Nachfolger für Huawei Mate 10 pro gesucht

Hallo,
das Mate 20 hat im Gegensatz zum Mate 10 pro ein LCD Display, zwar ein gutes, aber die Kontraste sind dann bei OLED trotzdem besser. Auch hat es nur 4 GB RAM, ist zwar noch ausreichend aber nicht mehr zeitgemäß. Dein Mate 10 pro hatte schon damals 6 GB.
Hier nochmal ein Datenblattvergleich: Huawei Mate 20 vs Huawei Mate 10 Pro Dual SIM im Vergleich

Da würde ich dann doch lieber zum Xiaomi Mi 9t pro greifen. Obwohl ich mir da bei der Kamera unsicher bin - sie soll zwar gut sein, aber nicht spitzenmäßig.

Vielleicht nochmal paar Reviews anschauen z.B.:

So, für Unterhaltung ist gesorgt :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir. Ein Teil der Videos hab ich schon gesehen. Aber wofür sind denn 6gb "nötig"?

Wäre denn das Honor View 20 ne Alternative?
 
Wie gesagt, momentan sind 4 GB noch ausreichend, aber nicht mehr Zeitgemäß. Wer weiß welche Apps uns in Zukunft erwarten :)

Mit dem View 20 habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht befasst - kann dir dazu leider auch nichts sagen. Vielleicht gibt es aber hier jemanden der mehr weiß.

Noch zwei Nachteile die ich bei Xiaomi vergessen habe zu erwähnen:
1. der Speicher ist nicht erweiterbar.
2. der USB-Anschluss unterstützt nur USB 2.0, heißt, es dauert länger Bilder vom Smartphone auf den PC zu übertragen. (dein Mate 10 pro hat schon USB 3.1)
 
Puh dann wird es echt schwer
 
Warte doch auf den Black Friday, Cyber Monday, etc. vielleicht lacht Dich dann ein günstiges Angebot Mate 20 usw. an.
 
  • Danke
Reaktionen: Waffelman und icpiraiden
koho schrieb:
Warte doch auf den Black Friday, Cyber Monday, etc. vielleicht lacht Dich dann ein günstiges Angebot Mate 20 usw. an.
Bis dahin ist das Handy meiner Frau zerfallen... Hat schon ne ordentlichen Sprung vorn und hinten.
 
Hallo @pamc,
habe jetzt mit meiner Antwort etwas gewartet, in der Hoffnung, dass jemand was zum Honor View 20 sagt.

Ich gebe @koho vollkommen recht. Eigentlich ist jetzt der blödeste Zeitpunkt ein neues Handy zu kaufen. Denn viele Einzelhändler erhöhen jetzt absichtlich die Preise, um uns dann in einem Monat vermeidliche Schnäppchen anbieten zu können. Deswegen, wenn du waren kannst, dann warte und prüfe täglich, die Preissuchmaschine deiner Wahl. Das Huawei Mate 20 pro gibt es heute z.B. (laut idealo.de) schon für 451 Euro: Huawei Mate 20 Pro ab 451,04 € (Oktober 2019 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Habe mir jetzt auch das Video vom Technikfaultier zum Honor View 20 angesehen:


Ab Minute 18:30 gibt's ein Fazit.

- Kamera ist gut aber mit Potential nach oben, das P20 pro, und Mate 20 Pro machen bessere Bilder, vorallem bei schlechten Lichtbedingungen.
- Dem Gerät fehlen auch paar LTE Bänder für die USA (falls es für dich wichtig ist)
- Speicher ist nicht erweiterbar (aber 128 GB muss man erstmal voll bekommen).
- Akku und Displayhelligkeit beim Mate 20 besser.
- Lautsprecher so lala

Also, nach dem Video würde ich sagen, wenn du warten kannst, dann warte, ansonsten kauf dir das normale Mate 20 und piep auf die 4 GB RAM. Du hast gemeint es hat dir gefallen, also wirst du auch glücklich damit. Manchmal sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören.

Gruß

PS: gucke auch mal bei mydealz.de - Schnäppchen & Angebote ⇒ Deine Shopping-Community vorbei, dort werde bald täglich irgendwelche Angebote zu Smartphones auftauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@Waffelman danke dir für deine Antwort. Ich frage mich halt, ob das Mate 20 im vgl zum Mate 10 pro ein "Rückschritt" ist. Kann man bei denen mit Kabelkopfhörern Musik hören (egal ob Klinke oder USB)? Hatte mitbekommen,dass das Honor 20 pro nur Bluetooth Headsets unterstützt.

Hab bisher meine Handys immer im Laden und bei Amazon gekauft. Bei eBay und so bin ich etwas skeptisch 🤔
 
Es ist ein Kompromiss. Das nachfolge Modell zu dem Mate 10 pro, ist das Mate 20 pro. Es hat alle die Stärken übernommen und noch ein paar Verbesserungen mit einfließen lassen z.B. drahtloses Laden oder bei der Kamera den Nachtmodus und eine Weitwinkelkamera hinzugefügt.
Das normale Mate 20 ist die abgespeckte Variante davon.
- es ist nicht wasserdicht
- hat nur 4 GB RAM
- hat nur ein LCD Display (dafür ein richtig gutes)
- hat kein drahtloses Laden
- die Kamera ist auch etwas abgespeckt im Gegensatz zum pro Modell (keine Ahnung wie es sich zum Mate 10 pro verhält)
- das Mate 20 und das Mate 20 pro haben einen proprietären Kartenspeicherformat (keine SD-Karte)

Dafür hat es im Gegensatz zum pro Modell einen Klinkenanschluß, so dass du ganz normale Kopfhörer verwenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waffelman also ich tendiere wirklich zum Mate 20. Ich werde mir die heute nochmal angucken. Ich frage mich halt, ob der Aufpreis das wirklich rechtfertigt. Und was die Kamera anbelangt könnte ich ja ne gcam installieren und gucken ob es da noch besser wird. Und wenn es mir gar nicht zusagt, kann ich ja mit meiner Frau wieder gegen das 10 pro tauschen.
 
@pamc,
ob der Aufpreis das wert ist musst du selber wissen. Die Vor- und Nachteile habe ich weiter oben beschrieben.
Bzg.: gcam wird es glaube ich schwer werden, da gcam meines Wissens einen Snapdragon SoC voraussetzt. Das Mate aber einen Kirin hat.
Aber ist nicht wirklich schlimm den das normale Mate macht laut Connect auch tolle Fotos.
Hier der Vergleich: Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro: Kamera - connect

Unsere Labormessungen bescheinigen beiden Smartphones eine tolle Bildqualität. .... Wer im Automatikmodus knipst, wird mit beiden Phones sehr zufrieden sein, und zwar in allen Zoomstufen.

Übrigens Real verkauft gerade das Pro Modell für 445 Euro.
Huawei Mate 20 Pro 128 GB in midnight blue - Dual SIM
Musst aber schnell sein, ist das letzte Exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, freut mich, wirst bestimmt glücklich mit dem Smartphone 👍

Vor allem gefällt mir da das plane Display - wer auf die Idee gekommen ist, Displays mit abgerundeten Rändern zu verbauen, gehört vom Hof gejagt ;)

Falls irgendwelche Fragen auftauschen sollen - hier ist das entsprechende Unterforum zu dem Gerät:
Huawei Mate 20 Forum

Dann bleibt mir nur noch, viel Spaß zu wünschen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

S
  • Schienbeinschoner
Antworten
0
Aufrufe
61
Schienbeinschoner
S
K
Antworten
7
Aufrufe
763
käthe1
K
D
Antworten
17
Aufrufe
636
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten