Nachfolger gesucht

S

Stoa

Neues Mitglied
0
Morgen.

Mein Oneplus One gibt jetzt dann doch schön langsam den Geist auf, also muss ein Nachfolger her. Kenne mich mich allerdings wirklich nicht mehr aus, was für ein Smartphone sein Geld wert ist.
Hab jetzt nicht viele Kriterien, außer dass es dann doch maximal 500€ besser 400€ kosten sollte und ich würde gerne auf ein Xiaomi verzichten, da meine bessere Hälfte absolut unzufreiden ist mit ihrem.

Eventuell hat ja jemand von eich einen Vorschlag. Danke schon mal im Voraus.
 
Guten Morgen,
welche Größe bevorzugst du?

Falls du ein handliches, unempfindliches Gerät mit 5 Zoll Displaygröße suchst könntest du mit einem Xperia XZ2 Compact sehr zufrieden werden.

Neben Top Technik allgemein besitzt es eine sehr gute Wasserdichte, Android 9, ein Batteriepflegesystem und einiges anderes was kein Hersteller bietet, jedenfalls nicht im Gesamtpaket.

Daneben hast du ein Gerät mit dem vielleicht smoothes laufenden System.

Preis liegt ungefähr bei 400-500,-
 
Servus.
Da würd ich sagen größer als des Oneplus One muss es definitiv nicht sein, also maxiamal 5,5″.
 
Welche Größe an Smartphones du bevorzugst, ist selbstverständlich dir überlassen, es sei aber angemerkt, dass viele (die meisten?) neueren Geräte anstatt des zuvor üblichen 16:9-Formates ein schmales und längliches Format von (meist) 18:9 (u.ä.) aufweisen, wodurch auch größere Geräte für viele Nutzer immer noch einigermaßen handlich bleiben.
Weiterer Vorteil einer diesbezüglich großzügigeren Betrachtung wäre die ungleich deutlich größere Auswahl. Schau dir z.B. mal das Samsung Galaxy S9 an oder das Huawei P20.
 
Danke für die Vorschläge. Und wie siehts da mit den updates aus? Gehn die noch langer oder hört det support dann bald mal auf?
 
P 20 Dürfte noch 1 Jahr haben!
S9 müssste noch 2 Jahre haben!

Update Freunde Sollten eher richtung Google oder Xiaomi schauen.

OnePlus Kennste selber ;)
 
Wollte noch einmal nachfragen weil ich eigentlich zwischen zwei entscheide, aber unentschlossen bin.
LG G7 ThinQ oder Sony xperia xz2 Compact. Welches ist zukunftstauglicher?
 
Mich würde ja mal interessieren, weshalb die bessere Hälfte mit Xiaomi unzufrieden ist...
Kann in der Auswahl des zukünftigen Gerätes auch hilfsam sein...
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Stoa schrieb:
LG G7 ThinQ oder Sony xperia xz2 Compact. Welches ist zukunftstauglicher
Grundsätzlich schwierig was die Zukunfttauglichkeit angeht aber das XZ2 Compact ist auf jeden Fall unempfindlicher und hat Android 9.

Weitere Vorteile sind
+ bessere Wasser u.Staubdichte
+ einige Spezifikationen wie 3D Kamera+Supersolwmotion in FullHD und Dynamic Vibration an Bord
+ merklich handlicher.
+ bessere Updateversorgung
+ denke auch das der Akku besser ist.
+ Dual-Sim

Vorteil LG
+ Wireless Charging
+ niedrigerer sar-Wert.
 
Oneplus 6(ohne T) 479€ derzeit bei Amazon,128 gb Version,werf ich mal in den Raum
 
Stoa schrieb:
Wollte noch einmal nachfragen weil ich eigentlich zwischen zwei entscheide, aber unentschlossen bin.
LG G7 ThinQ oder Sony xperia xz2 Compact. Welches ist zukunftstauglicher?

LG und zukunftstauglich war bisher weitgehend ein Oxymoron. Ob es in Zukunft besser wird, müssen sie erst noch beweisen. Sony ist da m.E. eindeutig zukunftstauglicher.
 
Wobei das mit Sony bei den Quartalszahlen langsam auch zu überdenken ist :1f607: :1f607: :1f607:
Von daher ist neben Google in meinen Augen noch Oneplus am zukunftsträchtigsten.
(Achtung, dieser Kommentar kann etwas fanboy-lastig sein :1f602: )
 
Ja vergilbt gebe ich dir recht!
Sony ist in den Roten zahlen und gerüchte über den ausstieg gibts auch dauerhaft!

Aber ich würde trotzdem eher Sony mit den miesen Kameras kaufen bevor ich mir LG kauf!

Neben Google würde ich jetzt auch eher Xiaomi oder Oneplus als Zukunftssicher bezeichnen!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Dann hab ich mir quasi die richtigen 'ausgesucht'. Wobei das Sony dabei war weil es kleiner und robuster ist. Also ihr wärt für Oneplus wenn man Xiaomi ausschließt?
 
Unbedingt
 
LundM schrieb:
Die Aussage muss man relativieren. Die Kamera ist im LowLight sicher nicht das beste auf dem Markt, aber macht trotzdem gute Bilder (neigt dann halt zu hohen ISOs)

Stoa schrieb:
Hab jetzt nicht viele Kriterien, außer dass es dann doch maximal 500€ besser 400€ koste
Ich würde da mal fragen was für dich wichtig ist...
Ich meine es gibt noch viele schöne Geräte. Vom P/L her kann man sich z.B. auch das Nokia 8 Sirocco anschauen: 5,5" 1440p Display, dazu 128Gb Speicher, IP67-Zertfiziert, Android One (min. zwei Jahre Restsupport) für 300€ (regelmäßig bei Saturn/MM)

Ich würde noch weiter gehen und sagen, du könntest evtl. sogar noch eine Preisklasse darunterschauen, wenn das OnePlus One dich jetzt nicht leistungsmäßig limitiert

LundM schrieb:
S9 müssste noch 2 Jahre haben!
Genau, auch eine Option. Das wird neu und OVP von privat für 400€ aus div. VVL verkauft...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
181
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
663
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
212
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten