Nachfolger für Samsung Galaxy S3 gesucht

T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo zusammen,

meine Frau wünscht sich ein neues Smartphone. Sie hat aktuell ein Samsung Galaxy S3 - welches aber nun seit einer Nutzungsdauer von locker 5 Jahren einfach am Ende ist.

Ich selbst habe aktuell ein Galaxy S5 und bin mit diesem absolut zufrieden. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich noch ein neues S5 bekomme. Vor drei Jahren als ich mir mein S5 geholt habe war der erste Versuch auch schon schief gegangen - Dank PhoneInfo konnte ich nachweisen, dass das Handy schon 300 Ladezyklen hinter sich hatte - also nicht mehr neu war. Das zweite bestellte Gerät hatte gerade mal 2 als ich es bekomme habe - und bin wie gesagt immer noch sehr zufrieden.
Nur sehe ich das Problem: Sollte ein S5 bereits auf die neue Android Version upgedatet worden sein, hilft mir PhoneInfo nichts mehr, da ich ohne root die Ladezyklen nicht mehr auslesen kann. Root kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht so viel mit dem Gerät rumspielen möchte. Im ungerooteten Zustand reicht es mir völlig!
Was sagt Ihr - bekomme ich jetzt noch ein nagelneues S5? Falls ja würde ich meiner Frau ein solches kaufen.
Von der Performance/Ausstattung reicht wie gesagt auch meiner Frau das S5 locker.
Wichtig sind ihr: SDKarte muss Platz haben + austauschbarer Akku.

Was sagen die Experten hier aus dem Forum? Danke schonmal.
Gruß, Heinrich
 
Wenn es schon Samsung sein soll dann nimm doch das diesjährige Galaxy J5.
 
Bei Amazon gibt es das noch neu.
 
Nein ein echtes Neu Gerät wirst du nicht mehr Finden.

Das S5 wird nicht mehr Hergestellt und somit ist das Restbestand.
Also liegen die Akkus schon eine zeit lang rum und Altern somit auch.

evtl etwas aus der unteren Preis region wen es Samsung sein soll die J geräte zb?
 
Wenn man nicht unbedingt krampfhaft an Samsung festhalten will wäre ein Moto G5 oder G5 Plus eine sehr gute und günstige Alternative dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich würde zu einem Galaxy A3 bzw A5 2017 raten.
MfG
 
A5 jört sich gut an. Da ist aber der Akku nicht wechselbar
 
Wenn du ein aktuelles Smartphone suchst wo man den Akku wechseln kannst dann musst du dir ein Moto G5 holen.
 
the.hein schrieb:
Sie hat aktuell ein Samsung Galaxy S3 - welches aber nun seit einer Nutzungsdauer von locker 5 Jahren einfach am Ende ist.
Immer noch mit dem ersten Akku? [emoji50]
Da deine Frau offenbar zu der Minderheit gehört, die ihr Handy länger als 4 Jahre lang nutzen, solltest du vielleicht wirklich auf einen wechselbaren Akku achten.
Davon gibt es aktuell leider nicht mehr viele.
Selbst die neuen Samsung J7 (2017) oder J5 (2017) haben jetzt fest verbaute Akkus.
Wenn deine Frau nicht auf eine BenachrichtigungsLED angewiesen ist, wäre das Moto G vermutlich eine gute Alternative, wenn man nicht allzu viel Geld für ein aktuelles Handy auf den Tisch legen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Nein. Austauschakku ist schon drin. Meine Frau und ich gehören diesbezüglich wirklich zu einer Minderheit. Aber ich sehe nicht ein alle zwei Jahre mein Handy zu wechseln.
Mehr wie 300 Euro sollte das Teil nicht kosten. Von der Ausstattung etc. reicht das S5 locker.
DasA5 hat doch auch keine LED oder? Sprich das wäre verschmerzbar.
Aber ich wollte eigentlich zum Akkutausch nicht das halbe Handy zerlegen....
 
wen du warten kannst Moto Geräte sind von zeit zu zeit in der Mediasaturn Gruppe sehr Bilieg.

das letzte mahl vor 2 Wochen für 129 euro.

ja ist jetzt nicht sehr schwer ein Akku zu tauschen ich muss bei mir nur das backcover ab machen keine schrauben.
dann die 2 klebestreifen weg und die verbindung lösen fertig.

Bei manchen geräten ist es aber deutlich mehr aufwand.
Würde also vorher infos einhollen oder wen möglich Gerät mit Tauschfunktion kaufen.
 
Samsung Galaxy S5 plus einen neuen Akku. :)
 
Hallo .

Wie schwierig ist es beim j7 2017 den Akku zu wechseln? Ich nutze meine Phones immer ziemlich lange (seht ihr ja am S3 :) ) und da kaufe ich mindestens immer einen Akku nach - Phones mit Wechselakku gibt es ja nicht mehr so viele - drum die Frage: Wie aufwändig ist das beim J7 (2017)?
Beim Kauf auf irgendetwas besonderes achten?

Viele Grüße, Heinrich

P.S: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 2016 und der 2017er Variante?
PSS: letzte Frage gerade selbst beantwortet: Samsung Galaxy J7 (2016) vs Samsung Galaxy J7 (2017) Duos Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Worte :)
 
Falster schrieb:
the.hein schrieb:
Wie schwierig ist es beim j7 2017 den Akku zu wechseln?
Samsung J7 (2017) Teardown

Ich würde auch eher zu einem Moto G5 raten.
Meine fresse da ist ja Apple plug and play dagegen xD

ist ja noch schlimmer als die A(3,5,7) Geräte von Samsung!

Bei meinem XIaomi biste in 4 Minuten mit AKKU Tauschen Fertig wen man sich beeilt!

Evtl doch über andere Marken nachdenken wen du auch nach 1 bis 2 Jahren den Akku Tauschen musst so wie ich!
gibt ja genug geräte in der 150 bis 200 Euro klasse.
 
Redmi 4X wäre noch eine Alternative im 5 Zoll bereich! unter 150 Euro

hast mich erwischt :oops::oops:

bzw hätte noch das Honor 6C kostet auch unter 150 Euro
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
730
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten