Nachfolger für P30 pro

Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hi Leute,
mein P30 Pro ist mir kaputt gegangen und nun brauche ich ein neues, ich bin aber irgendwie nicht zufrieden mit der aktuellen Marktlage.
Ich hab nicht wirklich das Gefühl das es was besseres gibt als das P30 pro, abgesehen vom S20 ultra, ich find das aber zu teuer für das gebotene.

Habt ihr ne Idee? Meine Kriterien:
-min. 90Hz Display
-gute Kamera(brauchbare Lowlight Performance)
-Akkulaufzeit min 1Tag
-gute Performance
-Display Größe min. wie P30pro
-Wireless Charging

Geräte die ich mir angesehen habe:
-Apple fällt raus
-Samsung zu schlechtes P/L Verhältniss
-Pixel zu altbackend(Display Rändern)
-Xiaomi Mi 10 pro, ist Intressant aber find ich eigentlich auch zu Teuer, dafür das es Xiaomi ist
-P40 pro find ich ok, ist aber auch viel zu Teuer dafür das kein Google Service nutzbar ist (ohne Umstände)
-LG G8x, cooles Konzept mit dem 2. Display aber weiß nicht ob der Rest überzeugen kann
 
Die Umstände halten sich sehr in Grenzen, was beim P40 Pro die Installation von Google Apps angeht.

Deshalb: Huawei P40 Pro.
 
Pixel4 xl hat so ziemlich alles was Du dir wünschst!
Performance ist top genauso wie die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand deiner Ansprüche hätte ich jetzt auch gesagt Pixel 4XL. So altbacken ist das Design nicht und darüber lässt sich ja letztendlich auch streiten. Ansonsten wäre vllt noch ein Mi 9 attraktiv, ist ja deutlich günstiger, als ein Mi 10
 
Bis auf den Punkt "-Wireless Charging" würde ein OnePlust 7T (Pro) sehr gut passend, gerade Preis Leistungs mäßig.

Und Kamera ist definitiv nicht so schlecht wie gerne behauptet werden, zwar nicht in der Spitzengruppe dabei aber direkt dahinter.

Mal als grobe Richtig wo genau die Kamera steht

Mobile Reviews - DXOMARK

Deutsche 128GB Variante

OnePlus 7T 128GB frosted silver ab € 529,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Internationale 256GB Variante (auch problemlos ohne einschränkungen in Deutschland nutztbar)

OnePlus 7T online kaufen | Willkommen im CECT-SHOP.com

OnePlus 7T Pro

OnePlus 7T Pro haze blue ab € 719,95 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Das Pixel ist echt nicht so meins, das Oneplus gefällt mir, hatte das Oneplus 6 das war super.
Wireless Charging wäre mir schon wichtig, es gibt ja diese Platten zum Nachrüsten, hat da jemand Erfahrung mit?
 
@Kinz
Hast noch etewas Zeit oder muss es sofort lieferbar sein?
Weil das ja die Auswahl entsprechend bestimmt
Kinz schrieb:
-Samsung zu schlechtes P/L Verhältniss
Mit Vertrag gibt es noch ordentliche Angebote (meist S20), aber weiß nicht ob sowas für die in Frage kommt
 
Ich könnte noch 1 Monat warten, glaube aber nicht das da noch was kommt, das s20 käme nicht in Frage, wenn dann das Ultra aber das ist wie gesagt zu teuer.
 
Kinz schrieb:
laube aber nicht das da noch was kommt
OnePlus 8 steht noch in den Startlöchern.
S20 Ultra kriegst du auch mit entsprechenden Angeboten...frage war ja, ob überhaupt eine Option (die Subventionen sind meist ordentlich)
 
Im Grunde kommt nur das Pixel in Frage, 7T Akku und Kamera im Vergleich zum P30 Pro wird dir wohl nicht gefallen, hat bessere Lautsprecher aber wieder kein wireless charge.
 
@sound67, was willst du uns mit deinem Kommentar sagen. Die Google Dienste lassen sich auf der P40 Serie nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und CrissCross66
@schattenkrieger Danke
sound67 hat leider keine Ahnung. Es gibt nun wirklich genügend Rewies, die sagen: nö, Finger weg, das funktioniert nicht nur nicht, sondern einfach: Nicht!
Auch für absolute Fanboys nicht.
Mal nachlesen (ich kann den Link auch einstellen) bei Notebookcheck vor etwa 10 Tagen) oder auch bei Technikfaultier.
Kann man machen, muss aber permanent nachsteuern (und damit ist nicht gemeint: 1x/Monat) und bestimmte Dinge (z.B. Maps) gehen einfach gar nicht.
Fazit: Huawei P40/Pro ist ausschließlich nur für absolute Fanboys mit klar erkennbarem Hang zum Masochismus.
Vielleicht sollte man das mal irgendwo ganz oben anpinnen hier im Forum? Huawei ist draußen. Aber sowas von.
 
Das mit dem P40 hab ich auch so gelesen, ist echt Schade, daß p30 war bis jetzt mein liebstes Phone und ich hatte einige.

Zum Pixel, die Akkulaufzeit ist mir zu schwach und ich mag diese dicken Ränder nicht, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Dass das O+ 8 in den Startlöchern steht hab ich total verpasst danke für den Hinweis, das ist ein heißer Kandidat, soll ja Wireless Charging bekommen, hoffentlich ist die Kamera brauchbar.
 
Kamera ist sicherlich brauchbar. Aber ich glaube OnePlus stößt diesmal sicherlich auch in neue Preisgebiete. Und da du sagst Samsung kommt nicht ins Haus wegen Preis/Leistung...1000€ + für ein Smartphone finde ich immer noch allgemein ungerechtfertigt. Was da gerade Xiaomi treibt macht mich auch ziemlich sprachlos. Aber die Leute bezahlen ja dafür...ich warte auch auf das neue 8, möchte mir auch ein neues zulegen und wir haben nahezu die selben Kriterien. Falls das 8 Preislich total abhebt, wirds wahrscheinlich das 7T(vllt pro), weil das preislich absacken wird und bis auf Wireleas Charging alles bietet was man braucht. 5G sowieso nicht und Riesensprünge bei der Kamera im Vergleich zum 7T halte ich für ausgeschlossen. Und die Bilder vom 7t sind super.
 
Nur schade das die Popup Kamera weg fällt, find die eigentlich cool.
Ich leg auch ruhig nen Taui hin aber dann muss wirklich alles stimmen und so toll find ich die neuen Samsungs nicht das ich dazu bereit wäre.
Ich denke aber nicht das One+ über 900 geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaarek
Angesichts der Preisentwicklung frage ich mich gerade, was man sich überhaupt noch so holen kann. Vielleicht ist es eine geströte Wahrnehmung: Es gibt viel Mittelklasse und dann einen Sprung in die Spitzenklasse mit Preise an die 1000 oder mehr.
@ MJens92: Den Gedanken zum 7T finde ich gut.
 
Ich kann ebenso wie @IceMan87 nur beipflichten, sich das 7T(Pro) als Chinaimport anzuschauen - preislich gibt es für das Gebotene ohne verbasteltes OS imo nix besseres momentan...

Denke das 8er wird hier auch wieso so 650€ zu Beginn kosten (bin gespannt ob wieder nur mit 128GB) und das 8 Pro dann vermutlich an der 800€ Marke kratzen....

Einfach 2 Wochen abwarten wenn die 8er Serie vorgestellt wird und dann nach den ersten Tests entscheiden:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
678
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.344
Fembre
Fembre
S
  • SP-Fotodesign
Antworten
13
Aufrufe
1.443
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten