Moto X Force versus Moto x Style

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X Force versus Moto x Style im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

muelahim

Neues Mitglied
Ist der Moto X Force um Längen besser als der X Style? Ich tendiere zum X Force, warte jedoch bis ich ihn für 24,99/ Monat im Tarif ohne Zuzahlung bekomme.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich habe das XS selbst seit 3 Tagen. :)

Ich frag erstmal so; Fehlt dir was am XS? Kommt drauf an was man haben möchte bzw. was einem wichtiger ist. Das XS hat eigentlich die bessere Ausstatung...

XS hat ein grösseres Display und 2 Stereo Lautsprecher, das Force nur einen Mono.

Das Force hat den SD 810 Prozessor der für vergleichsweise starke Wärmeentwicklung sorgt. Dafür ist das Glas bruchsicher und hat 4 Jahre Garantie. Nachteil; höherer Preis.

XS hat ein LC Display, das Force ein AMOLED, musste du abwägen was dir lieber ist. Durch den grossen Akku und eben jenes Display hält der Akku vom Force wohl länger. Die Laufzeit vom XS ist aber auch nicht schlecht für die Grösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muelahim

Neues Mitglied
Servus JustDroidIt. Wie lange hält der Akku des XS eigentlich bei normaler Verwendung (d.h. zu Hause auf dem Sofa über Wlan surfen auf Social Media etc. und unterwegs online Nachrichten Foren lesen halt jetzt keine Filme gucken oder Spiele zocken oder so). Das ist auch der einzige Punkt, der an diesem Gerät kritisiert wurde. Einige sagen alle 5-6 Stunden müsse es an die Strombuchse;-) Deine Erfahrungen hiermit würde ich mir gerne anhören. Ja der XS steht dem XF im großen und ganzen in nichts nach, der XF liegt besser in der Hand und ist halt unzerstörbar;-) Aber der XS ist auch robust oder, so dass ihn auch mal leicht fallen lassen kann oder? Hast du den XS mit Vertrag bezogen oder gekauft? Und was ist besser Amoled oder LCD?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Die Akkulaufzeit ist natürlich immer sehr relativ und bei jedem anders aufgrund verschiedenem Nutzungsverhaltens... Ich habe bis jetzt so durchschnittlich 4std. 40min. DoT. Ist zwar keine Top Wert aber bei einem 5,7" grossem Quad HD Display schon ok finde ich. Ausserdem ist ein TurboPower Ladegerät dabei, der Akku ist in ca. 75min. voll geladen! :)

Für mittlerweile ~300€ auf jeden Fall ein tolles Gerät(habes es frei beim Händler ohne Vertrag gekauft)... Sehr natürliches scharfes Display, Stereo Lautsprecher, Stock Android Software, liegt gut in der Hand wegen der Rundung, gute Kamera...

LCD vs AMOLED ist auch zum Teil Geschmackssache; LCD hat die natürlicheren Farben und mehr Schärfe, AMOLED ist stromsparender und hat tiefes Schwarz, hat aber oft einen Pink/Rosa Stich bei weissen Flächen, das sieht man z.B. gut wenn man das XS mit dem Nexus 6 vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muelahim

Neues Mitglied
Nur 4h 40 min. Das ist extrem wenig. Das heisst ich müsste am Tag 4mal aufladen wenn ich durchgängig damit surfe und was lese. Da muss du ja ständige eine Steckdose mitführen;-) Vielleicht wird es mit Upgrade auf Nougat besser. Hast du Display auf volle Helligkeit?
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
muelahim schrieb:
Nur 4h 40 min. Das ist extrem wenig. Das heisst ich müsste am Tag 4mal aufladen
Das ist ja wohl hoffentlich ein unrealistisches Szenario. Knapp 5 h DoT / SoT im WLAN über einen Tag ist absolut passabel, wenn auch nicht überragend. 20h im WLAN am Smartphone pro Tag mit Display an? Das braucht nun wirklich niemand wirklich.

Wenn du ein Handy mit 20 h Display Zeit am Stück ohne Laden willst, musst dir eines der alten Nokias holen. ;-)
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sag ich ja, ist nicht top aber eigentlich Durchschnitt.

Man kann ja sein Wunschgerät auch nach Akkugrösse auswählen und nicht nach top Specs, Stereo LS oder bruchsicherem Glas! :p ;)
 
M

muelahim

Neues Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Sag ich ja, ist nicht top aber eigentlich Durchschnitt.

Man kann ja sein Wunschgerät auch nach Akkugrösse auswählen und nicht nach top Specs, Stereo LS oder bruchsicherem Glas! :p ;)
Naja jetzt mach mal den XF nicht runter hier;-) Der ist doch schon besser als dein XS;-) Andere Frage, ist der XS auch einigermaßen bruchsicher, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie der XF? Die Motorola Geräte haben ja alle eine gewisse Beständigkeit hinsichtlich Materialbelastbarkeit eigentlich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Janity schrieb:
muelahim schrieb:
Nur 4h 40 min. Das ist extrem wenig. Das heisst ich müsste am Tag 4mal aufladen
Das ist ja wohl hoffentlich ein unrealistisches Szenario. Knapp 5 h DoT / SoT im WLAN über einen Tag ist absolut passabel, wenn auch nicht überragend. 20h im WLAN am Smartphone pro Tag mit Display an? Das braucht nun wirklich niemand wirklich.

Wenn du ein Handy mit 20 h Display Zeit am Stück ohne Laden willst, musst dir eines der alten Nokias holen. ;-)
Ja okay ein Missverständnis. In DOT ca. 5h ist wirklich okay. Ich dachte ich lade es auf und lege es zur Seite und muss 5h später erneut aufladen. Ich denke wenn man zudem die Display Helligkeit um 1/3 senkt, spart man locker eine Stunde hinzu beim Gebaruch im DOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Moto X Force versus Moto x Style Antworten Datum
27
5
10