


Viele Grüße
- Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Das weiße G8s sieht edler aus finde ich, da das Alu an der Seite poliert ist und nicht wie beim schwarzen eben auch schwarz.
Mein weißes hat übrigens einer Rabattaktion EUR 260,- zzgl.Versand gekostet und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und IceMan87
Danke für die Info.

Ich habe es nun in Mirror White bestellt.

Hole es dann im Media Markt ab.. freu mich drauf
😎 😇🤗


Gruß
- Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Lupo1
Dennis, sehr gute Wahl :)
 
  • Danke
Reaktionen: s-lab

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
277
chinabomber
C
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
268
Buddelbaby
B
H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
733
558958
5
Zurück
Oben Unten