Motorola Moto G54 5G oder Samsung Galaxy A34 5G

Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was ist das für ein Anbieter? Kaufland selbst?
 
Die Telekom.
Wird über Kaufland vertrieben als Kaufland Mobil.
 
Anbieter ist natürlich nicht Telekom. Das sollte man nicht verwechseln. Es ist eben Kaufland Mobil , welches „ein Teil“ des Telekom Netzes nutzen dürfen. Deshalb kann sich auch die Empfangsqualität unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertragspartner und Anbieter ist die Teiekom.
Empfang ist genau gleich wie mit original Telekom Karte,nur langsamer da auf 25mbit/s begrenzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-05-20-56-11-982_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-11-05-20-56-11-982_com.android.chrome.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Jorge64 Ok , ich hatte jetzt nur die Anschrift des Kundenservice entdeckt.

KAUFLAND MOBIL Kundenservice
c/o FiDUS Business Solutions
Josef-Schappe-Str. 21
40882 Ratingen
 

Anhänge

  • IMG_1631.png
    IMG_1631.png
    160,4 KB · Aufrufe: 32
Der Kundenservice läuft über eine externe Agentur.
 
habe ich jetzt auch entdeckt. Allerdings ist Kaufland mobil dennoch eingeschränkt. Es gibt lediglich LTE25. Die Telekom hat aber mittlerweile 5G stark ausgebaut und das LTE wird mittlerweile nach und nach abgebaut.
 
Tatsächlich stehe ich gerade vor der Entscheidung G54 oder A34.

Ich finde die Entscheidung schwierig, wobei der Hauptfaktor für mich im Moment das Panel ist - die Blickwinkelstabilität des G54 ist wirklich nicht gut, gleichzeitig ist es durch keine schmale Form auch sehr handlich (wenn nur die lauter/leiser-Taste nicht so hoch wäre).
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Yomogi und Jorge64
Habe mich, anders als der Threadersteller, gegen das G54 und für das A34 6/128GB entschieden.

Meine Gründe hierfür:

- Schnelle Aufladung mit einem entsprechenden USB-C-Schnellladegerät (es muss nicht unbedingt eines von Samsung sein)
- Samsung-UI (leichte übersichtliche Bedienung) und Samsung-Apps
- Größere Breite des Displays für mich stimmiger
- Passendere Position des Lautstärkereglers
- Vermutlich besserer Support
- Leichte Übertragung vom alten Samsung-Handy aufs neue Gerät
- Besseres Display (wenngleich mit PWM), gute Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität

Das G54 ist kein schlechtes Handy und hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber das Samsung ist für mich persönlich einfach insgesamt stimmiger. Hauptkritikpunkt für mich ist die schlechte Blickwinkelstabilität des G54.

Erstaunlicherweise habe ich bem G54 Augenschmerzen gehabt, beim A34 nicht. Entweder ist es Gewöhnung, weil mein altes A3 schon ein AMOLED-Display hat (da hatte ich anfänglich einige Wochen Augenschmerzen) oder es hängt möglicherweise mit der Skalierung des Displayinhaltes zusammen - beim G54 ist nämlich alles ziemlich klein dargestellt bzw. entsprechend der hohen Displayauflösung. Den echten Grund kenne ich aber nicht.

Wenn ihr Fragen habt zum Direktvergleich, kann ich gerne versuchen, sie zu beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: EddyMX
Habe ich korrigiert, danke!
 
Bei mir war das ja andersrum,bekam augenschmerzen vom a34.

Aber das das g54 zu klein ist kann ich nachvollziehen.

Finde es auch etwas klein.
 
Es ist insofern handlich, als dass es recht schmal ist und man es mit einer normalgroßen Hand umschlingen kann - leider sind die Lautstärketasten für mich persönlich zu hoch positioniert. Der Nachteil des schmalen Displays ist aber natürlich, dass Breite bei der Darstellung von Texten und Bildern fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.840
Observer
Observer
DanX
Antworten
8
Aufrufe
779
Sirantony
S
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
552
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten