Nachfolger für LG G5 gesucht

Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moinsen zusammen,

nach recht langer Zeit, ist es nun doch mal wieder so weit, dass ich mich nach einem neuen Handy umsehe.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich überhaupt gar nicht mehr auf dem Stand bin :blink:

Ich habe schon versucht mich ein wenig durch das Forum zu lesen um einen kleinen Überblick zu bekommen. Aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter, daher frage ich nun doch mal in die Runde und schaue mal, was so empfohlen wird.

Folgende Dinge wären mir wichtig:

- Gute Kamera
- gute Akkulaufzeit (1 Tag sollte es schon überstehen, bei relativ normalen Gebrauch)
- nicht zu groß, die Größe des LG G5 finde ich voll ok (also so 5.3 / 5.5")
- genügend Speicher für Bilder, Musik und so weiter, gern SD Slot
- super fand ich persönlich die Möglichkeit beim G5 den Akku problemlos immer wieder zu tauschen. auch wenn der Akku nicht sonderlich gut war
- Preis bis etwa 300 €

Würde mich freuen, wenn ihr einfach mal Vorschläge macht. Ich würde unter Umständen auch ein gebrauchtes nehmen

Danke euch schon mal
 
Moin zusammen.

Scheinbar sind meine Kriterien komisch oder zu allgemein?

Ich habe jetzt mal folgende Handys in der engeren Auswahl:

Motorola G6 plus
Xiaomi Note 5
Xiaomi Mi A2
Huawei Mate 20 Lite

Wenn ich das richtig überblicke, dann wäre so das Moto g6 plus für derzeit Ca. 250 Euro so da der Preis/Leistungs Sieger oder?

Da ich auf dem Land wohne, habe ich öfter eh kaum Empfang und daher wären schlechte Empfangswerte bei nem Handy auch für mich ein grosser Minuspunkt

Wäre über Meinungen echt dankbar

LG
 
Das RN5 hat z.B. einen stärkeren Prozessor(SD 636 vs 630) und grösseren Akku(4000 vs 3200mAh) als das Moto G6 Plus. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66
Ok Akku ist definitiv schon mal n Argument

Hatte das Moto bislang auch gar nicht aufm Zettel, aber hatte mir heute mal ne connect Bestenliste angesehen und da war das Moto g6 plus als Preis Leistungs Empfehlung drin

Na ja halt wie so bestenlisten so sind
 
Yoah, die Bestenliste von z.B. Chip ist auch etwas komisch. :D-old :mellow:

Beim Moto G6 Plus auch bedenken dass es eine Glas-Rückseite hat! :sneaky:

Das RN5 mit 4/64GB gibts übrigens neu schon für 199€ aus D! :)-old

Besonders zu den Xiaomis(+Vergleiche) gibst hier schon einen Haufen Themen, vielleicht mal etwas querlesen...

Auf dem Land, welches Netz nutzt du denn derzeit? LTE verfügbar? Grad der Empfang ist natürlich sehr subjektiv je nach Wohnort und Netz.
 
JustDroidIt schrieb:
Auf dem Land, welches Netz nutzt du denn derzeit? LTE verfügbar? Grad der Empfang ist natürlich sehr subjektiv je nach Wohnort und Netz.

Bin bei Congstar. Ich weiss ist dann schon mal schlechter als Telekom direkt oder ähnliches. Aber gut, zumindest das Handy sollte da gute Werte vorweisen
 
So ich habe mir jetzt mal das Xiaomi Note 5 bestellt. Soll heute von NB kommen. Gabs im Angebot für 155,00 € inkl. Versand wenn man 0% Ratenzahlung macht.
Bin gespannt wie es so ist ;)

Danke erst mal für deine Hinweise und Tipps
 
Lemmi66 schrieb:
Bin bei Congstar. Ich weiss ist dann schon mal schlechter als Telekom direkt oder ähnliches. Aber gut, zumindest das Handy sollte da gute Werte vorweisen
Nope. Ist genau das gleiche Netz. Der große Unterschied ist der, dass man bei der Telekom nicht gedrosselt wird (wenn man genug zahlt) und dass es ein paar zusätzlicheh Leistungen/Angeobte gibt. Die Netzqualität ist bei den Submarken generell identisch. Das ist und bleibt ein hartnäckiges Gerücht.
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.646
MSSaar
MSSaar
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
149
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
888
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten