Nachfolger für iPhone 6s: Android-Smartphone bis max. 600-700€ für die nächsten 3-4 Jahre

R

r0mbus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinde!

Ich würde gerne von iOS auf Android umsteigen, weil ich nicht bereit bin für ~1100€ mir ein neues iPhone Pro zu kaufen. Ist einfach zu teuer, und soooo sehr mag ich Apple doch nicht :\
Das Wechselintervall war bei mir immer 3-4 Jahre. Das aktuelle iPhone 6s ist 3,5 Jahre alt.

Kriterien, die für mich wichtig sind:
-wireless Charging (sehr wichtig, je schneller, desto besser)
-quick Charge
-Gesichtserkennung fürs Entsperren. Mir ist es egal, ob man mit dem Bild den Scanner täuschen kann. Es soll einfach so gut wie möglich funktionieren, weil ich Probleme mit dem Fingerabdrucksensor habe (die Händer schwitzen sehr)
-gute Kamera/Kameras mit Wide-Angle (soll nicht unbedingt die beste Kamera sein)
-genug RAM, um genug Reserven zu haben, da ich das Handy lange benutzen möchte
-Display-Größe: ab ~6"
-ab 64GB Speicherplatz (erweiterbar) oder ab 128GB (ohne die Möglichkeit zu erweitern)
-Ich würde gerne keine Handyhülle benutzen - das Smartphone soll möglichst robust sein
-das Handy kann ruhig günstiger sein, ich habe nur die oberste Grenze eingegeben :)

Was mir unwichtig ist:
-3,5mm-Eingang
-egal, wie die Front-Kamera aufgebaut ist
-Dual-SIM
-ich bin kein Power-User, wenn das Handy 1 Tag durchhält, dann reicht es aus.

Ich habe mir bisher folgende Handys angeschaut:

1. Huawei P30 Pro
-ja, evtl. keine Updates mehr. Weiß aber keiner
-mich schreckt das Display/Glas unten ab. In den manchen Reviews wird berichtet, dass das Glas unten nach der Zeit absplittert
siehe z.B.
2. Note 10+
-sehr groß
-etwas teuerer, als ich mir vorgestellt habe
-den Stift brauche ich nicht

3. Xiaomi Mi 9 Pro
-die globale Version existiert leider (noch) nicht

4. Galaxy S10/S10+
-schwer zu erklären, aber ich mag die Galaxy-Reihe einfach nicht. Ist eine Kopfsache. Vllt. soll ich dieses Handy mir noch einmal live anschauen :\

5. Google Pixel 4 XL
-Designmäßig gefällt es mir nicht so gut: schwarze Balken oben und unten. Ok, oben im Rand ist die Kamera versteckt - kein Problem. Aber unten sieht es nicht wirklich toll aus.

Was sagt ihr dazu? Gibt es noch irgendwelche Alternativen? Was würdet ihr mir empfehlen? :)

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
r0mbus schrieb:
3. Xiaomi Mi 9 Pro
Warum reicht nicht die normale Mi9 Variante?Kriegst du für wenig Geld ;)
Mate 20 Pro kann man auch noch anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: r0mbus
Danke für den Tipp :) Ich kenne mich, ehrlich gesagt, mit den ganzen Xiaomi-Bezeichnungen nicht so gut aus. Die sehen für mich fast alle gleich aus (z.B. Mi9, Mi9T, Mi9T Pro, Mi9 Pro).

Mate 20 Pro kostet fast genau so viel, wie das P30 Pro. Da würde ich lieber etwas mehr zahlen um mMn. das bessere Modell zu krigen.
Naja, außerdem gefallen mir die Rear-Kameras in der Mitte nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
r0mbus schrieb:
Mate 20 Pro kostet fast genau so viel, wie das P30 Pro.
Äh,nein: Das Mate 20 Pro geht für unter 500€ über den Ladentisch, das P30 Pro 640€
 
  • Danke
Reaktionen: r0mbus
Ich denke mal, Du machst mit allen von Dir ausgesuchten Geräten nichts falsch, da sie alle Deine Anforderungen erfüllen sollten.
Am Ende solltest Du den eigenen Vorschlag vom S10 beherzigen :

r0mbus schrieb:
Vllt. soll ich dieses Handy mir noch einmal live anschauen

Letztlich geht es um Nuancen und persönliche Vorlieben, die man am besten sieht wenn man die Geräte in die Hand nimmt.
Brauchbar sind sie alle. Bei Huawei herrscht natürlich eine etwas besondere Situation, wegen der Trump Affäre.
Andererseits gibt Huawei ja ein Update Versprechen und ich denke, sie werden das auch halten. Das ist aber auch schon der einzige kleine Minuspunkt, ansonsten reiht es sich nahtlos in die anderen Geräte ein, die wiederum alle ihre Stärken und Schwächen, sowie kleinen Besonderheiten besitzen.

Noch einen Satz zu den Fehlern und Macken: Vergiss nicht das dies hier ein Problem Forum ist und folglich wirst Du in jedem Unterforum hier fast jeden Fehler antreffen, da sich naturgemäß die Leute mit Problemen eher anmelden. Ein wirklich realistisches Bild zeichnet das aber nicht und wenn Du danach gehst, dürftest Du überhaupt kein Telefon kaufen. Das würde ich einfach mal im Hinterkopf behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: konitime, wheel, r0mbus und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.003
DwainZwerg
DwainZwerg
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
270
MSSaar
MSSaar
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
877
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten