Nachfolger für Samsung Galaxy Nexus gesucht

O

ok1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin schon lange hier als Leser unterwegs, aber jetzt musste ich doch mal anmelden weil ich eure Hilfe benötige :winki:

Wie im Titel schon steht, suche ich einen Nachfolger für mein Samsung Galaxy Nexus. Es hat mir eine lange Zeit seine Treue gezeigt doch so langsam muss es eingetauscht werden weil der USB-Stecker nicht mehr stecken bleibt, der Akku nicht mehr hält und weil ich einfach was neues haben will :biggrin:

Was suche ich? Mein neues Handy sollte nicht größer sein als das Galaxy Nexus oder nur minimal größer sein. Es sollte einen halbwegs guten Akku haben, evtl. tauschbar. Gutes Display, max. 5 Zoll. Eine gute Community haben, ich liebe es alle paar Monate mein Handy neu zu flashen und neu zu konfigurieren. Kamera sollte brauchbar sein, muss keine Spiegelreflexkamera ersetzen.

Alles spricht eigentlich für das Nexus 5, aber ich würde auch gerne mal über den Nexus Tellerrand schauen :winki: als Budget setze ich mal 350€ (+/-) an, mehr geht natürlich immer wenn es gerechtfertig ist.

Worauf ich bis jetzt ein Auge geworfen habe?

- Samsung Galaxy S4
- LG G2
- Xiaomi Mi3

ich tendiere stark zum S4, hätte SD-Slot, austauschbarer Akku, eine halbwegs gute Kamera und eine sehr große Community. Aber ich bin mal gespannt welchen Tipp der ein oder andere für mich hat, vielen Dank schonmal! :thumbsup:

Schöne Grüße,
ok1
 
Mit Wechselakku bleibt eigentlich nur das S4 als Top-Kandidat. Einziger Nachteil: durch´s flashen verlierst du die Garantie (eFuse). Ansonsten ein rundum gelungenes Gerät, nicht mehr ganz frisch aber technisch noch durchaus brauchbar.

Ohne Wechselakku spricht vieles für das G2: guter Preis (32GB 320€), starker Akku, gutes Display, hat Roms und soweit ich weiß lässt es sich ohne Garantieverlust flashen.

Xperia Z1 wäre auch im Budget, das hat microSD und ist Wasser/Staubgeschützt. Dazu auch ein starker Akku und Roms gibt es auch. Ich denke aber, da ist der Bootloader gesperrt.

Beim Mi3 musst du aufpassen, da sind die Treiber nicht verfügbar und damit gibt es keine 100% funktionstüchtigen Roms (Sensoren gehen nicht).
 
Beim S4 verliert man die Garantie beim flashen? Aber den Counter kann man doch immer wieder zurücksetzen oder?

Ja, die Hardware beim S4 ist nicht mehr die neuste, aber ich spiele nicht mit dem Handy und da denke ich nicht das man im Alltag merkt ob man einen Snapdragon 600 oder 800 hat oder?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
194
Booth
Booth
K
Antworten
8
Aufrufe
304
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
745
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten