Moto G6 Play für 119 Euro Empfehlung?

J

Jorge64

Inventar
7.270
Hallo,
Das Moto G6 Play gibt es gerade für 119 Euro beim Saturn.

Bin nur etwas unsicher wegen dem HD Display,alles andere kann ich einschätzen und reicht mir als Zweit Gerät.

Aber ich bin mir unsicher in wie weit sich das Display mit 5,7 Zoll schlägt im Alltag ohne Full HD?

WIe seht ihr das?
 
Jorge64 schrieb:
Es kommt drauf an wie gut du (noch) sehen kannst ;)
MEinem Vater würde sowas nix ausmachen, ich würde den Unterschied zu FullHD sehen...
Würde an deiner Stelle bestellen und vom Widerrufsrecht gebrauch machen, falls es wider erwarten nicht passt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kommt drauf an, wofür du das Handy brauchst. Als Zweitgerät würde ich eine HD-Auflösung gerade so noch akzeptieren, schließlich ist es dafür schön günstig. Für ein Haupt-Samrtphone ist HD für mich undenkbar heutzutage. Selbst Billig-Flunder von Huawei und Honor bieten 1080p und nach mehreren Jahren Full HD bzw. Ultra HD würde ich den Unterschied zu HD sofort feststellen. Beim iPhone 8 akzeptiere ich es noch irgendwo, weil Apple verflucht gute Displays verbaut, die mit anderen Vorzügen über die HD+ Auflösung hinwegtrösten, aber bei Motorola würde es mir sofort negativ ausfallen.
Ist jedoch, wie mein Vorredner bereits sagte, eine persönliche Sache. Manche stört's kein Bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich Danke euch.
Hatte auch dran gedacht es auszuprobieren und dann vom widerufsrecht Gebrauch zu machen wenn es gar nicht geht.
Aber wenn ich eure Meinung lese,und man das wirklich so extrem merkt,dann lasse ich glaube ich lieber die finger davon.
Ich habe ein Honor 8X und Honor Play im Gebrauch und würden dann wahrscheinlich direkt den Unterschied merken zu dem 720er Display vom Moto.
 
Ich finde die Vergleiche hier ein wenig seltsam. Ihr redet hier von einem relativ neuen Gerät und das zu einem Preis für 119€. Dafür sind die Specs nunmal vollkommen ok. Wer kein High End Gerät benötigt, sondern nur ein Smartphone zum surfen, chatten usw. ist doch mit dem Gerät mehr als gut bedient. Aber bitte keine Verlgeiche zu Geräten die 300€ und mehr kosten ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, hajo56, josifi und eine weitere Person
Ok,laut dem Test ist es wirklich nicht so schlimm wie gedacht mit dem Display und auch ansonsten hört sich da alles zeimlich gut an.

Sicherheitspatch Stand ist allerdings scheinbar immer noch bei März 2018,aber ich denke für den Preis kann man da nicht viel erwarten(obwohl es ja eigentlich um die 180 Euro kostet,da sollte man dann doch eigentlich Updates erwarten können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Fussball-Wm auf 720p geguckt und absolut nix auszusetzen gehabt, Moto ist für 2. Handy prima. Nur Kompass fehlt wohl Moto-typisch, kann man nachts keine Sternenkarte gucken, wer immer sowas braucht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es mir gerade im media Markt angeschaut.
Hat echt tolle Farb Darstellung und wirkt definitiv nicht billig.
Absolut zu gebrauchen,hätte ich nicht erwartet.
 
Hey Jorge, hast du nicht schon drei Zweitgeräte!? :D-old :lol:

Rekhyt schrieb:
Beim iPhone 8 akzeptiere ich es noch irgendwo, weil Apple verflucht gute Displays verbaut, die mit anderen Vorzügen über die HD+ Auflösung hinwegtrösten, aber bei Motorola würde es mir sofort negativ ausfallen.
Du vergleichst hier aber ein 4,7" Display Gerät mit einem welches 5,7" hat, wenn auch anderes Seitenverhältnis... ;)-old Bis 5" ist HD ja auch noch scharf genug(habe selbst eins mit 5" HD).


Niedrigere Auflösung kommt ja auch der Akkulaufzeit zugute und wenn es subjektiv/persönlich zufriedenstellend ist, warum nicht. Wenns eh nur das Zweit- oder Viertgerät ist... :D-old :)-old
 
@JustDroidIt :
Wäre dann quasi mein Drittgerät erstmal:1f605:.
Habe es mir wie gesagt angeschaut im media Markt und ist wirklich absolut ok was das Display angeht.
War sogar positiv überrascht.
Hat ja fast die selbe Auflösung wie das Moto one:1f633:.
Wollte gerne Mal wieder ein moto Gerät haben mit den Moto Funktionen,und da es jetzt so günstig zu haben war dachte ich das ich da ja für den Preis Mal zuschlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das g6 play hat nicht mal 5GHz Wlan (mein G5 schon) u. auch nur 150 Mbit/s LTE (Cat4)- Vodaf. bietet schon 500Mbit/s! Bisher haben sich noch alle Motos im Preis voll halbiert nach gut 1 Jahr. 120€ sind da noch kein echtes Schnäppchen. Das x4 (170€, vor kurzem mal 144€), g5splus (155€)u. G6(160€) sind (in der Reihenfolge) m.E. interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte es jetzt im direkten vergleich zum Moto g5 als besser eingestuft.
Optik schöner und Display größer,und aktueller.
Aber dafür hat das Moto g5 Full HD und 5 GHz WLAN.
Wobei ich 5 GHz WLAN eigentlich noch nie zwingend benötigt habe.
Das mit der LTE Begrenzung war mir nicht bewusst.
Das Moto G5 liegt ja auch um sie 100 Euro.
Klar,das Moto x4 für 149 Euro ist definitiv besser,kostet aber auch wieder knapp 30 Euro mehr dann.
[doublepost=1542037308,1542034571][/doublepost]Auf MyDealz habe ich einige Kommentare gelesen,das es wohl schlechter läuft als das Moto G5 und schon nach einiger Zeit extrem langsam wird.
 
Habe eben beim Honor Play Mal Auflösung von Full HD+ auf HD+ gestellt (wie ja beim G6 Play die Auflösung jdt)und da jetzt nicht wirklich einen grossen Unterschied feststellen können auf den ersten Blick.
 
Habe es eben abgeholt.
Für den Preis konnte ich dann doch nicht nein sagen.
 
Noch als kurze Rückmeldung:
Bin absolut zufrieden mit dem Display.
Sehe keinen grossen Unterschied zu Full HD+.
Es ist sehr hell und die Farben sind auch sehr gut.
Lediglich die automatische Helligkeit ist viel dunkel,aber die habe ich aus gestellt und dann ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexi650

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.002
DwainZwerg
DwainZwerg
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
211
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten