Mittelklasse Smartphone gesucht

G

Grantlhaua

Stammgast
37
Hallo Zusammen,

aktuell besitze ich das Galaxy S7... Aber ich stelle mir schon länger die Frage, ob ich wirklich ein High End Smartphone brauche? Ich surfe damit im Internet und schreibe Nachrichten. Für dieses Aufgabengebiet reicht, denke ich, auch ein Mittelklassehandy?
Könnt ihr mir Ein Smartphone empfehlen, das eine gute Haptik hat und bei dem der Akku lange durchhält?

Danke und Gruß
 
Du hast aktuell eines der besten Smartphones auf dem Markt, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Ich kann nicht so richtig verstehen, warum du das weg geben willst, auch wenn du vielleicht nicht alle Features nutzt. Ich würde das S7 behalten und so lange Nutzen wie möglich.

Falls du doch ein Mittelklasse-Gerät willst:
- wie groß soll es sein?
- was soll es maximal kosten?
- was heisst "gute Haptik" genau?
- was ist für dich "lange Laufzeit"?
 
ganz einfach, weil das dann um die 150-200€ wären, die ich für etwas anderes nutzen könnte.

- wie groß soll es sein? max. so groß wie das S7
- was soll es maximal kosten? 250-300€, gebraucht ist auch okay
- was heisst "gute Haptik" genau? Muss gut in der Hand liegen, hier gefällt mir persönlich das p8 lite sehr gut
- was ist für dich "lange Laufzeit"? Man sollte auch trotz intensiver Nutzung noch über den Tag kommen können
 
Dafür reicht ein Mittelklassehandy.

Soll der Akku wechselbar sein?

Wie lange hast Du vor es zu nutzen (Updatefähigkeit des Betriebssstems, Prozessor usw. spielen dann eine Rolle)?
 
wenn möglich ja, wäre aber kein NoGo

Minimum 2 Jahre :)
 
das Honor gefällt mir schon gut. Gibt es das auch in Schwarz?
 
Grau, silber & gold...
 
so 100% überzeugt bin ich noch nicht. Gibts noch alternativen?
 
BQ M5 gefällt dir nicht?
 
das sieht gut aus :)
hab ich total übersehen :D

am honor stört mich eigentlich nur, dass es das Gerät nicht in komplett schwsrz gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch mal von BQ das X5 Plus an.
Ist von den Haptik einiges hochwertiger als das M5 und hat auch allgemein die bessere Ausstattung.
Passt auch immer noch in deinen Preisrahmen.

MfG
flip
 
was haltet ihr vom p9 lite, oneplus 2 oder dem honor 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser P8 als P9 Lite... hatte ich selbst, einziger Vorteil vom P9 Lite ist der etwas grössere Akku.

Deutlich ergonomischer(liegt super in Hand und Hosentasche) ist das HTC One M8; super Preis, tolle Stereo Lautsprecher, klasse Display, sehr gute Akkulaufzeit, SD 801 Prozessor! Kamera ist ok, hat aber nur 4MP... wird imho aber sowieso überbewertet. Ich lege mehr Wert auf Ergonomie, ein schnelles schlankes System und Akku.

Ich hatte das P8, das OnePlus 2 und jetzt das M8. ;) P8 wollte ich nicht mehr wegen EMUI und der Akku war nur Durchschnitt. OP2 wurde immer schnell warm und war mir in der Hosentasche auf Dauer doch zu sperrig...
 
das m8 hatte ich vorm s7. war ich weniger zufrieden, Vor allem der Akku war nix. Kann aber auch an meiner Nutzung/meinem Gerät gelegen haben

. wie zufrieden warst du mitm op2? wäre mein fav aktuell
 
Uuups... okaaayyy! :D Hast du das M8 gebraucht gekauft? Ich habe meins neu vor ca. 3 Monaten gekauft, habe durchschnittlich über 6 Std DoT, finde ich sehr gut. Beim P8 waren es nur 4 - 5, meist eher 4.

Wenn dich schnelle Wärmeentwicklung(im oberen Bereich Metall-Rahmen) Gewicht und Grösse nicht stören ist das OP2 ein super Gerät; ordentliche Kamera, sehr gute Akkulaufzeit(6 - 7 Std.), liegt gut in der Hand und ist sehr rutschfest aufgrund der Sandstone Oberfläche, schneller zuverlässiger FPS, wertige Verarbeitung... kann man durchaus empfehlen. :)
 
habs damals neu von der telekom bekommen. keine ahnung was mit dem teil los war :D
 
@JustDroid was sagst du zum BQ X5+?
 
Das Cubot Note S kommt bei den Kundenrezensionen von Amazon recht gut weg. Der Akku hält ein bis drei Tage, je nach Nutzung.
 
soo op2 vs bq 5+ :D

zu welchem würdet ihr jetzt raten? gibts noch ein (gebrauchtes) das ich übersehen haben könnte bis 250€?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
934
Daichink
Daichink
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.529
Observer
Observer
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
344
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten