Moto Z2 Play vs Honor 10

J

Jorge64

Inventar
7.267
Erstmal Hallo.

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig-

Und zwar geht es um die Frage welches der beiden Geräte ihr bevorzugen würdet oder empfehlen würdet.

Hintergrund ist folgender:

Habe das Moto Z2 Play vor kurzem für 199 Euro gekauft und bin sehr zufrieden(bis auf das äussere,aber damit kann man Leben).

Vor allem echtes Dual Sim finde ich klasse.

Als Zweitgerät habe ich mir ein Xiaomi A2 Lite bestellt,da ich das Gerät ziemlich interessant finde.

Nun hat unser Second Hand Laden ein Honor 10(64 GB Version) sehr günstig da und könnte es 1 zu 1 bekommen wenn ich das Moto Z2 Play abgeben würde.

Optisch finde ich das Honor 10 wesentlich schöner(obwohl ich überhaupt kein Glas mag als Rückseite) und es ist ja auch von der Kamera und Hardware deutlich besser,aber es hat einen für mich ganz ganz schweren Kritik Punkt und zwar keinen SD Karten Support,was für mich echt übel ist.

Nun ist natürlich auch die Frage inwiefern man im Alltag wenn man keine Spiele spielt,einen Unterschied der Performance vom Z2 Play und dem Honor 10 merkt.

Bevor ich mich dann nachher ärgere oder die falsche Entscheidung treffe,wäre ich daher sehr dankbar für eure Meinungen was die beiden Geräte betrifft und welches ihr warum bevorzugen würdet.
 
Zuerst mal würde ich sagen musst du dich zwischen fast Stock Android beim Moto und dem etwas überladenden EMUI beim Honor entscheiden. Wenn dir die Software egal ist dann eben auf Hardwarebasis entscheiden. Ich vermute mal stark, dass das Honor auf der Hardwareseite besser abschneidet, kenne das Gerät aber leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Melkor :
Vielen Dank,war mir gar nicht bewusst das die Kameras vergleichbar sind.
Ansonsten läuft das Moto Z2 Play ausreichend schnell.
Das mit dem Honor 10 hat sich erledigt,da es verkauft wurde zwischenzeitlich.
Nun hat er nur noch ein Honor View 10 da für 230 euro,aber da ich bereits das Xiaomi Mi a2 Lite bestellt habe ,wird es dann wohl beim Z2 Play bleiben und beim a2 Lite als Zweitgerät.
Optisch finde ich das View 10 nicht so ansprechend wie das Honor 10.
Obwohl mich wahrscheinlich einige für verrückt halten werden lieber ein Xiaomi a2 Lite für 230 Euro zu kaufen als ein Honor View 10 fürs gleiche Geld.
Warum der second hand laden die Geräte so günstig verkauft liegt daran das er die günstig ankauft.
Da ich ihn schon länger kenne, hätte er mir das z2 Play abgenommen und dafür das Honor 10 gegeben und das Z2 Play wahrscheinlich dann um die 200 euro zum Verkauf angeboten.
Fürs View 10 müsste ich das Z2 Play abgeben und 30 Euro drauf zahlen,aber werde denke ich das Z2 Play behalten,da ich ja eigentlich das Honor 10 wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt übrigens das Z2 Play zurück gegeben und mir das Honor View 10 für 230 Euro geholt.
 
Hat es sich ausgezahlt?
 
@HeartOfDarkness :
Ja,absolut.
Bereue es in keiner Weise.
Optisch viel ansprechender,läuft wesentlich schneller alles und schnellere Updates sowie sehr gute Kamera und massig interner Speicher.

Habe ja als Zweites Gerät das Xiaomi Mi A2 Lite,das kommt von der Leistung her dem Moto Z2 Play sehr nahe ,hat nur schnellere Updates und sieht optisch besser aus wie ich finde.

Habe das Z2 Play noch keine Sekunde vermisst.
 

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
280
chinabomber
C
N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
147
MSSaar
MSSaar
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
342
elementz89
E
Zurück
Oben Unten