Nachfolger für mein P30 Gesucht!?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für mein P30 Gesucht!? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
C

Catweazel67

Neues Mitglied
Ich bräuchte mal euer Wissen

Da mein P30 nun mehrmals gefallen ist und nicht mehr richtig funktioniert
(der Screen reagiert nur nicht immer und auch der Fokus funktioniert nicht wie vorher),
suche ich einen Nachfolger.
Beim Nachfolger möchte ich mich natütlich nicht verschlechtern!
Heißt im Klartext:
- die Kamera sollte mindestens genau so gut sein
- ebenso der Akku mindestens genau lange durchhalten
und der Formfaktor stimmen, also es sollte nicht Größer oder schwerer sein.

Ich hoffe ich bekomme ein paar Vorschläge und suche nicht
die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU!

Vielen Dank
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Galaxy S20 oder P30!
Der Formfaktor findet man leider nur noch selten....
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Eventuell auch das kaum schlechtere Honor 20 (pro)
 
C

Catweazel67

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge!
Der Formfaktor ist offensichtlich der Knackpunkt.
Habe mir mal die Vorschläge näher angeschaut.
Das s20 ist ok, aber irgendwie traue ich dem Akku nicht so recht.
Das Honor ist auch ok, zumal das Normale neu günstiger ist als ein gebrauchtes P30!

Alles in allem werde ich jetzt noch Ostern abwarten wie sich die Preise entwickeln!

Ich glaube jedoch, das ich mir das neue P40 vorbestellen werde.
Wenn ich die Earbuds und die Watch verkaufe geht der Preis voll in Ordnung.
Spielen tue ich nicht und für die fehlenden Google Dienste wird sich früher oder später eine Lösung finden.

Was sagt ihr dazu?
 
S

Springteufel

Gast
ganz ehrlich? m.M.n. ist ein Phone ohne PS nix halbes und nix ganzes.
Wenn ich auch kein Google Fanboy bin, aber einige gute Apps ( z.B. Macrodroid) sind ohne PlayStore nicht zu bekommen.
Für 1k€ und dann kastriert? Nee, danke! Da beiss ich dann doch lieber noch in einen Apfel!😉
du darfst mir aber gerne die Gt2 per PM anbieten. ich hab ne gt und bin für Updates offen.

btw. Hast du das Sony Xperia 1 MkII auf dem Schirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catweazel67

Neues Mitglied
Hallo Springteufel,
ich gebe dir recht, dass man einige gute Apps nicht bekommt ohne den PS.
Wenn man sie denn dann braucht!
Ich bin da wohl Oldschool! Oder ein Dino!?
Ich nutze mein Phone zu 95% zum telefonieren und fotografieren.
Die letzten 5% fallen auf Whatsapp.
Ich habe auch noch eine gute Kameraausstattung, mit der ich wesentlich bessere Ergebnisse erziehle,
als mit jedem Phone.
Was nutzt mir jedoch die beste Kamera, wenn ich sie nicht dabei habe?
Bzgl. der guten Apps, benutze ich da meinen Rechner und obwohl ich schon in einem fortgeschrittenen Alter bin,
kann ich mir noch die Aufgaben für den Tag merken.Das soll jetzt kein Angriff sein!
Wie gesagt Ich brauche nur eine gute Kamera und Akku.
Wenn mir Apps fehlen sollten werde ich mich nach einer Lösung umschauen!
Da kommt z.b. auf xda bestimmt was!

Sony Xperia 1 MK II?
Nein hatte ich nicht auf dem Schirm!
Aber, zu teuer und zu groß! Dann schon lieber das Pixel 4.

Danke

P.S.
Merke gerade, dass ich für mich, hiermit meine Begründug / Argumentation abgeschlossen habe.
Fettes Danke an alle!
 
MSSaar

MSSaar

Stammgast
Beim Pixel 4 könnte der Akku der Knackpunkt sein.
 
C

Catweazel67

Neues Mitglied
War ja auch nur als Beispiel gedacht!🥳
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Sterneraner schrieb:
Wenn dann das Pro, das Honor 20 hat nicht mal OIS und das Pro ist für mich nicht mehr kompakt (154.6x73.97x8.44mm ). Aber liegt im Auge des Betrachters ;)
Catweazel67 schrieb:
Wenn mir Apps fehlen sollten werde ich mich nach einer Lösung umschauen!
Da kommt z.b. auf xda bestimmt was!
Sehr optimistisch. Sobald auch Google aktiv dagegen steuert (so wie sich das beim Mate 30 ja bereits mal angedeutet hat), dann kann auch XDA nix mehr machen.
 
S

Springteufel

Gast
Ich sage nur "SafetyNet"! Damit kann auch XDA keine Lösungen mehr bereitstellen, wenn die von Google das Sicherheitssystem erst richtig dicht machen.
Falls ein HW-ID basierender Code nicht zertifiziert ist, können Google-Dienste nicht benutzt werden
Habe das mit einem gerooteten Note 9 gerade durch. Mache das schon mehr als 10 jahre und nun bin ich mit root am Ende. Danke Google!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Catweazel67 schrieb:
War ja auch nur als Beispiel gedacht!🥳
da hab ich was für Sie!😉
Xiaomi Mi 10 Pro vs. Huawei P40 Pro: Vergleich der Aufsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catweazel67

Neues Mitglied
Hmm,
schlagende Argumente! Ich danke euch!

Doch was jetzt?!
Als Resume würde ich jetzt sagen, entweder mir noch mal ein P30 holen,
oder eine der Alternativen.
Wobei das Xiaomi zumindest auf DXO sehr gut abschneidet.
Dazu war es auch irgendwann auf meiner Liste, bis ich dann, wegen Reizüberflutung, aufgegeben habe.

Den Formfaktor muss ich wohl aufgeben!?

Ich werde jedenfalls noch mal in mich gehen.
Das Xiaomi und das Honor sind jedenfalls sehr interessant!
Mal sehen, wenn dann entlich Klarheit bzgl. Huawei besteht kann ich mir ja immer noch ein P40 model holen, oder auch nicht.