Moto x4 vs. Moto G6

LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich bin irgendwie hin und her gerissen...

Zum einen gibt es das X4 mit 64 GB für rund 250 €, zum anderen das G6 mit 64GB für den gleichen Preis.

Das Einzige was mich bei dem X4-Angebot stört ist, dass es sich wohl um ein Italienisches Modell (PA8X0010IT) handelt, da es die 64 GB Version hier bei uns wohl nicht gibt. Habe ich da mit irgendwelchen Problemen oder Einschränkungen zu rechnen?

Tja... von den puren Gerätedaten würde ich wohl eher zum X4 tendieren....
 
LongJohnSilver schrieb:
Habe ich da mit irgendwelchen Problemen oder Einschränkungen zu rechnen?
Kannst mal bei @Ingram Micro Services anfragen, wie es mit Garantie ausschaut.

Das 32GB Modell kriegst du ja grad für 199€ (MediaMarkt)...vllt. Grund genug einfach ne größere Speicherkarte zu holen?
 
Speicherkarte wäre absolut eine Option, aber leider kann man diese wohl nicht mehr zum internen Speicher dazu packen. Man kann sie wohl nur noch rein für Medien benutzen... es sei denn jemand kann hier etwas anderes dazu sagen. Dann wäre die Entscheidung gefallen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Anderes Gerät? Ich meine, dass X4 ist jetzt nicht gerade ein Über-Smartphone...
 
Nunja, für den Preis kann man wahrscheinlich auch kein Über-Smartphone erwarten....außerdem bin ich mit Moto bisher gut gefahren...

Danke für den Tip....Das BQ sieht ebenfalls interessant aus....
 
@LongJohnSilver
Was suchst du denn? Abhängig von den Anforderungen sollte man dann schauen ;)
 
Also Mittelklasse passt schon ganz gut. Das Betriebssystem sollte halt so nah wie möglich an einem puren Android sein...
 
Dann würde ich sogar eher in Richtung android One als Motorola schauen - @theWaver -s Vorschlag von dem BQ Aquaris X2 könnte da passen, jedoch weiß ich nicht, ob die Speicherkarte als interner Speicher eingebunden werden kann. Wenn nicht, musst du quasi zur X2 Pro Variante greifen, die derzeit 400€ kostet...(evtl. ist der vorgänger ohne Android One was: das x Pro (4/64GB) kostet regelmäßig ca 230€)

Neben BQ haben auch noch Nokia und Xiaomi Android One Geräte: letzteres bieten mit dem Mi A1 eigentlich ein schönes Mittelklasse Gerät an: 4GB/64GB Speicherausstattung bekommst du direkt bei Amazon für 189€. Die Kamera ist halt nicht das Optimum...
 
  • Danke
Reaktionen: LongJohnSilver
Oder noch etwas warten und die X2 Geräte mit 64GB kaufen.
Bei BQ kann man von Haus aus die Speicherkarte nicht als intern formatieren. Das ging früher Mal, aber sie haben es raus genommen. Alternativ kann man aber mit adb befehlen die Speicherkarte trotzdem als intern formatieren, natürlich mit den nachteilen die damit verbunden sind.

Aber das muss jeder selber wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: LongJohnSilver
Ich denke das Mi A1 ist wegen der nicht so tollen Akkuleistung raus. Aber Android One ist schon ganz nett....
 
Willst du mehr Akkulaufzeit musst du ein Gerät mit schwächerem Prozessor(SD 4XX) nehmen. Das A1 hat schon eine gute Laufzeit, habe ich persönlich schon gehört, bei der Konkurenz wirst du auch nicht viel mehr bekommen... ist auch ziemlich subjektiv je nachdem welche und wie viele Apps man nutzt. Kamera zieht auch viel Energie, da gibt es stark unterschiedliches Nutzungsverhalten, nutze ich selbst z.B. nur selten...
 
Bei mir stehen gerade das G6plus vs Xiaomi Redmi note5 auf dem Plan. Ich brauche Dual-Sim und einen guten Empfang

Vorteil G6plus: echte Dual-Sim und SD-Karte
Nachteil: Scheinbar teilweise schlechter Empfang

Vorteil Note5 günstiger
 

Ähnliche Themen

Malou
  • Malou
2
Antworten
21
Aufrufe
1.174
Malou
Malou
C
Antworten
23
Aufrufe
1.598
Observer
Observer
TheDefaced
  • TheDefaced
Antworten
6
Aufrufe
977
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten