Moto X Play oder Alternative?

M

Malv

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

mein Smartphone, Moto G (G1), hat vor Kurzem leider eine unschöne Begegnung mit dem Boden gehabt. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Da ich mit Motorola bisher sehr zufrieden war, spiele ich mit dem Gedanken mir das Moto X Play zu holen. Ich würde die Option über Moto Maker mit der 32GB Variante nehmen. Der Preis liegt dann bei 379 Euro.

Bevor ich mir das Smartphone bestelle, würde ich mir von euch gerne ein paar Zweitmeinungen einholen.

Wie seht ihr das Moto X Play allgemein? Ist der Preis angemessen? Gibt es in der Preisspanne von 300 bis 400 Euro ggf. auch besser Smartphones bzw. sinnvolle Alternativen.

Auf folgende Punkte lege ich besonders Wert:
- Gute bis sehr gute Kamera (nach Möglichkeit eine Bessere im Vergleich zum G1)
- Schnelle Arbeitsgeschwindigkeit
- Sehr gute Empfangseigenschaften
- einen großen, ggf. per zusätzlicher Karte erweiterbaren Speicher

Vielen Dank!
 
Ich liebäugele mit dem G4 Plus, das gibt es auch mit 64 GB Speicher mit 4 GB Ram für 349 Euro direkt bei Motorola im Moto Maker. Prozessor und Ram etwas besser als beim X Play, würde ich sagen - und sehr gute Kamera, wenn man den zahlreichen Testberichten glauben darf. Akku ist kleiner, das ist vielleicht ein Nachteil. Weitere Alternativen gibt es auch in diesem Thread: Ersatz fürs Moto X Play
 
Also ich besitze das X Play mit 2GB Speicher und als Dual Sim. Derzeitig wird es für 250€ verkauft (PN an mich falls Interesse wo). Habe bis jetzt noch keine großartigen Leistungseinbrüche gehabt.

Der Aufpreis über den Motomaker sehe ich als nicht tragbar, da Du bereits für 399 das OnePlus3 bekommst, welches im oberen Segment der Spezifikationen angesiedelt ist.

Der Akku ist wohl der größte Unterschied zwischen dem G4 Plus (3000mAh) und dem X Play (3620mAh). Das macht sich in der Praxis schon stark bemerkbar.

Mein Fazit: Das X Play oder wenn der Preis egal ist das OP3 (welches jedoch einen kleineren Akku, keine Speichererweiterung und ggf. die schlechtere Kamera besitzt)
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.147
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
470
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten