Mittelklasse Smartphone

D

dayone

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hiho,

Aktuell habe ich das Oneplus 9 Pro und bin extrem genervt von dem Ding.
Ich hatte eigentlich immer Oneplus aber was die hier mit der Software gemacht haben ist unterirdisch. Naja eigentlich brauche ich auch kein Highend Smartphone, daher würde ich jetzt gerne zur Mittelklasse. Wichtig ist mir eigentlich nur NFC und ne gute Kamera. Großen Speicher benötige ich genau so wenig.

Hab schon an das Oneplus Nord2 gedacht oder das Poco X4 Pro. Da ich aber ganz übel zu Letzt von Oneplus enttäuscht wurde wollte ich hier noch Mal fragen was ihr so empfiehlt. Darf gerne auch was ganz anderes sein außer Apple.
 
Mittelklasse mit guter Kamera = Realme 9 Pro Plus
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Wähler und dayone
Realme hatte ich noch nie wie sieht's da mit Updates aus und haben die viel eigen schnick schnack?
 
Am besten in der Rubrik zu Realme vorbeischauen; dort ist das Thema Updates öfters angesprochen worden, in diversen Fäden.
 
Wie viel Geld möchtest du denn maximal ausgeben?
 
Das Realme 9 pro Plus hat bisher so im 6 Wochen Rhythmus Updates bekommen.

Man sollte aber beachten, dass Oppo, Realme, OnePlus und Vivo alle unter dem Konzern BBK laufen und die Software immer mehr angeglichen wird. Ich kenne deine Probleme mit 1+ nicht, aber ich mag die Software.

Mittelklasse ist ein weitreichender Begriff. Wo liegt denn dein Fokus beim Smartphone? Wo dein Budget?
 
Mittelklasse, gute Kamera, guter Support -> Google Pixel 6, wenn es nochmal im Angebot ist bei MM/Saturn für 441€, oder Google Pixel 6a, das in Kürze vorgestellt wird.
Wenn zu teuer: Beitrag #2.
 
Oder Du schaust mal bei Nokia @dayone, die haben auch ganz gute Mittelkasse-Handys im "Repertoire"!
Meine Holde hat kürzlich ein X10 günstig erworben (MM-Angebot für 199,-€) mit 5G, MicroSD, NFC, Klinke und Zeiss-Kamera 👍
 
Custom rom ist nicht für dich? @dayone
 
@allandanton
Danke für die vielen Beiträge, leider klappt es nicht 100% mit der Benachrichtigung deswegen erst jetzt die antworten.

DocNo82 schrieb:
Wo liegt denn dein Fokus beim Smartphone? Wo dein Budget?
Display sollte OLED sein und min. 90hz
Sowie die Kamera sollte Gut sein.

DocNo82 schrieb:
ich kenne deine Probleme mit 1+ nicht, aber ich mag die Software.
grundsätzlich mag ich die ja auch, aber seit dem Android 12 Update hab ich nur noch Probleme. Ein Resett hilft immer nur kurzzeitig.

chk142 schrieb:
Wie viel Geld möchtest du denn maximal ausgeben?
Geld ist zweitrangig nur brauche ich kein Highend Smartphone mehr mit dicksten Prozessor, Kamera ist mir viel wichtiger.
Dachte so an 300€

Wähler schrieb:
Da warte ich eigentlich am meisten drauf.

Meisterchef schrieb:
Custom rom ist nicht für dich?
Möchte nicht mehr auf GooglePay verzichten und ist mit CFW ja nicht immer problemlos möglich.



Gestern habe ich ein OnePlus Nord 2 5G für 200€ bekommen, das sollte jetzt erst mal reichen bis das Pixel 6a kommt.
Hauptsache ich ärgere mich nicht mehr darüber das mein 1000€ Smartphone ständig Probleme macht.
 
dayone schrieb:
Geld ist zweitrangig nur brauche ich kein Highend Smartphone mehr mit dicksten Prozessor, Kamera ist mir viel wichtiger.
Dachte so an 300€
...
Da warte ich eigentlich am meisten drauf.
Das Pixel 6a wird beim Erscheinen 459 € kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dann wird das OnePlus Nord 2 5G länger seinen Dienst verrichten (müssen). Und bis dahin sind wiederum . . . . genau: andere Modelle rausgebracht worden und der Suchkreislauf beginnt von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
chk142 schrieb:
Das Pixel 6a wird beim Erscheinen 459 € kosten.
Die 300€ sind nicht im steingemeiselt habe ich aber auch geschrieben. Aktuell ist nur kein Smartphone neu erschienen daher dachte ich an 300€


@Observer
Quatsch wie bereits geschrieben die 300€ sind nicht im steingemeiselt, beim ersten Angebot vom Pixel 6a werde ich zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
dayone schrieb:
Geld ist zweitrangig nur brauche ich kein Highend Smartphone mehr mit dicksten Prozessor, Kamera ist mir viel wichtiger.
Dachte so an 300

Bitte gesamt zitieren und es war überhaupt nicht böse gemeint sorry. Wollte noch Mal verdeutlichen das die 300€ halt nicht im Stein gemeißelt sind und ich nicht diesen endlos Quatsch machen werde.
 
dayone schrieb:
Gestern habe ich ein OnePlus Nord 2 5G für 200€ bekommen,
Guter Preis! Ist ja das etwas schnellere konzerngleiche Realme 9pro+ nur halt ohne 3,5klinke
 
Das oneplus Nord 2 5g hat aber den schnelleren 1200er Prozessor, das realme 9pro+ hat nur nen 910er🤷🏻‍♂️
 
MT Dimensity 920 *hüstel* ;)
 
Vertippt🤣
 
carisma2001 schrieb:
Das oneplus Nord 2 5g hat aber den schnelleren 1200er Prozessor, das realme 9pro+ hat nur nen 910er🤷🏻‍♂️
Vielleicht unglücklich von mir ausgedrückt ich schreib: "ist das schnellere 9pro+" vielleicht hätte ich eher schreiben sollen: "das Nord 2 ist ein schnelleres 9pro+"
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
950
Daichink
Daichink
D
Antworten
18
Aufrufe
331
chk142
C
S
Antworten
15
Aufrufe
974
ses
ses
Zurück
Oben Unten