Nachfolger für Redmi 4x gesucht

D

danialf

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

mein Redmi 4x funktioniert nicht mehr so wie es soll und ein Nachfolger soll her. Gerne auch wieder ein Xiaomi - gerne gebraucht in gutem Zustand.
Was könnt ihr empfehlen?
Es soll:
- eine sehr gute Kamera haben
- nicht viel größer sein, als das 4x
- einen ausdauernden Akku haben
- eine Status LED, die blinkt, wenn WhatsApp, Mails, etc. eingehen
- Mini SD Speicherkarte wäre toll (muss aber nicht unbedingt)
- Preislich max. 250 Euro gebraucht kosten

Freue mich auf Eure Vorschläge.
 
Wenn du was kompaktes mit langer Akkulaufzeit willst musst du dich mit Einsteiger-Geräten wie dem Redmi 7A zufrieden geben, das hat nur einen schwachen Prozessor mit max. 3GB RAM und nur HD Display-Auflösung... Einziges noch als kompakt zu bezeichnendes Gerät der oberen Mittelklasse ist das Mi 9 SE, das ist nur etwas länger als dein Redmi 4X. 🙂

Xiaomi Redmi 4X vs Xiaomi Mi 9 SE - Visual phone size compare

Das hat zwar z.B. keinen Klinkenanschluss aber dafür ein gutes AMOLED und einen im Vergleich mit dem 4X starken Prozessor und ordentliche Kameras, ausserdem NFC was den meisten Einsteiger- und Mittelklasse Geräten bei Xiaomi fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir kein gebrauchtes Xiaomi kaufen.
1. Sind die Phones sowieso preisgünstig
2. Nicht selten sind die gebrauchten Geräte noch mit dem Xiaomi Account verbunden ( das passiert sogar den Freaks ) und dann hast du den Stress mit dem Verkäufer.
Nicht viel Grösser als das 4x mit grossem Akku wird schwierig, ich hatte mir das Redmi Note 7 gekauft und bin genauso zufieden wie damals mit dem 4x, aktuell wäre das Redmi Note8 oder das 9s, die sind aber nochmal ein Stück grösser.
Meiner 1+ habe ich ein Redmi8 mit 5000er Akku geholt, hat 93€ gekostet, der Akku is schon beeindruckend, von der Leistung is es ähnlich wie das 4x.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@JustDroidIt

Das 9 SE sieht wirklich interessant aus und ist nicht allzu groß. Danke für den Tipp. Nur hat es eine Status LED?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Note 8 ist preislich ja auch interessant und scheint eine gute Kamera zu haben.... Welche Version ist empfehlenswert? Gibt ja ein 8T und ein 8 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8er sind im Vergleich aber ganz schöne Klopper, füg die ruhig mal bei dem Vergleich von @JustDroidIt mit dazu.
Will dich nicht verwirren, das aber nur anmerken. Wir haben 2 Redmi Note 8T im Haushalt und meine persönliche Meinung dazu ist: Kompakt ist wirklich was anderes 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8T haben noch dazu auch keine Benachrichtigungs LED.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
G
Antworten
25
Aufrufe
899
Sterneraner
Sterneraner
sprint
Antworten
28
Aufrufe
1.324
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten