Nachfolger für LG G2 gesucht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für LG G2 gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

kosmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone für meine Frau. Sie benutzt seit Jahren das LG G2, mit dem sie immer noch sehr zufrieden ist, aber manchmal darüber schimpft weil es mittlerweile ab und an mal hängt.

Im Grunde hat sie keine großen Ansprüche, es muss nicht die beste Kamera drin sein, LTE muss nicht sein, und es muss nicht unbedingt die schnellste Hardware sein.

Vielmehr legt sie wert darauf, dass es in etwa die gleiche Größe hat und problemlos flüssig läuft.

Bei der Größe fängt das Problem an. Ich finde seit dem LG G2 hat es kein Smartphone mehr gegeben, dass 5,2 Zoll in so einem kleinen Gehäuse verpacken konnte.

Ich bitte um Ratschläge für ein flüssig laufendes Smartphone, das nicht größer ist als das LG G2.

Danke euch schonmal...
 
T

tiicher

Gast
Xperia X.
5 Zoll
Hervorragendes Display
Wunderbar flüssig, Sonys System halt
Qnovo Ladetechnik, mit dieser hält der Akku bis 50% länger

Mit niedrigem SAR Strahlenwert.
Preislich jetzt auch interessant.

Da gibt es natürlich auch einige chinesische Hersteller welche interessant sind aber manche Hersteller mit exorbitanten Strahlenhöchstwerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster

Falster

Philosoph
kosmer schrieb:
Ich finde seit dem LG G2 hat es kein Smartphone mehr gegeben, dass 5,2 Zoll in so einem kleinen Gehäuse verpacken konnte.
Da gibt es in der Tat nicht viel, das stimmt. OnePlus X wäre etwa in der Größe, wird aber nicht mehr hergestellt und somit nur noch zu Mondpreisen erhältlich. Wenn es kompakt sein soll, würde ich auf Sony Z5 compact oder so gehen.
 
Tronic

Tronic

Stammgast
Wie wäre es denn mit einem BQ X5 Plus? Gleiche Größe wie das G3 (mein aktuelles, bald letztes ^^), gute Hardeware, starker Akku, echt gutes Display, kann Double-Tab (wake & sleep), hat einen Fingerabdruck-Scanner, klasse Support und schnelle Updates - was durch das quasi pure Android recht einfach ist.
Ich habe meins gestern bekomme und bin bis jetzt sehr zufrieden in jeglicher Hinsicht! Gibt es aktuell noch bei Amazon für 249€ im Angebot.
 
C

Codi11

Dauergast
T

tiicher

Gast
Tronic schrieb:
Wie wäre es denn mit einem BQ X5 Plus?

Habe ich mir auch mal auf deren Internetseite angeschaut und bin sehr positiv überrascht von Größe,Leistung und am Ende natürlich auch über den Preis.
 
K

kosmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schonmal für die Vorschläge.

Das Honor 8 ähnelt mir zu sehr demHonor 6, das ich vor 2 Jahren mal hatte.

Das BQ X5 Plus sieht interessant aus, müsste es mal meiner Frau zeigen ob es ihr gefällt.

So wie es im Moment aussieht, werden wir wohl noch bis nächstes Jahr warten, in der Hoffnung dass der Trend zu weniger Rahmen ums Display geht und somit mehr Smartphones auf den Markt kommen mit kleinerem Bezel.

Es muss nicht unbedingt absolut rahmenlos sein wie das Xiaomi Mi Mix, aber so in der Art wie das LG G2 wäre schon ganz ok. Echt seltsam dass es das seitdem nicht gegeben hat.
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für LG G2 gesucht Antworten Datum
13
22
8