Mittelklasse Smartphone mit sehr gutem Akku und ansprechendem Design

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mittelklasse Smartphone mit sehr gutem Akku und ansprechendem Design im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Liebes Android-Volk,

ich brauche wieder eure Tipps. Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, das "weibliche Bedürfnisse" erfüllen soll. Ein paar Anforderungen kommen von mir, weil wenns Probleme gibt, dann bin ich der erste Ansprechpartner.

Folgende Voraussetzungen
  • 4,7 - 5 Zoll Display (720p - 1080p)
  • sehr gute Akkulaufzeit - sollte 2 Tage halten bei Surfen + WhatsApp (ca 5h Display-On-Time sollten drin sein)
    oder: gute Laufzeit, dafür Schnelllade-Funktion
  • ansprechendes Design (im Idealfall in weiß erhältlich, oder im iPhone Style)
  • gute Kamera, vor allem Selfie Kamera
  • 2 GB RAM
  • Android 6, bzw. generell gute Update-Politik
  • Preis max. 250€
  • min. 32 GB interner Speicher (evtl. Slot für SD Karte)
Ich hätte in Richtung OnePlus X gedacht, das zur Zeit leider ausverkauft ist. Da ist das Problem, dass man es sich vorher nicht ansehen kann, und OnePlus hat nur durch die Community gute Updates (sprich: CM und andere Custom Roms)

Alternativen? Tipps?

Danke!
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Das Xperia z3 könnte deine Anforderungen erfüllen. Schau es dir am besten selbst mal an.

Ansonsten gibt es noch das

Huawei P8/P9 Lite
Honor 7
Samsung Galaxy s5 Neo(etwas teurer)
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Z3, P8, P9 lite und Honor 7 haben 5,2". ;)
Er/Sie sucht ein Gerät mit 4,7 - 5", warum empfiehlst du Sony Mensch dann nicht das Z3compact!?

Xiaomi Mi4(c/s) oder Redmi 3 Pro sind gute Geräte mit 5" und in weiss erhältlich, BQ X5 ebenso... Viele andere Geräte haben zwar auch bis 5" aber ein relativ schlechtes Display/Gehäuse Verhältnis und sind dann wieder recht gross, das iPhone gehört übrigens auch dazu. :p
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Ja aber zwischen 5" und 5,2" ist der Unterschied ja nicht die Welt.

Stimmt, das z3 Compact hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Irgendwo muss man aber mal eine Grenze setzen, zwischen 5,2 und 5,5" sind auch keine Welten. Wenn man so denkt wirds immer grösser und grösser. Der Trend geht ja auch dahin bzw. wird von der Herstellern gesetzt. ;)

Ich hätte eigentlich auch das HTC M8 mit 5" empfohlen(bin schliesslich selbst sehr zufrieden damit), aber es ist relativ gross für 5" Gerät. Es hat dafür andere Vorteile...
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Zwischen 5" und 5,5" ist der Unterschied aber dann doch groß.(;
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Ja, bitte nichts über 5", auch wenn 5.2" Handys zum Teil kompakter sein können.

bq X5 sieht wirklich gut aus, auch das xperia compact könnte in die nähere Auswahl kommen

Huawei geräte sind auf Grund von schlechten Erfahrungen (auf beiden Seiten) kein Thema mehr. Man möchte so bald wie möglich weg vom Huawei P7, trotz guter Hardware ist der Standby Akkuverbrauch mit 4%/h einfach furchtbar (auch bei meinem Honor 6), und Push-Notification Probleme sind bei Huawei auch noch IMMER nicht gelöst, wie es scheint. Ansonsten sind die Geräte von der Hardware her TOP.
 
Ähnliche Themen - Mittelklasse Smartphone mit sehr gutem Akku und ansprechendem Design Antworten Datum
4
6
14