Nachfolger für S3 gesucht - Qual der Wahl

B

Bruce87

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich suche für meine treues und unverwüsliches S3 so langsam einen Ersatz.

Beim Provider meiner Wahl hab ich einige Smartphones zur Auswahl, was mir allerdings die Entscheidung nicht leichter macht.

Meine persönlichen Favoriten (A-Feld) sind:
Sony Z3
Sony Z5 compact
LG G4
Huawei P8
S5 mini
S5 neo

Desweiteren wären noch Möglichkeiten:
Z5
S6
LG 3
Moto X Play7
Huawei Mate S
HTC One M9

Allerdings handelt es sich hierbei nur um das B-Feld z.B. wg. Design, zu hoher Zuzahlung, fehlender Funktionen etc.
Aber vielleicht lasse ich mich ja überzeugen, gerne auch kritisch.

Nun kurz zu meinem Anforderungsprofil:
Ich suche ein robustes, zukunffähiges Smartphone, mit möglichst langer Akku-Reichweite, guter Leisung und einer vernünftigen Optik (Metall?).

- mirco-SD-Slot vorhanden
- nach Möglichkeit wasser- und staubgeschützt (IP67)
- möglichst lange Akkureichweite
- gute Leistung und Performance, auch für die Zukunft.
- möglichst 3 GB Ram
- möglichst neuster WLAN-Standard
- LTE
- gute Sprachqualität
- vernünftige Kamera
- UKW-Radio wäre nett
- wechselbarer Akku wäre nett.

Mein Benutzerprofil dürfte relativ normal sein: Surfen, Emails, Youtube, mal ein Spiel, telefonieren ;-).

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiterhelfen oder mir zumindest den ein oder anderen Denkanstoss bieten.

Gruß Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Anforderungen kommt eigentlich nur das Galaxy S5 in Frage, da es alles hat, was du willst.
 
Ich habe grade nochmal nachgedacht: Im Grunde läuft es auf einen Dreikampf zwischen Sony Z3 ,Sony Z5 compact und dem S5 Neo hinaus.

Können das Z5c und S5 neo mit dem Z3 bei der Akkureichweite überhaupt mithalten?
Kann das Z3 überhaupt noch mit beiden anderen Leistungsmäßig mithalten?

Wofür würdet ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
1.267
PapaPfalz
P
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.004
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten