Moto g5 plus oder moto z Play

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

innuendo13

Neues Mitglied
5
Hi,
ich habe die gleiche Frage im moto g5 plus Forum gestellt: welches ist das bessere/zukunftssichere Smartphone? Ich stehe momentan vor der Wahl zwischen diesen beiden, zumal das z play bei Amazon nur noch 249€ kostet. Wer hat Erfahrungen mit beiden und kann ggf. davon berichten?
Vielen Dank im voraus!

innuendo13

Die Geräte nehmen sich nicht viel, aber wenn es dir um die Zukunftssicherheit geht, würde ich eher zum Moto G5 Plus tendieren, da es mit aktuellerer Software später auf den Markt gekommen ist. In Sachen Performance und Software geben die sich nichts. Kamera ist beim G5 Plus etwas besser, Bildschirm dafür beim Moto Z Play. Akku soll beim Z Play ganz gut sein, dafür ist das Gerät auch etwas klobiger.

Ich persönlich habe beim G5 Plus das bessere Gefühl, aber das Z Play steht dem wirklich in kaum etwas nach und ist bei Display und Akku sogar minimal besser. Musst also selber entscheiden, was dir mehr zusagt. Nimm mal beide Geräte im Laden in die Hand und entscheide nach Bauchgefühl.

• Danke
Reaktionen: f51
Viel zu teuer, da gibt es des öfteren Aktionen in letzter Zeit.

Ich kann nur vom Moto Z Play berichten, dass ich ein paar Wochen hatte:
Display vollkommen ok.
Performance top bei normaler Nutzung, ich spiele aber nicht.
Speicher gut
Kamera ok, aber nicht der Burner.
Moto Mods hab ich nicht genutzt.
Gerät ist in der Tat etwas Klobig.
Das Hammer Argument für das Z Play ist aber der Akku. Der ist echt Wahnsinn. Den kleinzukriegen ist schwer. Der hält echt ewig.

Ich würde aber im Gesamtpaket auch das Moto G5 nehmen. Weil neuer und zukunftssicherer. Wenn der Akku aber extrem wichtig ist, dann nimm das Z Play.

Äh, was? Das G5 ist doch nicht neuer. Außerdem hat es keinen Kompass.

kropi schrieb:
Äh, was? Das G5 ist doch nicht neuer. Außerdem hat es keinen Kompass.

Das Moto G5 ist jetzt seit wann auf dem Markt? Februar? März? Das Moto Z Play wurde schon durch den Nachfolger Moto Z Play 2 abgelöst und sollte schon über ein Jahr auf dem Markt sein.

Ist das so? Ich dachte, das G5 sei schon länger auf dem Markt, und meines Wissens nach ist das Z Play² immer noch "coming soon" - war es jedenfalls am WE noch, als ich es erstmalig bemerkt habe. Ändert aber nichts an der kastrierten Ausstattung beim G5, ein Gerät ohne E-Kompass ist heutzutage nicht mehr kaufbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich möchte USB-C nicht mehr missen. USB A und Mikro sind nunmal Stecker, die man immer dreimal reinstecken muss, obwohl es nur zwei Möglichkeiten gibt ... ;)