Mittelklasse Smartphone mit augenfreundlichem Display (kein PWM) gesucht

A

Anti-PWM

Neues Mitglied
1
Hallo, ich suche ein aktuelles Mittelklasse Smartphone mit augenfreundlichem Display (ohne PWM). Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank und frohe Weihnachten!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nun ja, alle Smartphones mit LCD kämen da in Frage. Nur die mit OLEDs fallen raus, denn die haben ja - soviel ich weiß - alle eine per Pulsweitenmodulation gesteuerte Helligkeitsfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Fembre und Anti-PWM
Danke, das wird es dann wohl werden. :o

Den Kaufberatungsthread habe ich leider übersehen. :(
 
Alles gut. Bei über 697.000 Beiträgen und 11.800.000 Kommentaren sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🤗

Dann viel Freude mit dem Moto G54, solltest du dich dafür entscheiden und frohe Weihnachten!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Anti-PWM
Anti-PWM schrieb:
Den Kaufberatungsthread habe ich leider übersehen. :(
Aber das Unterforum 'Kaufberatung' hast ja dann erstaunlich schnell gesehen... :1f44d:
 
Moin liebe Gemeinde,
ich suche ein Android-Telefon mit möglichst guter Kamera, großem, möglichst nicht Edge- Display , welches keinen Oled- Bildschirm hat und augenschonend ist, wenn man den Bildschirm auf niedrige Helligkeit dimmt.
Habt ihr da Ideen und eigene Erfahrungen für mich?
Ich suche selbstverständlich parallel auch mit und werde meine Ideen und Ergebnisse dann hier hineinschreiben 😇

Ich lese mal hier 🙂:
Best phones for PWM/flicker sensitive people 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty
@Daichink kurze Idee bzgl. PWM: Es gibt Hersteller wie Xiaomi oder auch Honor, die PWM-Dimming bei einer hohen Frequenz bieten, bzw. DC-Dimming. Empfindliche Augen reagieren darauf weniger bis gar nicht.


Daichink schrieb:
Habt ihr da Ideen für mich?
Ich kann mir vorstellen, dass du schon etwas höherklassigeres suchst. :smile: Oder? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Hier ist der Markt für IPS-Displays (leider) mausetot.

Honor Magic 5 Pro oder gar ein wenig warten, und dann das Magic 6 Pro? Ein Nachteil ist das gewünschte "möglichst kein Edge-Display", den erfüllen die Honor Phones nämlich nicht. :1f605: Es ist leider wirklich schwer, ein IPS/ augenschonende(re)s OLED gepaart mit guter Kamera UND ohne Edge zu finden.


Zum Magic 5 Pro:

Screenshot (62).jpg
Screenshot (63).jpg

Von: Test Honor Magic5 Pro - Das Smartphone mit dem vollen Highend-Feeling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Fembre ja, ich bin auch schon beim Honor Magic 5/6 pro gelandet bei meiner Suche
und soooooo schlimm wäre Edge- Display eigentlich auch nicht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty
Ideal in einem Shop gehen und selbst gucken. Nicht jeder empfindet diese Problematik gleich. Mal in die Hand nehmen und testen, das kann einiges schon mal ausschließen.
 
@DOT2010 das ist leider nicht immer "echt", was man dann in den großen Läden testet, weil oft ein extra Verkaus-Programm aktiviert ist.
Zum Beispiel war ich Samstag in unserem Media Markt und wollte mir mal die S24Ultras dort vor Ort vornehmen und gucken was dort passiert, wenn man die Bildschirmeinstellungen verändert.
Man kam überhaupt nicht in die Einstellungen rein.
Die waren mit einem System PIN gesichert. Man konnte praktisch nur das austesten, was freigegeben war von so einer Verkaufssoftware.
 
@Daichink
Normal können die Verkäufer den Demo-Modus abstellen für Tests. So zumindest früher, bin recht glücklich seit 2 Jahren mit meiner Auswahl und hoffe auf min. 2 weitere glückliche Jahre damit (ich tausch ungern etwas das passt, deshalb nur noch was lange suportet wird + 1 Jahr am Ende ohne das ich in kauf nehm um mich in der Zeit neu zu Orientieren).
 
@DOT2010 also bei unserem Media Markt waren alle Geräte mit so einem PIN gesichert, dass man nicht in die Einstellung kann. Jedenfalls die Geräte, für die ich mich interessiert habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOT2010 ach so, ja klar, die Verkäufer können das wohl abstellen. Bloß die hatten am Samstag genug zu tun, als dass sie mir 6 Geräte freigeben und darauf warten, dass ich fertig bin und den PIN wieder eingeben. Aber das können die wohl, denke ich
 
@Daichink MM sicher auch, ich war bei Saturn denn die sind ca. 100m Luftlinie entfernt. Ob das Heute auch noch geht oder die Hersteller von Haus aus dies nicht erlauben müsste vor Ort nachgefragt werden.
TIPP ist natürlich nicht am Wochenende hin zu gehen, unter der Woche, ideal NICHT zu einer Hauptansturmzeit.
Pack dir n Verkäufer und der soll es dir entsperren und du sagst ihm bescheid wenn du fertig bist und das nächste Gerät testen willst.

Ich hatte auch mal so ein Teil an der Theke in die Hand bekommen (Neugerät) da man keines in der Ausstellung hatte. Ging also auch aber nicht wenn zu viel Trouble drum rum ist.

Notfalls Online kaufen und zurückgeben (achtung Rücksendung könnte dich was kosten und bei schlechen Shops dauert eine Rückzahlung). Da hast quasi locker 1 ganze Woche Zeit das Teil auf Herz und Nieren zu prüfen. Wenn es nicht im Shop zum Testen liegt.
Würd ich aber ehe machen wenn ich in der Endauswahl bin und beim priorisiertem Gerät damit Anfangen, denn wenn das passt ist die Suche zu Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@DOT2010 ja schon klar, dass ich das dann könnte. Ich hatte nur einfach Samstag, nachdem ich mein S24 Ultra zur Post gebracht hatte, Lust mir im Media Markt mal anzuschauen, wie sich das vorhandene S24Ultra verhält. Aber ansonsten würde ich natürlich, wenn ich ernsthaftes Interesse an einem anderen Gerät habe, die Display-Eigenschaften gerne vor Ort testen und den Verkäufer bitten, mir die Einstellungen freizuschalten. 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.703
Observer
Observer
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
212
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
208
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten