Moto Z Play oder Moto X Force

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roddick84

roddick84

Dauer-User
195
ich hatte bisher mit dem Milestone, Atrix, Moto G, Moto X, und Moto X 2014 sehr viele Moto Geräte besessen und werde auch wieder ein Moto Gerät kaufen..

Jetzt stellt sich für mich die Frage welches dieser beiden Geräte wohl die bessere Wahl wäre...

Für mich hat das Z Play den Vorteil der größeren Community (und dass ich es bei Amazon direkt kaufen könnte)

Das X Force hat dafür glaub ich die etwas bessere Kamera und schaut auch ein bisschen besser aus... ;)

Gibts hier Besitzer vom Force oder Z Play?

Du weisst dass das X Force von 2015 ist... wie das X Style!? ;)

Je nachdem wo du kaufst, könnte das X Force wesentlich günstiger sein, aber mal abgesehen vom Preis:
Das Z Play ist etwas schlanker (1,6 mm) dafür etwas höher (6.6 mm) und hat einen 0,1 Zoll größeren Bildschirm.
Zum Bildschirm, beim Moto x Force hat er eine eher unnötig hohe Auflösung und kann wohl zu einem etwas komischen Weisspunkt neigen.
Das Z Play bringt dafür einen Fingerabdrucksensor und USB-C mit.
Der Vergleich zwischen 810 (X Force) und 625 (Z Play) geht wohl am besten über die Effizienz,
denn obwohl der Akku beim X Force grösser ist, dürfte das Z play länger durchhalten.
Und dann sollte natürlich beachtet werden, dass das Z Play jünger ist, und damit länger Updates kriegt.

Von daher: Bei gleichem Preis sollte man zum Z Play greifen,
aber mit ein X Force für einen günstigen Preis machst du auch nichts falsch.
Wobei man sich statt dem X Force auch ein X Style überlegen könnte, was nicht so viel grösser ist als das Force,
dafür hier in Deutschland aber leichter und günstiger zu kriegen ist und dabei mit Stereolautsprechern und dem SD808 ein durchaus solides Featureset mitbringt.

• Danke
Reaktionen: roddick84 und JustDroidIt
Vom SD 810 würde ich mittlerweile abraten, Stichwort Hitzeentwicklung...

Das X Style hatte ich kurz, mit Stereo LS und Stock Android wirklich gut, das Display ist fast ein Traum... allerdings gefiel mir persönlich die Haptik nicht; ist leider sehr dick und relativ schwer, dafür liegt es aber wegen der Rundungen eigentlich gut in der (grossen)Hand. ;)

• Danke
Reaktionen: roddick84