Mittelklasse Smartphone mit sehr gutem Akku und ansprechendem Design

E

easyX

Erfahrenes Mitglied
36
Liebes Android-Volk,

ich brauche wieder eure Tipps. Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, das "weibliche Bedürfnisse" erfüllen soll. Ein paar Anforderungen kommen von mir, weil wenns Probleme gibt, dann bin ich der erste Ansprechpartner.

Folgende Voraussetzungen
  • 4,7 - 5 Zoll Display (720p - 1080p)
  • sehr gute Akkulaufzeit - sollte 2 Tage halten bei Surfen + WhatsApp (ca 5h Display-On-Time sollten drin sein)
    oder: gute Laufzeit, dafür Schnelllade-Funktion
  • ansprechendes Design (im Idealfall in weiß erhältlich, oder im iPhone Style)
  • gute Kamera, vor allem Selfie Kamera
  • 2 GB RAM
  • Android 6, bzw. generell gute Update-Politik
  • Preis max. 250€
  • min. 32 GB interner Speicher (evtl. Slot für SD Karte)
Ich hätte in Richtung OnePlus X gedacht, das zur Zeit leider ausverkauft ist. Da ist das Problem, dass man es sich vorher nicht ansehen kann, und OnePlus hat nur durch die Community gute Updates (sprich: CM und andere Custom Roms)

Alternativen? Tipps?

Danke!
 
Das Xperia z3 könnte deine Anforderungen erfüllen. Schau es dir am besten selbst mal an.

Ansonsten gibt es noch das

Huawei P8/P9 Lite
Honor 7
Samsung Galaxy s5 Neo(etwas teurer)
 
Z3, P8, P9 lite und Honor 7 haben 5,2". ;)
Er/Sie sucht ein Gerät mit 4,7 - 5", warum empfiehlst du Sony Mensch dann nicht das Z3compact!?

Xiaomi Mi4(c/s) oder Redmi 3 Pro sind gute Geräte mit 5" und in weiss erhältlich, BQ X5 ebenso... Viele andere Geräte haben zwar auch bis 5" aber ein relativ schlechtes Display/Gehäuse Verhältnis und sind dann wieder recht gross, das iPhone gehört übrigens auch dazu. :p
 
Ja aber zwischen 5" und 5,2" ist der Unterschied ja nicht die Welt.

Stimmt, das z3 Compact hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
 
Irgendwo muss man aber mal eine Grenze setzen, zwischen 5,2 und 5,5" sind auch keine Welten. Wenn man so denkt wirds immer grösser und grösser. Der Trend geht ja auch dahin bzw. wird von der Herstellern gesetzt. ;)

Ich hätte eigentlich auch das HTC M8 mit 5" empfohlen(bin schliesslich selbst sehr zufrieden damit), aber es ist relativ gross für 5" Gerät. Es hat dafür andere Vorteile...
 
Zwischen 5" und 5,5" ist der Unterschied aber dann doch groß.(;
 
Ja, bitte nichts über 5", auch wenn 5.2" Handys zum Teil kompakter sein können.

bq X5 sieht wirklich gut aus, auch das xperia compact könnte in die nähere Auswahl kommen

Huawei geräte sind auf Grund von schlechten Erfahrungen (auf beiden Seiten) kein Thema mehr. Man möchte so bald wie möglich weg vom Huawei P7, trotz guter Hardware ist der Standby Akkuverbrauch mit 4%/h einfach furchtbar (auch bei meinem Honor 6), und Push-Notification Probleme sind bei Huawei auch noch IMMER nicht gelöst, wie es scheint. Ansonsten sind die Geräte von der Hardware her TOP.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
937
Hubert13
H
T
Antworten
15
Aufrufe
905
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
15
Aufrufe
955
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten