Nachfolger für S8+ gesucht

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

ich bin langjähriger Nutzer eines S8+. Mittlerweile aber ist das Telefon sehr lahm und ich muss fast 3x ans Netzteil damit.

Mittlerweile bin ich weg davon ein Flagschiff besitzen zu wollen, weil die Dinger einfach ekelhaft groß sind. Ich wollte eigentlicht ein Pixel 6 pro aber bisher gab es keine gescheiten Verträge mit O2. Zum Glück, ist mir wirklich zu groß.

Mein Vater hat sich das S22 gekauft und ich finde, das ist so das Maximum was ich haben möchte.
Jetzt habe ich mir den anderen Thread hier mit der Auflistung der kleinen Handy angeschaut.

Was will ich noch: so mindestens 3 Jahre damit durchgekommen, je mehr, desto besser. Mein Samsung habe ich jetzt seit 5 Jahren...
Zudem kommen keine Chinakracher für mich in Frage.

Welches der folgenden würdet ihr empfehlen:
- S22
- A53s
- Iphone 13 mini, 13, 13 pro (kostet genau soviel wie das S22)
- sony
- was noch?
 
Xiaomi 12 / X
 
Ich sagte doch, keine Chinahandys. Kommen eigneltich nur Samsung, Apple, Nokia, Google und Sony in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell mal wieder für schlappe 299€ über Amazon: A52S
Das neuere A53 ist wohl nicht ganz so gut gelungen ...
du bezahlst den Aufpreis ergo lediglich für leichte Verschlechterungen und ~ 1 Jahr Updatezeit.

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde:
wenn der Akku nach 2-3 Jahren anfängt zu schwächeln, nützen noch zig Monate Updates herzlich wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast "Chinakracher" geschrieben, das sind allgemein Nischenmarken wie Blackview, Cubot, Doogee usw., die durch die Bank wenig bis keinen Updatesupport liefern.
 
WAHNSINNSPREIS :) :) :)
Man sollte auf Vorrat kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
danke! Ich schaue es mir mal genauer an
 
A52s für 239€ ist ein No-Brainer!
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Scheisse verpasst, wollte es nach Feierabend kaufen
 
Wie ist das Angebot:

Telefonica Bonus-Deals

Auf der anderen Seite: allein wegen der Apple Watch würde ich mir das Iphone antun aber das offene System von Android ist einfach geiler und ich brauche meine Freiheit...
 
Also: P6 und Iphone fallen weg. Das eine zu groß und mit dem anderen komme ich doch nicht zurecht.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: S22 oder A52s ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches der beiden würdet ihr tatsächlich empfehlen?
Beim S22 bekomme ich höchstwahrscheinlich noch den Kombivortiel dazu, da ich bereits ein Boost L und ein DSl Vertrag habe.
Aktuell habe ich einen Vertrag für 6,99 Eur mit 6GB was mir ausreicht, da ich auf Arbeit und zu Hause WLAN habe.

Primär geht es mir um die Haltbarkeit 4 Jahre minimum, wie mein jetziges S8+ 5 Jahre
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
994
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
17
Aufrufe
560
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten