Moto Z vs. Honor 6X

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klabautermann2345

Dauer-User
285
Ich habe zur Zeit ein Moto Z und bin damit sehr zufrieden.

Habe nun die Möglichkeit ein Honor 6X für 259 Euro mit 64 GB Speicher zu bekommen.

Überlege es mir als Zweit Handy zu holen.

Hat hier jemand beide und kann sagen ob sich das Honor 6X für den preis lohnt und wie es im vergleich zum Moto Z ist?

Habe etwas Sorge das das Honor 6X von der Leistung her wesentlich schneller ist oder langsamer.

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Das 6X ist sicher kein schlechtes Gerät. Ich finde, als "Zweitgerät" etwas überdimensioniert. Und meist du nicht, dass da auch 32GB Speicher ausreichen (gibt es schon unter 200€)? Preis ist soweit ok, Internet-Preise gehen ab 270€ los. Performance wird das Moto Z besser sein.

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Brauche es als Dual Sim,daher könnte ich keine Speicherkarte rein machen und daher wäre ich schon auf die 64 GB angewiesen.

Vielen Dank für die Vorschläge.
Werde ich mir Mal näher ansehen.
Geräte mit dual Sim und SD Slot hatte ich ja auch einige,wie das Moto G4 plus,das Moto G5 und das Huawei P9 Lite.

Das Honor 6X gefällt mir schon sehr gut,Optisch und auch die 64 Gb und die 4GB Ram finde ich ansprechend.

Und das ähnliche P9 Lite fand ich ziemlich gut

Solange es ähnlich stabil und flüssig läuft wie das Moto Z,wäre ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Moto G5 verkauft und mir jetzt das Honor 6x geholt als Zweitgerät zu meinem Moto Z.
Habe ja 14 Tage Zeit es mir in Ruhe anzusehen.

Ersteindruck ist gut.

Akku hält wesentlich länger als beim Moto Z.

Display ist beim Z etwas besser,aber ist beim 6X auch nicht schlecht.

Kamera sind beide ungefähr gleich.

Bisher läuft das 6x gleich schnell,mir ist zumindest noch nichts negatives aufgefallen,aber das kann man ja jetzt noch nicht sagen.

Alles in allem als Zweit Gerät gut,vorallem die Akku Laufzeit und die 64 GB interner Speicher gefallen mir gut.

Und für 259 Euro finde ich es auch ok(klar,war das Moto Z für den preis von 249 Euro unschlagbar),aber besser als mein Moto G5 als zweithandy ist es definitiv (das hatte 199 Euro gekostet und nur 16 GB Speicher intern und nur 2 GB Ram,sowie nur 5 Zoll).