Motorola Moto G54 5G oder Samsung Galaxy A34 5G

J

Jorge64

Inventar
7.275
Hallo,
Ich habe zur Zeit als Zweitgerät ein Samsung Galaxy a34 5G da,und mir wird leider schlecht bei der Nutzung durch das Display (PWM).

Hatte jetzt für 199 Euro das Motorola Moto g54 5G ins Auge gefasst.

256 GB Speicher und 8 GB RAM,mehr wie beim Galaxy.

Dann auch Kamera mit OIS.

Allerdings habe ich nicht viel gutes übers Display,den Akku und die Verarbeitung gelesen.

Ansonsten sind sich die Geräte auf den ersten Blick Recht ähnlich.

Wie seht ihr die beiden Geräte im Vergleich?

Update Politik ist natürlich klar bei Samsung besser,aber das ist in meinem Fall egal da ich es eh nicht länger als 1 Jahr nutze.
 
Wieso überlegst du ein Gerät weiter zu benutzen, wenn dir dabei schlecht wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich überlege nicht es weiter zu nutzen.

Habe schon entschieden es zu verkaufen.

Es geht mir nur darum wie ihr das Moto g54 5G im Vergleich seht,da ich mich nicht signifikant verschlechtern möchte und ob das eine gute Alternative wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Es wundert mich schon, dass du das G54 nicht schon längst hast, zumal du im Moto Forum recht sicher geklungen hast.

Am besten bestellst du es online, dann kannst du es zurückschicken, falls die negativen Punkte zu gravierend sind.

Oder nimm das Redmi Note 12 mit 8 / 256 GB als Zweitgerät. ;)



PS: Ich bin mir bewusst, dass du das Note 12 mit 4 GB schon nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64: Warum machst Du nicht Dein Note 12 zum Zweitgerät und holst Dir ein vernünftiges ERSTgerät für 50 EUR (Edge 30 Neo) oder 75 EUR (Edge 30) mehr - bei dem Du dann keine Kompromisse mehr eingehen musst und es einfach . . . . . nutzen kannst?!?😉😁🍻
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Jorge64
@Observer :
Die Edge 30 Geräte sind für mich nichts wegen den kleinen Akkus,und beim.edge 30 neo ist mir zum Beispiel das Display zu klein.

Finde derzeit irgendwie nur das Moto g54 5G von Motorola interessant.

@MSSaar :

Sollte mir das Motorola nicht gefallen, wäre das redmi definitiv eine gute Wahl in der größeren Variante.
 
Wg. des 20% kleineren Akkus ein Moto Edge 30 sausen lassen, das zudem erheblich schneller lädt als (nicht falsch verstehen, aber ist so) die ladungstechnische "Gurke" G54 mit 15W??
Was machst Du alles , dass Dir das (Edge30) über den Tag nicht reichen wird?🧐
Von anderen features wollen wir nicht reden und auch das Gewicht ist über 20gr. weniger.

Nun, ich freue mich für Dich, wenn Du ein G54 für 169 EUR ergatterst und damit dann happy bist!!


PS:

Beim Display zwischen Edge 30 neo und G54 liegen 0,5cm in der Diagonalen, die das G54 "größer" ist . . . . .
Das Display vom Edge 30 und vom G54 ist identisch groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim laden gebe ich Dir Recht,aber als Gurke würde ich das G54 nicht bezeichnen.

Mit 256 GB internem Speicher doppelt so viel wie das Edge 30 und Edge 30 Neo,dann hat es eSIM,Kamera mit OIS,und 8 GB RAM und bekommt noch Android 14.

Eine Gurke sieht für mich anders aus😊.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry,gerade erst gesehen das du ja nicht das G54 an sich als Gurke,sondern die Lagegeschwindigkeit meintest.
Da gebe ich Dir Recht,das wird mich definitiv nerven.

Aber die Edge Geräte haben mich noch nie wirklich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe es nicht ganz. Du nutzt das RN12 als Daily und das Samsung liegt nur rum in der Schublade laut anderen Beitrag. Wozu muss das Samsung jetzt unbedingt ersetzt werden und warum wäre das Redmi eine gute Alternative für das G54, wenn du es eh schon nutzt?

Ergibt für mich alles irgendwie keinen Sinn.
 
Ich nutze das G54 noch gar nicht,weil ich es noch nicht gekauft habe.
Wenn ich das G54 kaufen sollte,und es mir nicht gefallen sollte,dann wäre ein zweites redmi Note 12 eine Alternative gewesen,wobei ein zweites redmi wegfällt,da ich nicht auf dem Schirm hatte das das ja kein 5G hat.

Ich brauche immer mindestens 2 Geräte,und ich brauche jetzt ein 5G fähiges Gerät,daher reicht das redmi Note 12 als Hauptgerät nicht aus.

Ich werde mir jetzt einfach Mal auf gut Glück das Moto g54 bestellen.
 
Das Redmi Note 12 gibt es als 4G Variante und auch 5G Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 und du glaubst allen ernstes das die OIS der Kamera irgendwas in dem Preisbereich bringen? Nicht wirklich oder?
 
@ChaosKnight :
Nein,erwarte da von der Kamera nichts,zumal die sonstigen Kamera Specs ja auch nicht wirklich überzeugend sind.

Für mich sind bei dem Gerät wichtig die 256 GB interner Speicher,die 8 GB RAM,5G und eSIM und das Display.

Für unter 200 Euro gibt es zur Zeit nichts anderes mit so großem internen Speicher und 5G und eSIM Unterstützung.
 
Interessanter Vergleich zwischen G54 und A34 - besonders, wenn es um das Thema PWM geht.

@Jorge64 Wie hast du dich entschieden?

Übrigens gibt es das Moto G54 aktuell bei Saturn/MM für 166€ über die MwSt-Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: born_hard und Jorge64
@EddyMX :
Habe mich für das Moto g54 entschieden,und da mein Kauf erst 14 Tage her war,habe ich es auch für 166 Euro bekommen.

Die Kamera ist überraschend gut und auch sonst habe ich nichts zu bemängeln und das a34 liegt seitdem nur noch ungenutzt in der Schublade und vermisse es keine Sekunde.

Hier noch ein Test zum Moto g54 5G:

Test Motorola Moto G54 - Eines der besten Smartphones für unter 200 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
@MSSaar :
Der Test ist ziemlich gut,denn da geht es auch um das Thema PWM,das beim Moto g54 nicht vorhanden ist.

Beim Galaxy a34 war es für mich unerträglich.

Die Kamera beim Moto g54 wird auch positiv erwähnt,was ich nur bestätigen kann.

Da macht sich OIS dann doch bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Klingt gut. Kannst du etwas zur Display-Helligkeiten sagen? Die maximale Helligkeit solle ja ungefähr bei der Hälfte des A34 liegen, aber für den Alltag sollte es reichen oder?

Wie hast du es gemerkt, dass PWM dein Problem ist? Waren die Symptome heftig? Wie ist es bei dir mit anderen Displays?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es gibt wohl beim g54 unterschiedlich verbaute Displays in Bezug auf die Qualität,aber bei mir bei zwei Exemplaren ist die Helligkeit vollkommen ausreichend und ich hatte drinnen und draussen keinerlei Probleme mit der Ablesbarkeit.

Wegen PWM:

Bei einigen Geräten mit Amoled Displays,wie beim Moto g72 und beim Galaxy a34,bekomme ich sofort nach ein paar Minuten Nutzung Kopfschmerzen und um so länger ich es nutze kommt ein leichtes Übelkeits Gefühl dazu.

Beim Redmi Note 12 4G habe ich trotz amoled Display keine Probleme.

Und mit Geräten ohne amoled wie beim Moto g60s zum Beispiel habe ich keinerlei Probleme.
 
Das ist spannend. Ich bekomme in erster Linie Augenschmerzen.

Warum hast du beim Moto G72 keine Probleme, gibt es da einen Grund für?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.837
Observer
Observer
DanX
Antworten
8
Aufrufe
779
Sirantony
S
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
551
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten