Moto one vision ohne LTE Band 28, ist das wirklich wichtig?

S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Ich habe mich jetzt eigentlich auf das Moto one vison oder action festgelegt. Jetzt höre ich aber, dass beide Modelle kein LTE Band 28 haben. Das Band 28 soll wohl in 2020 kommen. Ich kann das absolut nicht einschätzen.

Wäre das für euch ein Grund das Moto one vision/action nicht zu kaufen? Für mich kommen grundsätzlich nur Android One Geräte infrage, daher habe ich eh schon eine kleine Auswahl.
 
smartone schrieb:
Das Band 28 soll wohl in 2020 kommen. Ich kann das absolut nicht einschätzen.
Wird schon aktuell genutzt. Sprich, das wird auch für/hauptsächlich 5G genutzt werden (z.B. Telekom) und überlastete LTE800-Stationen sicherlich ergänzen.
Die Frage ist immer wo man sich hauptsächlich aufhält. Wenn du viel unterwegs bist, könnte es von Vorteil sein. In Städten wohl eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber wieso lassen das so viele aktuelle Geräte weg?
Hatte auch das One Action oder Vision im Auge,da mein Galaxy A70 auch kein LTE band 28 kann und nun lese ich das die beiden Moto Geräte es auch nicht haben.
@Melkor :
Weisst du wie es beim Moto G7 Power aussieht mit Band 28?
 
@Jorge64
laut Moto hat es Band 28
Muss man nicht verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Melkor :
Vielen Dank:1f44d:.
Ist in der Tat sehr merkwürdig.
 
Die moto one vision und action sind ja beide Samsung CPU's. Vielleicht kann der Chipsatz kein Band 28. Wäre auch eine Erklärung warum das A70 das nicht hat.

Ich bin schon überwiegend in der Stadt z.B. in den Randbezirken. Es ist schon sehr ärgerlich das man sich ein aktuelles Smartphone kaufen möchte und dann weiß, dass es in bestimmten Situationen nicht gut empfangen kann.

Wäre das für euch ein Grund ein Gerät das ansonsten sehr gut passt nicht zu kaufen? Eine Schwäche gibt es ja immer, aber ich weiß nicht wie groß die Schwäche ohne Band 28 ist. Es gibt leider nicht wirklich viele Android One Smartphones. Die Nokias sind leider auch keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Jorge64
@smartone
Stimmt, das dürfte der Grund sein.
Würde die Auswirkungen als gering einschätzen
 
  • Danke
Reaktionen: smartone
Das A70 hat einen Snapdragon
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Xiaomi Mi A3 hat ja auch Snapdragon wie das A70 und kann Band 28.
Verstehe das wirklich nicht wieso es beim A70 fehlt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
225
elementz89
E
D
Antworten
20
Aufrufe
993
MSSaar
MSSaar
Malou
  • Malou
2
Antworten
21
Aufrufe
1.231
Malou
Malou
Zurück
Oben Unten