Nachfolger für Huawei Mate 10 pro gesucht

P

pamc

Erfahrenes Mitglied
95
Hallo,

ich habe derzeit ein Huawei Mate 10 pro. Meine Frau soll das aber bekommen, da ihres den Geist aufgibt.

Wichtig ist mir v.a. die Kamera (Kind und Haustiere) und es sollte kein Samsung sein. Stock Android wäre schön. Preislich kann ich bis ca 400 Euro gehen.

Ich hab mir schon das Pixel 3a xl angeschaut, aber finde es schade, dass der Speicher nicht erweitert werden kann.

Habt ihr ne Empfehlung?
 
In der Preisklasse nur das Pixel 3a (Xl)
Ggf. doch ne Software Alternative möglich?
 
Eine Softwarealternative?
 
pamc schrieb:
Eine Softwarealternative?

Vermutlich ist damit ein Xiaomi gemeint, welches in den meisten Fällen mit MiUi daher kommt.
 
Miui/emui
Android one, was ja nicht 100 pro Stock Android ist
 
Na ja bei Huawei bin ich irgendwie skeptisch wegen der android Sache...

Mit xiaomi hab ich keine Erfahrungen. Welches kommt denn da in Betracht?
 
pamc schrieb:
Na ja bei Huawei bin ich irgendwie skeptisch wegen der android Sache...
Alle bis zum Handelsverbot veröffentlichen Geräte der Firma Huawei bekommen Android Updastes. Dies ist safe seitens google und Huawei.
 
Das mate 10 hat mit Android 10 dann seinem Zyklus erreicht... 2 Major Updates.

Also kommt darauf an was du möchtest.... Preislich?
Speicher?
Qi Charge?

Die Mi9 Reihe bietet viel für relativ kleines Geld. Eins vorweg, man muss die Software mögen (MIUI)
 
icpiraiden schrieb:
Das mate 10 hat mit Android 10 dann seinem Zyklus erreicht... 2 Major Updates.

Also kommt darauf an was du möchtest.... Preislich?
Speicher?
Qi Charge?

Die Mi9 Reihe bietet viel für relativ kleines Geld. Eins vorweg, man muss die Software mögen (MIUI)
Das 10er bekommt ja meine Frau, da ihr Honor sich auflöst...

Preislich bis 400 Euro
Speicher gute Frage. Habe derzeit 128gb wovon 70 besetzt sind, aber davon ist ein Musik. Höre Mittlerweile aber viel über Amazon music. Bilder nehmen viel Platz ein
Qi Charge wäre ein nettes Gimmick, da das Auto das unterstützt, aber nicht unbedingt notwendig.

Kamera ist wie gesagt wichtig, da wir ein kleines Kind haben und die DSLR nicht immer griffbereit.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Dann entweder mi9 mit 128 GB Speicher und Qi Charge oder Pixel 3a 64 GB wobei die kamera vom p3 besser, es sei den man installiert die gcam auf dem mi9 dann holt die Software noch einiges raus.
 
icpiraiden schrieb:
Dann entweder mi9 mit 128 GB Speicher und Qi Charge oder Pixel 3a 64 GB wobei die kamera vom p3 besser, es sei den man installiert die gcam auf dem mi9 dann holt die Software noch einiges raus
Das normale mi9?

Kann man die einfach installieren über den playstore? Und erfordert das root?

Gibt's von Huawei auch ein vergleichbares?
 
Die gcam gibt es bei XDA. Huawei bin ich mir nicht sicher. Root ist nicht erforderlich. Es wird einfach die apk installiert.
 
Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?
 
Wenn du noch ein paar Euro sparen willst, kann ich dir auch das Mi9 Lite ans Herz legen.
Technisch wie Mi 9, aber ohne Qi-Charging.

Hauptkamera kann mit dem Mi 9 mithalten und auch hier ist eine einfache Installation der GCam per apk möglich.
 
Sterneraner schrieb:
Wenn du noch ein paar Euro sparen willst, kann ich dir auch das Mi9 Lite ans Herz legen.
Technisch wie Mi 9, aber ohne Qi-Charging.

Hauptkamera kann mit dem Mi 9 mithalten und auch hier ist eine einfache Installation der GCam per apk möglich.

Hat das eine Glasrückseite?

Wo finde ich die apk denn genau zur gcam?
 
Ja, Rückseite aus Glas, wie beim Mi 9.

Ich hoffe, das es okay ist, hier Dateien anzubieten.
Habe die GCam angehängt
 

Anhänge

  • MGC_6.2.030_MI9SE_V4_plus2.apk
    141,9 MB · Aufrufe: 155
Hallo @pamc,
warum nicht einfach bei Huawei bleiben und das Mate 20 pro kaufen? Müsste doch mittlerweile auch schon bei 400 Euro gelandet sein.
Habe es selber und bin sehr zufrieden damit. Über den Handelsstreit mache ich mir keine Sorgen - betrifft nur neue Modelle, wenn überhaupt.

Gruß
 
Hab das jetzt nur für 480 gesehen. Möchte ungern gebraucht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja. | MfG JC00P3R
Hab mir jetzt verschiedene im Handel angesehen und finde das Mate 20 ohne pro gut. Wäre das ein Rückschritt vom Mate 10 pro? Und das Xiaomi Mi 9t pro?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
716
käthe1
K
D
Antworten
17
Aufrufe
599
JohnyV
JohnyV
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
224
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten