Moto G7 Power das bessere One?

J

Jorge64

Inventar
7.269
Wollte Mal fragen welches ihr im Vorteil seht.
Das Moto G7 Power dürfte doch die bessere Wahl sein Dank snapdragon 632 statt 625 im one und dem 5000er Akku im Vergleich zum one,oder übersehe ich was?
Kamera beim one ist ja auch nicht wirklich toll und HD Auflösung haben beide nur,aber Display beim G7 Power finde ich überraschend sehr gut.
Das vom one habe ich nie gesehen vor Ort.
 
JA wobei der 632 jetzt nicht welten besser ist!

Sind beides nur 720p Kisten ist in der Heutigen zeit halt nicht mehr normal!

selbst bei 130 euro Hast du sehr oft schon FullHD.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@LundM :
Vielen Dank:biggrin:.
Ja,mit den 720p finde ich auch echt grenzwertig,gerade für die Preise von über 200 Euro,aber war echt beim anschauen im Markt überrascht vom Display beim G7 Power.
Konnte fast keinen Unterschied zum G7 Plus sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
dann halt es mal gegen mein Mi 8 mit FullHD+ Amoled merkst du deutlich!

LCD FullHD ist okay aber tiefer ist für mich keine Option mehr in 2019 ausser es ist ein 5 zoll Display!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke auch das das Problem natürlich da ist wenn man anderes Gerät permanent im Vergleich hat.
Gegen ein Mi 8 Display hat es natürlich keine Chance und wenn ich das G7 Power permanent zusammen mit meinem Pocophone nutzen würde,dann würde mir da wahrscheinlich auch eher ein Unterschied auffallen als wenn ich es als Hauptgerät nutzen würde und kein anderes.
 
gegen ein poco weiß ich nicht wie deutlich es ist merken wird man es denk ich schon
 
Ich habe ein Handy, bei dem man die Auflösung auf 5,8" zwischen HD und FHD auswählen kann - mir ist noch kein Unterschied aufgefallen. Mir hat auch noch kein Erbsen- / Pixelzähler irgendetwas gebracht, wo HD auch nur ansatzweise störend auffällt. Und was gut für Akku und Performance ist, hat auch 2019 und darüber hinaus seine Berechtigung. Da sind eher mickrige 3000 mAh Akkus und grottige Laufzeiten nicht mehr zeitgemäß.

Also ist es eine gute Entscheidung von Motorola, das Power mit HD aufzulösen. Für mich ein Grund mehr, ein Moto G7 Power zu kaufen.
LG als einer der ersten mit QHD hat auch Geräte mit "Power" im Namen herausgebracht - Auflösung HD.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
trotzdem ist es ein fullhd Panel!

ist wie Samsung mit den 1440p Panels die sind ab werk auch auf 1080p

Aber werr bei 5,5 zoll oder mehr den unterschied von 720p zu 1080p nicht sehen kann sollte evtl zum Augenarzt!
von FullHd auf 1440p gebe ich es schaff ich es auch nicht sicher zu sagen!

vlt ab 8 zoll könnte es gehen.
 
Aber habe das Display vom G7 Power ja selber gesehen und ausgiebig ausprobiert und man sieht keinen Unterschied zu einem G7 Plus zum Beispiel.
Habe ja viele Geräte in letzter Zeit genutzt und das Moto G7 Power kann da durchaus mithalten.
Hätte es anhand der Daten auch niemals gedacht,aber es ist gut.
 
@Jorge64, hast du denn mal in den Displayeinstellungen Anzeige- und Schriftgröße auf klein gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@reinold p :
Nein,hatte es so genutzt wie es voreingestellt war ,war ein Ausstellungsgerät beim Mediamarkt.
Was hätte das denn geändert wenn ich die Anzeige und Schriftgröße auf klein geändert hätte?
 
@Jorge64: kleine Schrift, zusätzlich vllt noch kursiv, könnte bei FHD körnig /unscharf werden. Für Legosteine braucht man in der Tat keine 400dpi :)
 
@reinold p :
Vielen Dank für den Hinweis.
Werde ich dann vorher Mal ausprobieren:1f44d:.
 
Habe es heute geholt.
Schriftgröße ist auf Standard,das ist für mich perfekt.
Auf klein war es auch noch gut.
Display ist wirklich super schön und fast schöner und definitiv heller als bei meinem pocophone.
Man sieht echt nicht daß es nur HD ist.
Auch nicht im direkten Vergleich mit dem pocophone.
Google Kamera Mod mit Nachtsichtmodus lässt sich auch hier installieren ohne root oder bootloader Entsperrung.
Bin auf alle Fälle zufrieden.
 
Finde ich gut :)

Hat das Gerät UKW Radio und VoLTE?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
UKW schaue ich gleich nach,meine aber ja
voLTE und WiFi calling hat es.
[doublepost=1552212339,1552208325][/doublepost]UKW Radio hat es auch:1f44d:.
[doublepost=1552217501][/doublepost]Überraschend finde ich wie flüssig der Snapdragon 632 läuft.
Mindestens genauso flüssig wie der 636er vom G7 plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und MSSaar
Klar merkt man keinen Unterschied zwischen SD632 und SD636, weniger reicht auch für einen normalen Betrieb mit flüssiger Darstellung.

Jetzt warte ich noch auf die andere Farbe und Angebote, dann sieht es nach meinem neuen Gerät aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Es hat nur kein NFC,ansonsten ist es perfekt.
Überlege sogar es als Hauptgerät zu nutzen anstelle meines pocophone wegen den funktionierenden Benachrichtigungen und dem fast Stock Android zusammen mit den tollen Moto Funktionen und der Klasse Ein Tasten Steuerung.
Wollte eigentlich auch auf das violette warten,aber das werde ich dann meiner Frau kaufen.
Hatte es jetzt dank 30 Euro Coupon für 179 Euro gekauft.
Letzte Woche war es einen Tag online beim Mediamarkt für 193 Euro zu haben,aber ich bin sicher das da noch eine Menge gute Angebote kommen für das Gerät.
 
Habe es für 193 Euro gesehen, hatte aber zu der Zeit noch ein Umidigi F1, was ich nach dem letztem Update vor ein paar Tagen leider zurückschicken musste.

Bald gibt es die Osterangebote.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
Antworten
4
Aufrufe
558
JohnyV
JohnyV
Malou
  • Malou
2
Antworten
21
Aufrufe
1.227
Malou
Malou
J
Antworten
5
Aufrufe
144
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten