Möglichst kompaktes Dual-SIM Smartphone gesucht

E

Elsner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

suche für meine Mutter ein möglichst kleines Smartphone zum telefonieren, Whatsapp und Bilderchen schiessen.

Zur Zeit nutzt sie noch ein Nokia 108 (110.4 x 47 x 13.5 mm 70g) zwecks Chat und Bildertausch hätte sie jetzt gerne auch Whatsapp und daher such ich jetzt ein kompakt Gerät, welches bei längeren Telefonaten gut in der kleinen Hand liegt und nicht zu schwer ist. (Headset fällt leider flach)

Hatte vor einiger Zeit ein ZTE Blade L110 (125 x 64.4 x 10.4 mm 110g) gekauft war so von der Haptik her ok aber Display und Akkulaufzeit war mehr als ernüchternd.

Budget liegt bei 200 €
 
Die Frage ist, wie kompakt es sein soll. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei den Eltern gerade für WhatsApp ein etwas größeres Display Vorteile hat (die Augen werden nicht besser...)
Schau mal bei BQ, die haben ein sehr gutes P/L Verhältnis und Geräte um 5". Haben in der Familie mehrere Geräte und alle sind zufrieden.
 
Warum Dual-Sim?
 
Was soll dieses anzweifeln bzw. hinterfragen von euch!? Wie jung/alt oder sehschwach wessen Mutter ist(kleine Hände wurde sogar angegeben!) oder warum jemand zwei SIM Karten nutzen möchte braucht euch doch nicht interessieren.
 
Kompakt und großer Akku ist schon schwierig.
Evtl. die neuen Alcatel 3er Reihe - die hat aber 69mm Breite, 5,5" und ein 3000mAh Akku.

Sonst würde ich wahrscheinlich gleich in Richtung Motorola Play Modelle gehen oder eben sowas wie das Xiaomi Redmi 4x - sind aber beide min. 70mm breit
 
JustDroidIt schrieb:
Was soll dieses anzweifeln bzw. hinterfragen von euch!? Wie jung/alt oder sehschwach wessen Mutter ist(kleine Hände wurde sogar angegeben!) oder warum jemand zwei SIM Karten nutzen möchte braucht euch doch nicht interessieren.

Niemand zweifelt etwas an. Und Nachfragen helfen eigentlich dir, um dir besser raten zu können. Deine bisherigen Angaben sind nicht sehr vielsagend. Damit bekommst du bei Inside Handy wahrscheinlich 200 Geräte vorgeschlagen.
 
Schau dir mal das BQ Aquaris U Plus an. Unter 5" bekommt man leider nichts Gescheites mehr.
Haptik und Kamera snd gut, Akkulaufzeit ist mit 3080mAh bei 5" sehr gut.

Und im Budget bist du auch gut, gibts momentan bei ebay für 153€ (Gutscheincode: PREISWERT)
 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.050
Observer
Observer
N
Antworten
8
Aufrufe
588
Melkor
Melkor
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.541
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten