Nachfolger für S7 gesucht...

StillerLeser78

StillerLeser78

Erfahrenes Mitglied
72
Moin liebe Gemeinde,

Da mein 2,5 Jahre junges S7 vom Akku her nicht mehr so pralle ist, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Jetzt könnte man sagen, nimm S8, S9 oder S10, aber gibt es preisliche Alternativen? Interessant finde ich auch die A-Serie, möchte mich aber leistungstechnisch nicht unbedingt schlechter stellen als jetzt.
Was für Alternativen habt ihr gewählt oder würdet ihr wählen, wenn ihr müsstet/könntet?

Es sollte ein Samsung sein, wegen der Kompatibilität mit der Gear S3.
Die Abmessungen des Gehäuses sollten in Etwa den des S7 entsprechen.

Danke im Voraus.
LG Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget!? Grösse!? ;)-old
 
Zum Budget kann ich sagen, das ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben möchte. Die Größe nicht kleiner als das S7 (5,2"?) jedoch nicht größer als 6"
 
Ist Dir wirklich die Display-Grösse wichtig? Oder geht's nicht eher um Geräteabmessungen? Wenn letzteres, dann taugen Display-Grössen heut wenig. Ich habe ein 5,2"-Smartphone und es gibt aktuell 6"-Geräte die etwas kleiner sind.

Spontan empfehle ich erstmal Google Pixel 3a und Xiaomi Mi 9 (SE). Beides eher kompakte Geräte
 
Stimmt, das habe ich garnicht bedacht. Tatsächlich wäre die Abmessungen wichtiger als die Displaygröße.
Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen, es sollte wieder ein Samsung sein, um die volle Kompatibilität mit Gear S3 zu gewährleisten.
 
S8, S9, S10, S10E... alle bis auf das S10 < 6", such dir eins aus. :D-old

Alles andere in der Grösse von Samsung ist entweder älter oder deutlich schwächer ausgestattet, das A40 z.B.

Das S10E z.B. hat, im Gegensatz zu allen anderen S und Note Modellen, ein flaches Display(ohne 'Edges') und ist das kleinste HighEnd Gerät von Samsung. Dafür musst du da aber auch mit dem Displayloch leben... Das S10 ist grösser als das S9.

Samsung Galaxy S10e vs Samsung Galaxy S9 vs Samsung Galaxy S10 - Visual phone size compare
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Habe ich mir fast gedacht.;)

Vom Budget her kommt dann ja eigentlich das S8 in Frage. S9 und aufwärts gibt's neu nicht unter 400 Euro, außer gebraucht :1f615:
 
Mit Samsung kann man bei Kleinanzeigen viel Glück haben wo oft Geräte aus VVL verscherbelt werden... wenn man denn gewillt ist von privat zu kaufen.

Meine erste Anlaufstelle ist Amazon Warehouse, da hatte ich zuletzt mit meinem Note 8 auch Glück. Haben mir schon mehrere Geräte innerhalb 24 Monaten voll ersetzt. :)-old Da ist z.B. noch eins in Purple für 427€:
Gebraucht - Gut
Kleiner (weniger als 1 cm x 1 cm) kosmetischer Mangel auf der Vorderseite des Artikels. kleine Kratzer auf der Rückseite des Artikels (bis zu 1cm). USB-/FireWire-Kabel fehlt. Kopfhörer fehlen. SIM-Karten Pin / Nadel fehlt. Fehlende Speicherkarte. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein.

https://www.amazon.de/gp/offer-list...e_name=0&mv_style_name=0&f_primeEligible=true
Ansonsten leider kaum noch von Amazon direkt.

EDIT:
Schau mal hier in den Marktplatz, da hat jemand ein S10E für 400 VHB im Angebot.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.002
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
17
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten