Moto G4 Plus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klabautermann2345

Dauer-User
285
Ich brauche Mal eure Einschätzung.
Ich hatte lange das Moto G4 Plus und war sehr zufrieden,vor allem mit der Kamera und dem dual Sim.
Habe zur Zeit das Moto z und das Honor 6x.
Sind beide sehr gut,aber irgendwie vermisse ich das G4 Plus.
Bei Saturn gibt es das für 185 Euro.
Würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch dazu raten das G4 Plus zu kaufen,vorallem im Bezug auf 2gb RAM und 16 GB internen Speicher?
Bin da etwas unsicher.

Ob du mit dem Speicher auskommt kannst du am besten einschätzen.
Ich weiß zb bei mir es mit 32 GB eng.
Arbeitsspeicher ist so eine Sache, ich kann es leider nicht so gut einschätzen.
Am Smartphone habe ich viel mehr.
Am Tablet habe ich jetzt auch 2Gb.
Ob man den Unterschied merkt kann ich nicht so genau sagen, da der SoC ja auch ein anderer ist.
Im Smartphone habe den 821 6Gb Ram
Im Tab habe ich den NVIDIA Tegra K1 und 2Gb RAM.
Man merkt ganz klar unterschiede zwischen dem Geräten aber die Anwendungszwecke sind auch Unterschiedlich.

Wenn du bisher mit 2GB/16GB gut zurecht gekommen bist, warum nicht?
Ich weiß, hier im Forum hört man oft, dass so wenig Speicher heutzutage lächerlich sei, nicht Zukunftsicher usw. aber ich denke das kommt auch stark auf das eigene Nutzungsverhalten drauf an.
Ich hatte in den letzten Jahren etliche Smartphones, von 2GB/16GB - 4GB/64GB. Hat für mich keinerlei Unterschied gemacht, komme mit 16GB gut klar.
Habe jetzt wieder das G5 mit 3GB und alles läuft rund und das wird es auch in 2 Jahren noch tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für die Antworten.
Ihr habt Recht,ich war bisher sehr zufrieden mit dem G4 plus und hatte keine Probleme mit den 16 GB speicher und den 2 GB RAM.
Merke auch jetzt beim Moto z und beim Honor 6x keine Unterschiede bei dem was ich mache zum Moto G4 plus.
Und da es nur ein Ersatz Handy beziehungsweise Zweit Handy sein wird,wird es mir locker weiterhin reichen.

Wie würdet ihr eigentlich von den Spezifikationen(Prozessor, Leistung,etc.) her das Moto G4 plus und das Honor 6x sehen im Vergleich?
Ist eines wesentlich besser wie das andere oder ungefähr gleich?

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für den Link,war sehr hilfreich.

Habe jetzt dank dem Prime Day Angebot das Moto G5 geholt mit 3GB anstelle des Moto G4 Plus für 185 Euro,und das Honor 6x und das Moto z Habe ich ja auch noch.