Moto G(2014) vs Samsung Galaxy S3

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Welches Handy würdet ihr bevorzugen und warum?
 
Das SIII hat die bessere Kamera, das Moto G alles andere moderner und 4.4.3 was das SIII nicht mehr bekommt ohne CM. Riskiere doch mal einen Blick zumP2000 von Elephone. Ähnlich gut Cam wie das SIII und auch sonst liegt es mit sehr guter Leistung in der Hand.
 
Da würde ich das Moto G empfehlen, das SIII hat eigentlich kaum Vorteile
 
Malle Dalle schrieb:
Riskiere doch mal einen Blick zumP2000 von Elephone

Von solchen noname Smartphones lasse ich meine Finger. Wenn dort mal irgendwas nicht funktioniert bekommt meine Custom ROM o.ä. und die Community ist auch nicht all zu groß.

Das Einzige was mir beim SIII zusagt ist die Kamera und der Bildschirm.
Reicht 1 Gb RAM heutzutage überhaupt aus?
Nutzung für WhatsApp, Facebook etc. keine Spiele.
 
Reicht aus.
 
das SIII hat eigentlich kaum Vorteile
Seh ich nicht so. Das S3 hat die deutlich bessere Kamera, einen Wechselakku, ist ohne Bootloader unlock zu rooten und flashen (kein Garantieverlust) und es hat den stärkeren Prozessor (auch wenn das nicht viel ausmacht). 1GB Ram reichen aus für den Alltag, nur beim Multitasking werden die Apps aus dem Speicher geschmissen. Ein Gerät mit 2GB Ram hat da definitiv Vorteile.

Schau dir vielleicht mal ein paar Alternativen an:
Acer Liquid E3 Plus schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Liquid E700 Trio rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ZenFone 5 A501CG schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Ascend G750 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Da das S3 deutlich teurer als das Moto G ist, würde ich eher letzteres nehmen. Der Vorteil des S3 ist in dessen Name und dem damit verbundenen Wiederverkaufswert begründet. Und natürlich sind auch die technischen Daten ein wenig besser, dafür wird es aber zumindest vom Gerätehersteller OS-mäßig vernachlässigt.
 
Ich hatte bis vor kurzem ein s3 und habe die tage für meine mutter das neue moto g gekauft. Das moto läuft wesentlich flüssiger und die kamera ist für Schnappschüsse absolut ausreichend.
 
Also ist das Endergebnis, dass das Moto G trotz schlechterem Prozessor doch gesamt besser ist?
Wie genau sieht das mit der Performance aus?
Der Prozessor ist schlechter als beim S3, welches aber dank TouchWiz ab und zu ruckeln kann oder mal länger lädt.
 
Als schlechter würde ich das Moto G nicht bezeichnen; es ist anders! Wer ans Wiederverkaufen bzw. die Marke mit dem besseren Image denkt sollte zum S3 kaufen, wer ein aktuelles OS haben will ohne selbst fummeln zu müssen zum Moto G. Alles andere ist zweitrangig, denn irgendwelche Details "nerven" bei jedem Gerät.
 
Andersrum kann was Wiederverkaufswert angeht beim Moto G nicht mehr soviel passieren.
Von daher würde ich diesen Punkt nicht zwangsläufig zugunsten eines alten S3 rechnen.
 
Wie sieht für euch denn das Thema Moto G LTE gegen Moto G 2014 aus?
 
Wenn die 4.5" reichen, die Kamera nicht wichtig ist und LTE ein Thema bzw. bezogen und empfangen wird, würde ich eher das LTE nehmen.

LTE ist das einzige Problem, was mich davon abhält das Moto G 2014 zu holen, leider sind mir 4.5" zu klein.
 
Ich gehe einmal davon aus, dass LTE in der Praxis auch in den nächsten zwei, drei Jahren keine besondere Bedeutung zukommen wird. Dass die Mobilfunkbranche natürlich einen formellen Aufhänger benötigt um den Kunden mehr abverlangen zu können, ist ja eine andere Sache.
 
Also bei mir läufts mit LTE schon deutlich besser als mit HSDPA.

Bin seit fast 2 Jahren bei Vodafone und seit einem Monat mit LTE.

Der Hauptvorteil momentan ist natürlich nicht die generell höhere Rate sondern dass viel weniger User eingeloggt sind und deshalb der Datendurchsatz höher ist
 
Von der Performance her ist das/die G's auf jeden Fall besser. Das Ganze System fühlt sich wesentlich runder an, als das träge Touchwiz.
Da ich auch ein S3 hatte, weiß ich wovon ich spreche.
 
Hast recht, Touchwiz ist schon recht träge auf dem S3. Aber ein S3 mit CM11 rennt genauso schnell und flüssig wie ein Moto G :thumbup:
 
Ich stehe zufällig auch gerade vor der Entscheidung Moto G (die LTE Version, da mit Micro SD erweiterbar) vs. Samsung Galaxy S3.
Das einzige was mich am Moto G stört ist die recht schlechte Kamera (selbst mit dem Kamera mod wird man wohl nicht an der Qualität der S3 Kamera herankommen). Ansonsten hätte ich mir eigentlich gerne das Moto G geholt (bedingt durch meine mittelmäßigen Erfahrungen mit einem Galaxy S2).
Gruß
 
Das moto g '14 hat doch ebenfalls nen sd slot ?!?
 
Adidas schrieb:
Das moto g '14 hat doch ebenfalls nen sd slot ?!?
Ganz genau. Damit hat es eigentlich alles was ich brauche, wäre da nicht die mäßige Kamera :-(
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
404
elementz89
E
J
Antworten
5
Aufrufe
252
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten