Nachfolger Xperia XZ1

J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
da mein Vertrag demnächst ausläuft, möchte ich mich ein wenig damit beschäftigen, ob es sich lohnt das Telefon im Rahmen der VVL zu wechseln oder erstmal dabei zu bleiben und später mal ein Telefon separat zu erwerben.
Was mir am XZ1 soweit gut gefällt:
- Speicher ist erweiterbar
- Größe geht für mich iO (hatte vorher immer die compact Modelle)
- An-Taste mit integriertem Fingerabdrucksensor funktioniert für mich super
- recht robust (schon einige Stürze) und mehr oder weniger wasserdicht
- Startgeschwindigkeit der Camera und separate Taste zum starten
- 3,5mm Klinken Anschluss

Was mir am XZ1 nicht so gut gefällt:
- Camera (vor allem bei mittelmäßigem Licht) - die wird auch viel dazu verwendet den Nachwuchs abzulichten
- GPS: manchmal findet er gar nix oder es dauert ewig
- Akkulaufzeit geht für einen Tag - manchmal wären ein bisschen Reserven wünschenswert
- Nachdem ich am Pixel3a meiner Frau die Gestensteuerung gesehen habe, hätte ich mir gewünscht, dass Sony das integriert

Zocken tu ich gar nicht mit dem Smartphone - hauptsächlich Telefonieren/Emails/Whatsapp /Camera/Musik hören/ bissl YouTube schauen/ hin und wieder mal ne Serie schauen. Im Großen und Ganzen bin ich bis auf die Camera und das GPS zufrieden mit dem XZ1.

Bei einer VVL würden vom Preis her vermutlich folgende Geräte zur Auswahl stehen:

Huawei Mate 20 Pro
Huawei P30
Samsung S10e
Xiaomi Mi9


Zu was würdet ihr mir denn raten?

Viele Grüße und Danke!
 
A

anettchen

Stammgast
Ich kann Huawei empfehlen. Super Kamera, gutes Display...und der Akku...der is nich leer zu bekommen am Tag...mit beiden Huaweis machst du nix verkehrt.
Beim Samsung gehts schon beim Akku los...die sind bei Samsung nicht so dolle...
 
J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Die Huawei (vermutlich wegen der Größe das P30) wären technisch mein Favorit.
Die Unsicherheit ist zum einen das Thema wie geht's mit Huawei weiter und lohnt sich das noch?
Die andere Frage ist ob sich das Upgrade vom Xz1 lohnt?
Viele Grüße und Danke
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Bin im September vom XZ2 auf das P30 Pro umgestiegen und habe es noch nicht bereut. Die Kamera ist um Welten besser.
Ich mache mir wegen dem Huawei/Google Thema keine Sorgen. Android 10 wird im November - Dezember ausgerollt. Was danach kommt steht in den Sternen....
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Kann das mate 20pro ohne wen und aber empfehlen.
Und es wird 100 Prozent eine Verbesserung sein.allein Kamera und Akku.
Du wirst dann nichts anderes mehr wollen.
So wie es aussieht wird der Bann gelockert und außerdem sind Geräte die vor dem Bann kamen nicht betroffen.
 
Oben Unten